Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

xxcrazyme

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011

Recommended Posts

Guten Morgen ihr lieben =) ...

 

es ist Montag 10 vor 6, also der perfekte Moment um einen neuen Kindernähtreff ins Leben zu rufen =) ...

 

Ich werde mich jetzt meinem Haushalt widmen ... habe aber hier noch eine Kleinigkeit für euch ...

 

 

Evi sieht immer zu, wenn ihr kleiner Bruder gewickelt wird. Einmal vergißt die Mutter das Puder. "Halt!", schreit Evi, "du hast vergessen ihn zu salzen!"

 

Und damit einen schönen Start in die Woche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, nun endlich kann ich euch ein Bild von meinem Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 zeigen.

Ich hatte ein wenig Probleme mit der Fotobearbeitung auf unserem neuen Computer.

Aber nachdem ich gestern abend Picasa heruntergeladen habe geht es.

picture.php?albumid=1894&pictureid=40847

Ich fühle mich wirklich Wohl in diesem Kleid und es sitzt perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, nun endlich kann ich euch ein Bild von meinem Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 zeigen.

Ich hatte ein wenig Probleme mit der Fotobearbeitung auf unserem neuen Computer.

Aber nachdem ich gestern abend Picasa heruntergeladen habe geht es.

picture.php?albumid=1894&pictureid=40847

Ich fühle mich wirklich Wohl in diesem Kleid und es sitzt perfekt.

Mehr Bilder gibts in meinem UWYH

Share this post


Link to post
Share on other sites

es steht dir echt gut Monika =) ... besonders gut gefallen mir die Ärmel von dem Teilchen =) ...

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Bianca, die Ärmel sowie das obere Vorderteil werden doppelt genäht, dashalb sieht es vieleicht auch so gut aus.

 

Keiner da heute? :)

 

@Linda: Schöner Schlüpper ;) mir sind die schönen Jerseys irgendwie zu schade für unten drunter, aber wenn Dein Sohn alles im Set haben muss, gehts natürlich nicht anders. ;) Auf jeden Fall sieht er sehr schön aus. :)

 

 

Stephanie, für so etwas kann man auch Reste nehmen.

 

Hey, hier ist ja gar nichts los heute!

 

Naja, ich führ dann mal keine Selbstgespräche und zeig euch lieber ein paar Sachen. 1., das Hemd für meinen Sohn. Zweifele grad dran, ob es für einen Jungen ok ist, aber ich denke JA. Ich werde eine superlange baggy patch Jeans dazu nähen. :D

Ich wollte das ja evtl mit uni Webware kombinieren, aber ich hatte nicht das richtige da und ich dachte, zu einer ruhigen Hose geht das auch so.

 

2., der Rock und die 2 einfachen Shirts zu den Cord-Sachen.

 

Mehr wie immer im Blog.

 

Eva, das Hemd sieht Spitze aus, gefällt mir sehr gut.

 

Die Shirts passen sehr gut zur Hose, eine schöne Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ups hier ist ja schon die neue Woche! Dann gehört mein Beitrag auch wohl eher hier rein:

 

Ich finde das Hemd total cool und mein Sohnemann würde es definitiv gerne anziehen!!! Zu ner chicken Jeans wirkt das überhaupt nicht Mädchenhaft, finde ich!!!

 

Die Unterhose ist auch süß. Voll im Füchsefieber dein kleiner!:D

 

Das Kleid finde ich auch sehr schön. Steht dir gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, nun endlich kann ich euch ein Bild von meinem Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 zeigen.

 

Wow Monika! Das Oberteil sieht so toll aus und steht dir hervorragend. Was sagt dein Mann dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Rike, viel Glück! smiley_emoticons_2thumbs.gif

 

Monika,

das Kleid sieht schick aus, vor allem aber auch bequem. Trägt man dazu längere Ketten oder wie wird das kombiniert?

 

Danke für Eure Kommentare zum Hemd und den anderen Sachen. Robin läuft schon mit dem Hemd rum und findet es super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Rike

*daumendrück* Viel Glück und wir spucken duir hier alle kollektiv über die Schulter :D

 

@ Monika

Sieht echt super schick aus. Und super bequem. Und Eva hat Recht, eine laaange Kette würde dazu bestimmt super aussehen.

 

@ Eva

Muss ich dazu noch was sagen? Tolle Teile hast du genäht. Ich finde den Stoff für Jungs völlig okay. Ich hab ja auch noch vor, daraus was für meine zu nähen. Und heutzutage dürfen Jungs eh alles tragen. Das heißt, Röcke und Kleider würde ich meinen eher nicht anziehen :) Aber vor lila und eventuell auch rosa würde ich nicht unbedingt zurück schrecken. Der Psychater meiner Kinder später braucht ja was zu tun :D

 

@ Schlüpfer

gefällt mir auch gut.

 

Farin ist krank, der hat seid gestern wieder sehr starken Husten, bei ihm schlägt das immer sehr schnell auf die Bronchien. Seit gestern Abend inhaliert er schon, ist aber natürlich zu Hause. Bis später. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo und guten morgen alle miteinander:)

 

ich bin wieder zurück vom gardasee. leider mußte ich die fast 30 grad dort lassen:mad:hier könnte ich sie gut gebrauchen.

 

hier zu hause, ging es gleich mit stress weiter.

ich verbrachte einen ganzen tag bei den enkelkindern.

inga hat scharlach mit sehr hoch fieber, nicht so toll.

gerit bekommt es wahrscheinlich auch, denn er hat schon einen dicken hals.

 

es ist schon schlimm, wenn so kleine krank sind. da bräuchte man tausend arme, um sie herum zu tragen.

sie bekommen jetzt antibiotikum und es wird dann sicher besser werden.

 

ich hoffe, euch geht es allen gut

vor allem den werdenden mamis:hug:

 

zum nähen werde ich noch nicht kommen, auch das lesen hier muß leider noch warten:(

 

aber ich freu mich schon auf euch alle und bin gespannt, was es alles so neues gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen Ladies,

 

mal wieder Ämtertag angesagt. Telefonieren und Rennerein. Und das alles nur, weil man eine Tagesmutter haben will.:mad:

 

@Elidaschatz: Wow, bin total von dem Kleid begeistert. Der Stoff ist toll und ich liebe die Rüschen und das doppelte unten. :)

 

@Bug Stoff und Portemonai für die Freundin: Die Stoffe sind klasse, ich frag mich wo ihr sowas immer her habt, bei unserem Laden gibts sowas nicht *undärgernundärgernundärgern*

 

@Rike: Drück dir die Daumen, wenn du das liest, ist es ja aschon gelaufen. Was hattest du den mündl. oder schriftl. und was war das Thema?

 

@Bianca: ich dachte schon mein Sohn steht früh auf, aber es zu schaffen schon 10 vor 6 am Rechner zu sitzen, nee davon sind wir doch entfernt. Hut ab!:D

 

Viel erfolg allen heute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns sind die auch rar in der Schweiz, ich bestelle immer in D. Gibt ja hier in der Linkliste genügend Anbeiter ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muss ich dazu noch was sagen? Tolle Teile hast du genäht. Ich finde den Stoff für Jungs völlig okay. .. .. Und heutzutage dürfen Jungs eh alles tragen. Das heißt, Röcke und Kleider würde ich meinen eher nicht anziehen Aber vor lila und eventuell auch rosa würde ich nicht unbedingt zurück schrecken. Der Psychater meiner Kinder später braucht ja was zu tun

 

Hehe, selbst erwachsene Männer tragen rosa Hemden, und unter einem braunen Anzug finde ich das total schick! Ich denke auch, dass die baggy Hose dazu super passen wird. Ich bastel schon am Schnitt, muss ja aber leider arrrrrrrbeiten :-( Hab die Ottobre mit und hol mir Anregungen. :D

 

An Deine und auch an BLitzies Kinder gute Besserung, und dabei mal noch schnell die Notiz "reichlich Schlauchschals nähen".

Boah ist meine Liste lang! Dagegen ist die deutsche Verfassung echt nur eine Fußnote.

 

Lucy,

manche Stoffe sind von Farbenmix, aber die sind alle ausverkauft :-/

 

Apropos, auf dem Stoffmarkt gab es noch Flora Fox (is nich meins) und Bugs für seeehr viel Geld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Hemd wollte ich noch was fragen.

 

Ich habe noch nie eine Knopfleiste genäht. Die Variante, die jetzt am Hemd ist, ist nicht ganz nach Anleitung genäht, weil ich dazu wohl zu doof war.

 

Da stand was von einem "Umbruch", wie er auch zB bei Zierharmonika-Taschen gemacht wird, aber das ergab überhaupt keinen Sinn. Am Kragen hätte dieser Umbruch dann auch beim Wenden der Ecke gar nicht gepasst. Kann das ein Druckfehler sein oder weiß sonst jemand, was das soll?

 

Das Hemd ist aus der Ottobre 3/11, Nr. 23. Die Knopfleisten sind Schnittteil 6.

Ich habe alles so geschnitten, wie es beschrieben stand, aber den besagten Umbruch nicht in die Leiste eingebügelt und auch nicht abgesteppt. Hat trotzdem alles super gepasst und ist auch nicht schief (zumindest nicht deswegen! :D).

Share this post


Link to post
Share on other sites

huhu ihr lieben

 

@monika wow ein tolles kleid. ich hab mir den schnitt auch schon kopiert. aber ich bin wohl zu fett dafür.. mhh solchen stoff muss ich mir auch noch besorgen aber ich werd den rand unten nicht so hinbekommen hab ja keine ovi.. na mal gucken..

 

@unterwäsche wow sieht echt schick aus die fuchisige unterwäsche.. doch das gefällt mir

 

@tolle stoffe ja ihr habt wirklich immer soooo tolle schöne kinderstoffe bei uns gibts sowas nur als bw. und so für t-shirts nen schicken bedruckten jersey gibts bei uns ganr nicht.. grummel

 

@elke schön das du wieder da bist, oh scharlach das hab ich auch noch alles vor mir hoffentlich steck ich mich dann nciht an, ich hatte nämlich bisher nur die windpocken..

 

@me gestern gabs bei uns Sushi und es war ja soooo lecker.. ich hab das erste mal sushi selber gemacht und so schwer wars gar nicht.. fotos sind im blog falls es jemanden interessiert...

 

@littleursa da wünsch ich farin mal gute besserung... hört sich ja nicht gerade toll an...

 

so ich bin dann mal weg. wünsche euch einen tollen tag.

liebe grüße stephy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komm mit Ottobre Schnitten nicht ganz so gut klar, ich les die immer fünfmal und mache es dann doch so wie ich es denke. meistens passt das auch. ich finde Burda irgendwie einfacher zu verstehen.

Ich hab hier auch ein Fieberkind.

 

Ich hab aber auch noch ne blöde Frage, wie wende ich den ein Stirnband oder so einen Schal? irgendwie bin ich zu blöd, ich bekomm dann immer ne 8!:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll der Schlauchschal nicht eine 8 sein? Oder wie meinst Du das?

 

Ich komme sonst gut klar mit den Schnitten von Ottrobre. Die lesen sich schon etwas anstrengender als FM, aber die Eulenjacke war zB gar kein Thema. Bei der Knopfleiste habe ich mir aber echt das Hirn verbogen und nicht verstanden, was mir der Umbruch bringen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Eva: Ich weiß ja nicht welches Hemd genau Du gemacht hast, aber das was ich für Darian genäht habe war ja auch aus der Ottobre und zu der Kragenvariante gab es extra noch eine Bilderklärung im Heft, die war eigentlich sehr gut und verständlich......Du kannst aber auch bei FM mal gucken, da gibt einen Pyjama "Gute Nacht", dort kann man auch ganz gut erkennen, wie es genäht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stephanie,

danke, ich habe mir die Anleitung mal angesehen, aber da ist kein solcher Umbruch im Schnittteil (oder ich erkenne ihn nicht als solchen). Ich gucke nochmal in die Zeitung, aber beim Nähen habe ich keinen Hinweis auf eine Detailanleitung gefunden.

 

Es kann sein, dass der Umbruch eine Art Längs-Saum für die Knopfleiste ist, damit man sie nicht nur an ihrer eingeklappten Nahtzugabe feststeppt, sondern der Abschluss eine rechte Stoffseite aufweist. Fiel mir grad so ein..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eva, ich meine, wenn ich die Teile rechts auf rechts zusammen nähe und dann wende. Bei mir ist das immer total verdreht. Steh damit irgendwie auf Kriegsfuß!:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hier nun meine Stoffmarktausbeute:

obere Reihe alles Jerseys

darunter Sweat, Frottee in pink und lila, Cordstoffe

darunter BW und ein Jersey für mich:D

Auf dem anderen Foto sind Fleecestoffe;)

 

100_0077.jpg.ca2a0932790e7c88f60dd0a4a9f5edbf.jpg

 

Hallo, nun endlich kann ich euch ein Bild von meinem Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 zeigen.

Sieht richtig klasse aus:)

 

hallo und guten morgen alle miteinander:)

ich bin wieder zurück vom gardasee.

Willkommen zurück:) Wie geht es Deinem Arm?

 

Eva, ich meine, wenn ich die Teile rechts auf rechts zusammen nähe und dann wende. Bei mir ist das immer total verdreht. Steh damit irgendwie auf Kriegsfuß!:rolleyes:

Hast Du Dir schon das Freebook von FM angeschaut?

 

@allen kranken Kindern: Gute Besserung:hug:

100_0075.jpg.84e7be620337996de8bb93ba8247bddb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu, ich sitze hier gerade im Familienzentrum und geniesse meinen Kaffee. Ich kann nicht zitieren weil ich mit dem IPhone antworte. GsD hab ich bald mein 5er IPhone. Appel könnte sich ruhig mal ein bisschen beeilen. Dann geht das Schreiben auch besser.:D

Rike, herzlichen Glückwunsch!!!!! :hug: eine von dreien geschafft! Toll, oder?

Elke, ich wünsche Dir viel Kraft und dass die Krankheit schnell vorbei geht.:hug: Allen anderen Kranken natürlich auch.:hug:

Ich treffe mich heute Abend mit Nathalie zum kreativen Austausch! Ich freu mich schon richtig.

 

Ich war am Samstag übrigens mit den jugendlichen Badminton spielen und heute schon laufen. Was macht euer Sportprogramm? Es ist schon wieder ein Kilo weg bei mir.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.