Zum Inhalt springen

Partner

Nähmöbel selbst gebaut


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Deinen Beitrag gelesen und habe dazu mal eine Frage: wo bekommt man so ein tollen Nähmaschinenlifter her?

 

Groß

13Papilon

 

In Beitrag 15 steht es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    8

  • Quälgeist

    4

  • Bineffm

    2

  • Marayha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich möchte mir auch einen Nähtisch selber bauen, weil mir die von Rauschenberger einfach zu teuer sind. Jetzt meine Frage: Wo bekommt man die Nähmaschinen- Lifter her. ich habe im Internet nachgeschaut und nichts gefunden.

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mir auch einen Nähtisch selber bauen, weil mir die von Rauschenberger einfach zu teuer sind. Jetzt meine Frage: Wo bekommt man die Nähmaschinen- Lifter her. ich habe im Internet nachgeschaut und nichts gefunden.

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Gerlinde

 

sd10.gif im Forum

 

bei Rauschenberger natürlich ...

 

der verkauft diese "Lift für Rückwandbefestigung" auch einzeln

du musst aber deine Nähmaschine angeben, damit die Plexi-Einlage hinterher auch passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Threaderstellerin gab in in Beitrag 15 noch folgenden Hinweis:

 

Der Schwenkmechanismus für die Ovi ist von Kesseböhmer (darf ich hier Marken nennen???), der Nähmaschinenlift (dank eines Tipps hier im Forum) direkt von Horn gekauft

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Moin,

 

herzlichen Dank für deine Inspiration und die super Anleitung. Habe das gute Stück nachgebaut und muss sagen, es hat alles gepasst. Einen elektrischen NäMa Lift habe ich leider nicht bekommen, darum ist es bei mir manuell geblieben: anheben, Brett ausrichten NäMa wieder abstellen. Passt auch. :)

 

Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, den kann man später noch nachrüsten, wenn man was gespart hat.

 

Ich habe mir den Lift zum Geburtstag schenken lassen und in einen pfaffschrank aus den 50ern eingebaut, weil der Schrank besser zu meinen übrigen Möbeln passt. Vorher habe ich auch manuelle Methode genutzt, dabei habe ich aber oft das Kabel geklemmt. Das ist auf Dauer ja auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es in der elektrischen Bucht Gebrauchtmaschinen im Schrank, in denen so ein Lifter eingabaut ist - wer einbauen kann, sollte auch ausbauen können - und ich kenne hier Einige, die würden sich gerne die Maschine holen, wenn der Schrank nicht dran wäre....

jm2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

Sieht echt toll aus. Ich würd mir so ein Teil auch gerne bauen zumindest für einen versenkbaren Overlookschrank. Könntest Du mir die Bauanleitung zukommen lassen? Wär super! Ich habe einen tollen Handwerker als Partner. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sieht echt toll aus. Ich würd mir so ein Teil auch gerne bauen zumindest für einen versenkbaren Overlookschrank. Könntest Du mir die Bauanleitung zukommen lassen? Wär super! Ich habe einen tollen Handwerker als Partner. :p

 

die maße des schranks stehen im thread, du mußt nur lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Nähecke einzurichten. Platz habe ich zwar genug, da es sich um ein multifunktionales Zimmer handelt, sollte das gesamte Equipment leicht verstaut werden können. Ein Nähmachinen-, Overlookschrank muss her, dachte ich mir ;) Nach nächtelanger Suche bin ich hier gelandet und bin begeistert von Deiner Lösung ! Warum bloß gibt es so was Tolles nicht zu kaufen !? Jetzt habe ich richtig Lust bekommen es selber (mit Hilfe von meinem Mann ;) zu bauen. Eine Frage bleibt doch noch offen in Deiner tollen Beschreibung. Wo bekommt man die Lifte zu kaufen ?

Danke :) Ma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in der Diskussion schon mehrfach erwähnt wurde - Hersteller der Nähmaschinenlifte sind die Firmen Rauschenberger oder Horn - damit solltest Du einen Händler finden....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Firma Horn gibt es nicht mehr -> wurde in die Firma Rauschenberg integriert. LG Hedi

PS schau unter Ebay Kleinanzeigen da bekommt man oft Nähmöbel für kleines Geld

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schade, dass man die Bilder nicht mehr anschauen kann. Ich bräuchte dringend einen Nähmaschinenschrank. Die passenden Schränke sind alle zu weit weg und deshalb hat mich der Schrank sehr interessiert.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Hallo Campanella

ich bin neu in diesem Forum hier und bin durch Zufall über deinen Nähmaschinentisch gefallen.

Leider gibt es keine Bilder mehr.

Hast du noch die Bilder von diesem Tisch?

 

gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Netcat67:

Hallo Campanella

ich bin neu in diesem Forum hier und bin durch Zufall über deinen Nähmaschinentisch gefallen.

Leider gibt es keine Bilder mehr.

Hast du noch die Bilder von diesem Tisch?

 

gruß

Volker

Siehe Post über Deinem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...