Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

wunnerbar

Wir basteln eine Milchtütengeldbörse

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade mit meinem Sohn eine solche gebastelt.

Ideal auch für kleine Geschenke oder als Süsskram-Börse

 

 

Hier klick

 

lg wunnerbar

1621144361_RecyclingGeldbrse.jpg.6a19eafd6cfa5da7d8c07921a9029176.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja süß! Habe ich mir gleich gespeichert. Recycling dieser Art ist ganz wichtig, finde ich! Also, danke nochmals!

 

Gruß

 

Raaga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja mal eine tolle Sache!

Ich habe mir es auch gleich gespeichert.

Und sobald eine Tüte leer ist werde ich

das auch mal ausprobieren.

 

Danke für den supertollen Link!

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für den Link

 

das ist auch mal was, um mit den Kids gemeinsam zu basteln und sinnvolles Recycling obendrein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, das erinnert mich an meins. Hatte 2007 in einem Bastelforum an einem Müllwichteln teilgenommen und auch eines gewerkelt. Nur halt nach einer anderen Anleitung, meine hatte damals zwei Fächer und wurde per Druckknopf verschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Super Idee, danke für den Tipp.

Werde es mit meinen Sohn ausprobieren.

Danke

 

 

Lg Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hihi, das erinnert mich an meins. Hatte 2007 in einem Bastelforum an einem Müllwichteln teilgenommen und auch eines gewerkelt. Nur halt nach einer anderen Anleitung, meine hatte damals zwei Fächer und wurde per Druckknopf verschlossen.

 

Ne tolle Idee. Ich kannte bisher auch nur die Version mit 2 Fächern. Diese wurde mit Klett verschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für den tollen link, da kann ich mich mit meinen Kindern basteltechnisch ausleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*g* Wie genial ist das denn?! Das muss ich doch direkt mal mit meiner Tochter zusammen ausprobieren. Sie hat gerade eh einen Portemonnaiefimmel (sammelt gerade alle kaputtgegangenen Brieftaschen der Verwandtschaft ^^), da passt das perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

das ist eine tolle Idee. Ich überlege gerade, ob ich das als Einführungs-Arbeit in meinem Werkunterricht einplanen soll....

Muß ich heute mal ausprobieren.

Danke für die tolle Idee!

LG

Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool.

Sowas ähnliches habe ich mal aus einer leeren "Caprisonne"-Tüte gemacht.

Der Verschluß war aus selbstklebendem Klettband.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

jetzt habe ich einen schönen Geldbeutel gewerkt... aber leider geht das ja nur mit quadratischen Tetrapackungen... Deshalb bin ich gerade zu Netto gefahren und habe mir schreckliche Getränke (Natreen...) in schicken Tetra´s gekauft... Mal sehen, ob ich meine Schüler dazu bringen kann genau diese mit zu bringen...

Liebe Grüße

Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte auch mit meinen Kindern... denke aber eher das rechteckige Packungen (Draufsicht von oben) viel besser wären. Die Packungen die ich bisher gesehen habe waren alle quadratisch und der Platz zwischen Schraubverschluss (müssen das so riesige Klopper sein?) und Rand schien mir arg knapp. Ich halte weiter die Augen offen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och, ich find's ja grad lustig das der Schraubverschluss mit eingearbeitet wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolut genial, werde ich sofort meiner Tochter zeigen die arbeitet zur Zeit gerade einige Schul-AG´s aus. Das könnte man gut nehmen, weil Tetrapackungen haben bestimmt alle Eltern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Och, ich find's ja grad lustig das der Schraubverschluss mit eingearbeitet wird...

ja, lustig find ich es auch, aber zu voluminös zum in die Tasche stecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.