Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
krümelfisch

Brauche ich oben ein Film-Vlies wenn ich auf Fleece sticke?

Recommended Posts

Guten Abend! Für Niki und Frottee lege ich ja unter den Stoff ein normales Fleece, z.B. Super Stable, und oben drauf Avalon Film. Fleece ist ja auch hoochfloriger, muss da auch ein Film drauf? Dankeschön!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Ich hab dann einfach Avalon drauf, weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass die Stickerei "verschwindet". Kann dir aber nicht wirklich sagen, wie es ohne würde, denn das habe ich noch nie ausprobiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner sieht es aus, wenn du wasserlösliche Folie drauf tust, wenn der Fleece aber nicht sehr hoch ist, geht es auch mal ohne.

Vollflächige Muster decken beispielsweise ganz gut ab, bei dünnen ( z.B. Motive im Toile Stil) sieht es ohne Folie unsauber aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.