Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Guest aldulu

Ich jetzt auch...für mich und bis Ende des Jahres

Recommended Posts

Guest aldulu

soooo, nachdem ich mich hab ein paar tage anstecken lassen von euch, will ich doch endlich auch mal zur tat schreiten. ich hab maßenhaft stoffe und näh nix weg, deswegen hoff ich, daß dieser fred hier mich ein bisserl anspornt, sonst wird das nix bis ende des jahres.

meine stoffberge zeig ich euch ein anderes mal, denn ich muß gleich zur arbeit, aber ich hab mir heute schon mal schnitte und stoffe rausgesucht und die zeig ich euch jetzt. popotritte sind ausdrücklich erwünscht:D

 

1 Fanö kurzarm soll das werden

5vaps7.jpg

 

2 Zoelas

2imma.jpg

 

2 römös

28hctq1.jpg

 

 

das gestreifte soll auch zu der grauen zoela passen. und die graue zoela zum dunkleren römö und die rote zoela zum roten römö.

was meint ihr, geht das so?

ich stell euch mal kaffee und kuchen hin für die zeit, wo ihr alleine seid;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
popotritte sind ausdrücklich erwünscht:D

 

Na dann smilie_b_379.gif"]smilie_b_379.gif[/url]

 

 

Außerdem stups ich dich noch mal an smilie_b_178.gif"]smilie_b_178.gif[/url], los, los, ran an die Stoffe :D

 

Und ich finde die Farben hast du gut ausgesucht, so kann man schön alles miteinander kombinieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir nen Schluck Kaffe genommen und werd mal eifrig zuschauen. Gestern erst hab ich mir eine Zoela zugeschnitten. Da mein UWYH auch immer mal wieder zwischenschlummert :o bzw. viiiiiieeeel zu lange Pausen zwischen den einzelnen Teilchen sind, schau ich jetzt mal wer von uns beiden zuerst seine Zoela fertig hat :D.

Naaa ???? Waren das genug Popo Stupser :p

 

LG

Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ich liebe Uwyhs und gucke gerne zu was du so machst. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow! Die Schnitte habe ich auch (bis auf das Letzte), bin gespannt!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

oh schön, soviele gäste in meinem kleinen nähfred, das freut mich...morgen werd ich gucken, dass ich anfang zuzuschneiden. dauert halt alles ein bisserl länger bei mir, denn ich geh ja noch arbeiten und führ nebenher noch ein kleines erfolgreiches familienunternehmen, nicht wahr:D zumal ich jetzt nicht so der meister des nähens bin, aber ich freu mich echt, dass ihr mich unterstützt. ich wünsch euch einen schönen abend und bis morgen:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

Und schon hab ich das erste Problem. Ich will doch das Fanöshirt in gestreift machen und zwar zweigeteilt. Wie mach ich das denn jetzt mit den Streifen? kann ich das oben z.b längsgestreift und unten quergestreift zuschneiden? oder andersrum oder komplett in eine Streifenrichtung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt drauf an welche Art Jersey du hast würd ich sagen. Es gibt Jersey der nur in einer Richtung dehnbar ist und welchen der in beiden Richtungen (bi-elastisch) dehnbar ist.Ob dein Jersey nun längs oder quer gestreift ist kannst du ganz einfach feststellen. Probiere doch mal aus nach welcher Seite sich der Jersey mehr dehnen läßt, das ist dann die Breite. Sollte sich der Jersey in beiden Richtungen gleich viel dehnen lassen, ist er bi-elastisch und du kannst in quer oder längs zuschneiden. Es gäbe aber auch noch die Option den Jersey diagonal zu zuschneiden, gäbe sicherlich auch ein interessantes Muster.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

guten morgen, jetzt wollt ich gestern schon mal den schnitt für das streifenshirt abpausen und hab mir gedacht, ich probier´s auch mal mit dieser abdeckfolie zum malern, aber damit komm ich gar nicht klar:( da bleib ich lieber bei meinem architektenpapier...na ja versuch mach kluch nicht wahr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und schon hab ich das erste Problem. Ich will doch das Fanöshirt in gestreift machen und zwar zweigeteilt. Wie mach ich das denn jetzt mit den Streifen? kann ich das oben z.b längsgestreift und unten quergestreift zuschneiden? oder andersrum oder komplett in eine Streifenrichtung?

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Jersey quer gestreift ist (wie du das ggf. testest, wurde ja schon geschrieben), aber trotzdem kannst du die Passe längsgestreift zuschneiden, das ergibt einen guten Kontrast. Habe ich aus der Not heraus (man will's nicht glauben, zu wenig Stoff :)) auch schon gemacht (zwar nicht bei Fanoe, aber das ist ja egal). Wenn du magst, guckst du hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

@purzelmama

ja genauso hab ich mir das vorgestellt :) ich denk auch, dass das keine große rolle spielt. ich probier das einfach mal aus. danke...:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

oha, ich weiß, ich hab nix mehr geschrieben, aber ich hab auch nix mehr genäht. die letzte woche war der hammer, meine mama kam ins krankenhaus und es stand gar nicht gut um sie:( aber ich hab ihr alle erdenklichen schutzengel geschickt und jetzt geht´s ihr wieder besser, wenn auch nicht 100%ig und sie wird auch nie mehr 100%ig, aber hauptsache wir haben sie bei uns und ihr tut nix weh und sie kann halbwegs normal weitermachen.

 

lange rede, kurzer sinn, ich werd heut endlich mal wieder weitermachen, versprochen. und jetzt geh ich erstmal endlich das shirt zuschneiden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

bin gerade auch auf deinen UWYH gestossen und schau dir gerne zu, sieht ja vielversprechend aus.

Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung.

LG Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

huhu julia:)

schön, dass du mir ein bisserl beistehen willst. zugeschnitten hab ich´s jetzt:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

zwar nicht das, was ich ursprünglich machen wollt, aber ich hab wenigstens was gemacht:o

einen schlafanzug, das shirt ist föhr von farbenmix und die hose ist die faulenzerhose auch von farbenmix. stoffe sind von micha´s stoffecke und buttinette und den kragen hab ich net so schön hinbekommen, aber im bett sieht´s ja keiner:D

 

104qfxs.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

und damit keine langeweile aufkommt, hab ich de ersten römö zugeschnitten

 

23tfrd4.jpg

 

das gestreifte fanö shirt hab ich zwar angefangen, aber mich dermaßen vernäht, dass trennen gar nicht in frage kommt, vorher hab ich lauter löcher im stoff. na ja, dann wird das halt ein kleines irgendwann für die tochter meiner besten freundin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

sooo, der erste römö ist fertig und jetzt mach ich grad das oberteil dazu. bei dem schnitt hab ich auch ganz spontan mal schnell umdispuniert. wenn ich mit dem shirt fertig bin, dann gibt´s fotos. ich hoff, es schaut noch jemand hier rein, auch wenn ich nicht so die schnell bin, wie alle anderen hier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geschwindigkeit ist doch relativ. Schließlich ist Nähen doch unser Hobby und nicht irgendetwas, was wir zwanghaft erledigen müssen. Manchmal komme ich Monate gar nicht zum Nähen und dann kommen wieder ganz viele Teile hintereinander, das ist halt so. Und wenn deine Mama so schwer krank war (an dieser Stelle noch einmal gute Besserung von mir unbekannterweise), dann gibt es eben Wichtigeres als die Nähmaschine.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Bilder und werde sicher wieder gucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

danke elke, ich werd´s ihr ausrichten. zwischendurch häkel ich für sie noch mützen, weil ihr die haare jetzt ausgehen von der chemo, aber sie nimmt´s mit humor...

 

jupp, bei mir passierts auch öfter mal, dass ich monatelang gar nimmer nähe, aber zur zeit hab ich echt lust drauf...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

so, und hier mal mein römö von farbenmix, der stoff ist von stenzo. ist ein cordstoff.leider bring ich die farbe net gut mit meiner kamera hin:o

 

fmcrn.jpg

 

ich schau, dass ich heut noch das oberteil dazu fertig bring...mal gucken...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu

Mmmhhh, kann man den Fred irgendwie löschen lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alex warum möchtest du den Fred löschen lassen?

Dein Römö sieht super aus da ich den Stoff kenne weis ich auch das die farben nicht so toll rauskommen auf deinem Bild.;)

Mach doch weiter! Auch wenn man nicht jedesmal dazu schreibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

was ist denn passiert, dass du deinen Thread löschen lassen willst?

 

Du nähst doch so tolle Sachen oder ist es eher wegen der Beteiligung hier, sprich Interesse. Weißt du in meinem UWYH geht bzw. ging es mir früher auch so, dass ich meinte es interessiert ja eh niemand!!!

 

Nein von dem Irrglauben muß man sich befreien, denn sehr viele lesen einfach nur mit und wollen nichts schreiben oder haben keine Zeit sich so aktiv in einem Thread zu beteiligen.

 

Ich habe bspw. dein UWYH die Woche mitgelesen aber ich hatte nicht die Zeit/Muse zu schreiben. So etwas geht bei mir Samstags aber sehr gut und so hätte ich heute eh noch was geschrieben.

 

Überleg es dir doch bitte, ob du den Thread wirklich löschen oder verwaisen lassen möchtest. Ich würde es schade finden und anderen geht es genauso, wie du schon lesen konntest. Also................. lass ihn weiterleben, es sei denn du hast andere Gründe die dich dazu bewegen.

 

LG

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aldulu
Hallo,

 

 

Du nähst doch so tolle Sachen oder ist es eher wegen der Beteiligung hier, sprich Interesse. Weißt du in meinem UWYH geht bzw. ging es mir früher auch so, dass ich meinte es interessiert ja eh niemand!!!

 

 

Genau das denk ich eben auch:(

Irgendwie hab ich hier das gefühl nicht in die Forengemeinschaft zu finden. Ich weiß, ich schreib nicht viel, aber das liegt daran, das ich schon oft gelesen hab hier, wie die ein oder andere Anfängerin in Grund und Boden geredet wurde und nachdem ich ja jetzt auch nicht DIE Starnäherin bin, denk ich mir, ich halt lieber meine Klappe. Ich mag auch nicht so viel fragen, denn man wird dann gern mal schnell auf die Suchfunktion verwiesen, aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema

Nicht das jetzt hier jemand meint, ich möchte unbedingt zu jedem Teil ein Ah und Oh von mindestens 30 userinnen, nein nein, das bestimmt nicht, aber wenn halt dann gleich gar nix mehr kommt...

Und gestern hab ich mir halt dann gedacht, da brauch ich keinen Motivationsfred, wenn ich dann eh doch nur alleine vor mich hindümpel, So hab ich das auch unserer "Chefin" gestern so geschrieben:o

Ich mein das jetzt auch absolut nicht böse oder will irgendjemand einen Vorwurf machen, aber ich war gestern echt traurig irgendwie, denn letztendlich ist doch jeder Mensch ein bisserl geltungsbedürftig und jeder liest gerne, dass seine Sachen schön sind oder?

Mh, mal sehen, vielleicht läßt man mir den Fred ja doch stehen und ich kann weitermachen hier, ich lass mich jetzt einfach überraschen...

 

Aber ich dank euch von Herzen für eure lieben Worte:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.