Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

wunnerbar

Wir basteln eine Milchtütengeldbörse

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade mit meinem Sohn eine solche gebastelt.

Ideal auch für kleine Geschenke oder als Süsskram-Börse

Hier klick

lg wunnerbar

1621144361_RecyclingGeldbrse.jpg.6a19eafd6cfa5da7d8c07921a9029176.jpg

Ist ja süß! Habe ich mir gleich gespeichert. Recycling dieser Art ist ganz wichtig, finde ich! Also, danke nochmals!

Gruß

Raaga

Das ist ja mal eine tolle Sache!

Ich habe mir es auch gleich gespeichert.

Und sobald eine Tüte leer ist werde ich

das auch mal ausprobieren.

Danke für den supertollen Link!

danke für den Link

das ist auch mal was, um mit den Kids gemeinsam zu basteln und sinnvolles Recycling obendrein

Hihi, das erinnert mich an meins. Hatte 2007 in einem Bastelforum an einem Müllwichteln teilgenommen und auch eines gewerkelt. Nur halt nach einer anderen Anleitung, meine hatte damals zwei Fächer und wurde per Druckknopf verschlossen.

Hallo

Super Idee, danke für den Tipp.

Werde es mit meinen Sohn ausprobieren.

Danke

Lg Jutta

Hihi, das erinnert mich an meins. Hatte 2007 in einem Bastelforum an einem Müllwichteln teilgenommen und auch eines gewerkelt. Nur halt nach einer anderen Anleitung, meine hatte damals zwei Fächer und wurde per Druckknopf verschlossen.

Ne tolle Idee. Ich kannte bisher auch nur die Version mit 2 Fächern. Diese wurde mit Klett verschlossen.

Hallo,

danke für den tollen link, da kann ich mich mit meinen Kindern basteltechnisch ausleben.

*g* Wie genial ist das denn?! Das muss ich doch direkt mal mit meiner Tochter zusammen ausprobieren. Sie hat gerade eh einen Portemonnaiefimmel (sammelt gerade alle kaputtgegangenen Brieftaschen der Verwandtschaft ^^), da passt das perfekt.

Guten Morgen,

das ist eine tolle Idee. Ich überlege gerade, ob ich das als Einführungs-Arbeit in meinem Werkunterricht einplanen soll....

Muß ich heute mal ausprobieren.

Danke für die tolle Idee!

LG

Christiane

Cool.

Sowas ähnliches habe ich mal aus einer leeren "Caprisonne"-Tüte gemacht.

Der Verschluß war aus selbstklebendem Klettband.

Hallo,

jetzt habe ich einen schönen Geldbeutel gewerkt... aber leider geht das ja nur mit quadratischen Tetrapackungen... Deshalb bin ich gerade zu Netto gefahren und habe mir schreckliche Getränke (Natreen...) in schicken Tetra´s gekauft... Mal sehen, ob ich meine Schüler dazu bringen kann genau diese mit zu bringen...

Liebe Grüße

Christiane

Ich wollte auch mit meinen Kindern... denke aber eher das rechteckige Packungen (Draufsicht von oben) viel besser wären. Die Packungen die ich bisher gesehen habe waren alle quadratisch und der Platz zwischen Schraubverschluss (müssen das so riesige Klopper sein?) und Rand schien mir arg knapp. Ich halte weiter die Augen offen....

Och, ich find's ja grad lustig das der Schraubverschluss mit eingearbeitet wird...

Absolut genial, werde ich sofort meiner Tochter zeigen die arbeitet zur Zeit gerade einige Schul-AG´s aus. Das könnte man gut nehmen, weil Tetrapackungen haben bestimmt alle Eltern.

Och, ich find's ja grad lustig das der Schraubverschluss mit eingearbeitet wird...

ja, lustig find ich es auch, aber zu voluminös zum in die Tasche stecken.