Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
nowak

Welches Thema darf uns im Oktober 2011 motivieren?

Thema für den Motivationsmonat Oktober 2011  

110 members have voted

  1. 1. Thema für den Motivationsmonat Oktober 2011

    • Kleid(er) mit langen Ärmeln, denn nicht nur Sommer ist Kleiderzeit?
    • Color-Blocking, ein Modetrend für trübe und sonnige Herbsttage?
    • Augenknopflöcher, schön nicht nur auf dicken Stoffen?
    • Regenjacken oder -mäntel als Schutz gegen die Elemente?


Recommended Posts

Auch im Oktober wird es einen Motivationsmonat geben (so lange jemand mit macht, versteht sich), was also soll das Thema werden?

 

Hier kommen die Vorschläge...

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur mal so in meinem stillen kämmerlein gedacht:D kunstpelzverarrbeitung? richtiges korrektes paspeln? das würde mich interessieren. wie die anderen mitglieder paspeln verarbeiten. speziell natürlich an rundungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest thimble

Ich würde gern 2 Jerseykleider nähen, habe da noch aus der Knipmode etwas auf der ToDo-Liste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin zwar im Moment an Pullis und Jacken, aber über ein Winterkleid wäre die Maus sicher auch nicht böse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nur mal so in meinem stillen kämmerlein gedacht:D kunstpelzverarrbeitung? richtiges korrektes paspeln? das würde mich interessieren. wie die anderen mitglieder paspeln verarbeiten. speziell natürlich an rundungen.

 

Ich glaube das gehört in die Motivationsvorschläge 2011... :o

 

Hier ist die Abstimmung und für den Oktober sind die Themen somit schon "gesetzt". :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe für Regenmäntel/jacken gestimmt.

 

Stoff ist schon da, wenn die Töchting sich dann auch noch für einen Schnitt entscheidet, kann es bald losgehen. Egal ob es der MoMo wird oder nicht.

 

Gruß Mecki

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe auch fuer kleider gestimmt.

da ich aber noch nie mitgemacht habe und nicht weiss, wie das hier ablaeuft, wuerde mich interessiere, ob alle das gleiche modell naehen (also so eine art sew along) oder ob jede sich ein eigenes modell aussucht.

einen schoenen tag euch allen :-)

ursula

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe für Kleider gestimmt, im Oktober habe ich endlich wieder Zeit für mich und ich habe auch schon so ein zwei Schnittmuster im Auge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir sind alle Themen recht, bis auf Colorblocking, mag ich nicht sooo sehr.

Hab dann für Regenjacke gestimmt, zur Selbstmotivation, hab hier schon das ganze Material (Regenstoff, Nahtabdichter, RV, dünnes Fleece als Futter und Burdaschnitt) für einen herbstlichen Regenparka liegen. Müsste bloss anfangen....

Gruss LiLo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

ich hoff, ich schaff es doch endlich mal mitzumachen...ich hab für kleider gestimmt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleider!

 

Zum einen ist hier noch ein schon zugeschnittenes Sommerkleid zu nähen, andrerseits möchte ich gerne aus Meine Nähmode - Herbst das Wohlfühlkleid, Nr 10/11 machen...und in der Knip sind auch ein paar interessante Teile...

 

LG

Angelika

Share this post


Link to post
Share on other sites
wuerde mich interessiere, ob alle das gleiche modell naehen (also so eine art sew along) oder ob jede sich ein eigenes modell aussucht.

 

Lies doch mal in das Forum zum Motivationsmonat rein:

Nähen - gemeinsam und motiviert - Hobbyschneiderin + Forum

 

Dann bekommst du einen guten Eindruck

 

(Und im oben angepinnten Thread "neu hier, bittet um Hilfe" sind auch schon einige typische "Neulingfragen" geklärt. Du bist ja nicht die erste, die neu einsteigt. ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe für die Knopflöcher gestimmt - auch wenn sich bereits abzeichnet, dass die nicht so begehrt sind :rolleyes:

 

Falls ich also noch jemanden motivieren kann... :p Ich selbst bin seit ca. 5 Tagen süchtig danach (und ich gestehe, dass ich tatsächlich bereits von Sucht sprechen kann ;)) Habe für einen Mantel ca. 20 Stück gemacht (aber flach, ohne Gimp) und finde es einfach toll, wie die von Mal zu Mal schöner werden und jedem Maschinenloch überlegen sind!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest alexa175

Menno, hab doch jetzt schon 3 langärmlige Kleider gemacht. Was solls, da kann Frau ja nie genug von haben. Und aus der neuen Knip hats mir eh schon ein Kleid angetan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Owohl ich weiß, dass Colourblocking wahrscheinlich sehr schlecht abschneiden wird, so stimme ich dennoch dafür, da ich einfach furchtbar an den Ergebnissen interessiert sein würde.

Denn mich regt dieses ständige braun, grau, schwarz, aubergine, dunkelgrün und dunkelblau im Winter auf. Da lobte ich mir die 80er :cool:

 

Grüße

millefleurs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.