Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Jady

8014/3 und 8014/4402

Recommended Posts

Hallo,

 

wißt Ihr, ob das Zubehör der beiden untereinander kompatibel ist?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jady!

 

 

wißt Ihr, ob das Zubehör der beiden untereinander kompatibel ist?

Ich möchte nicht 100%ig meine Hand dafür ins Feuer legen - meine 8014/3 hat einen merkwürdigen Fußadapter, und ich habe es noch nicht probiert - aber ansonsten sind diese Teile, obwohl bestimmt 30 Jahre dazwischen liegen, sehr kompatibel.

Füßchen, wie gesagt mit Vorbehalt, Stichbreite paßt aber.

Spulen identisch, Kapsel ebenfalls, Nadeln sowieso.

 

Was gibt es noch? :confused:

 

Die 8014/3 ist ganz klar die DDR Antwort auf die Pfaff 230 ATM. Meine ist von 1958.

 

Die Kompatibilität der Veritas ist auch für den Bastler immer wieder erstaunlich, auch wenn diese beiden Modelle schon sehr extrem unterschiedlich sind.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ramses,

 

sag mal, wie bekomme ich das genaue Baujahr raus? :rolley:

Ich finde auch auf dem Motor meiner 3er keine Watt-Zahl :confused:

 

Stimmt schon, liegen locker 30 Jahre dazwischen... Ist ja auch mein Erbstück und ich liebe sie heiß und innig, daher habe ich ihr ja auch den Tisch spendiert. Im Kasten fühlte sie sich einfach nicht wohl :beleidigt

 

Ich weiß einfach nicht, ob ich die 4402 einfach dazunehmen sollte... :banghead: Naja, 35 EUR sind ja kein Vermögen... Also sei's drum... Füsse werden schon passen :)

 

LG von Jady

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jady!

 

 

sag mal, wie bekomme ich das genaue Baujahr raus? :rolley:

Ich finde auch auf dem Motor meiner 3er keine Watt-Zahl :confused:

Es gibt sicher eine Tabelle (die ich nicht habe), welche auf das Baujahr einen Hinweis gibt.

Einen groben Überblick kannst Du Dir in der Veritaslounge verschaffen.

 

Die Leistung sollte auf dem Motor stehen; vielleicht ist das Typschild verdeckt?

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.