Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

fienchen28

"Mami näh' mir eine Nintendo XXL Tasche" WIP

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein Sohn drängelt nun schon seid Wochen, ich soll ihm eine Nintendo Tasche nähen.

Es ist ja nicht so als hätten wir keine aber diese entspricht nicht Linus Vorstellungen!!!

 

1. Sie muss einen Träger haben

2. Es muss das Netzteil mit rein passen

 

Leider hat die Mami keine Anleitung gefunden die diesen Ansprüchen gerecht wird.

Nun gut, hilft ja nix. Dann muss ich wohl selbst ran. Der Auftrenner liegt schon parat :D

 

Vielleicht hat ja einer Lust sich mit einer Tasse Kaffee, Tee... dazu zu setzen.

 

Hier schon mal meine Aufzeichnungen und der Stoffzuschnitt

 

Mein Blog nina wars

1.jpg.d1c3c8ac5778cb43a86bdf12f34307e9.jpg

2.jpg.4ad7be5d0f459cfac95e2ddb91bb9ee9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe um die Tasche zu verstärken/polstern Fleece zugeschnitten (ich hab die billige Decke aus dem Schwedischen Möbelhaus genommen)

Für die Außenteile nehm ich das Fleece doppelt. Dann noch ein Stück für das Innenfütter und eins für den Überschlag.

 

Auf Das Boden/Seitenteil (bei mir aus Cord) habe ich eine Verstärkung gebügelt)

 

Ich näh das Fleece in der Nahtzugabe an das Vorder/Hinterteil das Boden/Seitenteil und auf den Überschlag

 

__________________________________

mein Blog nina wars

3.jpg.b27219b70501d8412a3cfa87e076903e.jpg

4.jpg.bc76f587fd0a74c7a552da9ff8aa52d1.jpg

5.jpg.ba0c399894624c7ade82612717819ffb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön ich freu mich :)

 

Na das ist ja ein gerenne zwischen Nähma und PC.

 

Ich habe jetzt auf den Überschlag ein Klett genäht. Beide Teile rechts auf rechts+ 1xFleece zusammen genäht. Oben habe ich den Überschlag komplett auf gelassen unten habe ich mich gerade eben noch für abgerundete Ecken entschieden. Ecken bis zur Naht wegschneiden. Ich habe auch das Fleece etwas zurückgeschnitten.

Wenden und schmal Absteppen.

 

__________________________________

mein Blog nina wars

6.jpg.5220e57f82bdd1c0bad1751e00513707.jpg

7.jpg.9cc7962dcf2343379d80376ab701ec6e.jpg

8.jpg.f04a6019cb3c7e3919ed434ceaef1687.jpg

9.jpg.4914702044b4c921c04eb645aebdfea2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ganz gespannt wie du das umsetzt, leider kann ich mich nicht dazusetzen, da gleich meine Schwiegereltern vor der Tür stehen werden.

 

Ich schaue später wieder rein (mein Sohn hätte auch gerne eine und da hab ich ihm grad gesagt, mal schauen...)

 

Übrigens hast du auch tolle Teile auf deinem Blog und die Beutel finde ich total süss und einfach Klasse. Lustig finde ich dir Schultüte....

 

 

LG Peggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peggy, ist noch alles ganz am Anfang. Da bist du ja schon was weiter.

Ich hab schon immer genäht aber nur für mich. Seid ich nun meine neue Nähma habe bin ich hin und weg und komm nicht mehr von meinem Stuhl hoch :D

 

So für die Spiele hab ich von Stefanie66 abgeguckt;) übrigens auch eine tolle Tasche.

 

Zwei Streifen 15x8 cm hab ich in den Mitte gefaltet und gebügelt, an den Enden 1 cm einschlagen und auch Bügeln. Ich hoffe man kann es erkennen.

 

Auf das Vorderteil habe ich erst die andere Seite des Klett genäht. Dadrüber dann das erste Teil gelegt (mit den Seitenflügeln nach oben) 1 cm Platz lassen und das andere Teil (mit den Flügeln nach unten). Die offenen Seiten zeigen zueinander.

Dann beide Teile nach oben Klappen und an den Seiten festnähen. Für die Fächer noch 2 mal absteppen.

 

__________________________________

mein Blog nina wars

10.jpg.ec5d31d09078515980737030560868d7.jpg

11.jpg.897dce310fd6d7ece5f16b01e60016a8.jpg

12.jpg.63e0f1c0e2bfed0ec8afe7dc1d97982f.jpg

13.jpg.c99ef31e0188add16c430162b4423e40.jpg

14.jpg.1263088dee72a9bb73a79576c1659498.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich einen fehler gemacht. Ich habe das Rückteil rechts auf rechts auf das Boden/Seitenteil gelegt und festgenäht. Leider hätte ich erst einmal den Überschlag und das Gurtband annähen sollen:banghead:

Da ich bei dem d...fen Klett gerade auch schon zwei mal trennen durfte :klatsch: hab ich es zusammen gelassen. Ist was umständlich zu nähen aber Faufheit siegt :D

 

Die Gurte habe ich 2,5cm eingeschlagen und dann auf die rechte Seite der Seitenteile genäht. (gucken das er nicht verdreht ist) Ich habe die Unterkante des Gurtes 5 cm von der Oberkante des Seitenteils entfern angenäht weil ja später noch der 1 cm Nahtzugabe wegfällt. Bei 5 cm bin ich auf der sicheren Seite. War das jetzt verständlich:kratzen:

 

Danach habe ich den Überschlag (in der Nahtzugabe) mit dem Rückteil verbunden. Dabei liegt die Rechte Seite der Rückteils und der Klett des Überschlags oben!!! Wieder der Trenner^^

 

__________________________________

mein Blog nina wars

15.jpg.ad31c845642ee675e7337e7afe7b2597.jpg

16.jpg.60babaeb21e4fdadd220d02d50312a54.jpg

17.jpg.4919fc6fbea4e58f40ba26baf736d6f3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich das Vorderteil rechts auf recht mit dem Rest vernäht. Die außentasche ist fertig *freu*

 

Am Futter habe ich mich echt schwer getan. Ich habe als erstes die Mittelteile rechts auf rechts + Flecee aufeinander genäht. Unten offen. Dann gewendet und oben abgesteppt.

Jeweils ein Boden/Seitenteile unter und eins über das Mittelteil gelegt und vernäht. Beim Futter habe ich alles noch einmal mit einem Zickzack versäubert.

Dann hab ich das Vorder und Rückteil angebäht. Die Ecken sind dabei echt grenzwertig geworden:D

Ein relativ großes Stück habe ich zum wenden aufgelassen. Die Tasche ist wegen der 2 lagen Vleece doch sehr dick.

 

Nun hab ich wie auf dem Bild zu sehen das oberste Stück der beiden Seitenteile noch vernäht.

 

Außentasche auf links gedreht und sowohl den Überschlag, den Gurt und das auf links gedrehte Innenfutter reingestopft:rolleyes: (Taschen leigen rechts auf rechts)

 

Alles rings herum genäht, gewendet und festgestellt das es zu dick ist zum Absteppen^^

 

Egal wird halt nicht abgesteppt:D

 

Die Wendenaht noch geschlossen und das Stück begutachtet.

Naja nicht alles perfekt aber die Aufgaben von meinem Sohn sind erfüllt.

 

Jetzt hat meine Tochter eine angemeldet:(

 

__________________________________

mein Blog nina wars

18.jpg.0b807904027756d4cfbf8e509442984c.jpg

19.jpg.cc7f3a6922ed0ad576820dcf2aa9831b.jpg

20.jpg.63eea9e2021805e085c0e8f22a9e7a94.jpg

21.jpg.d95b90770d19dc951e71ff3b88444f1b.jpg

22.jpg.942045d899c6b3f9eba55737787bc570.jpg

23.jpg.f5287fee7312cdb4a35fd72a1260addb.jpg

24.jpg.fa7b9cb267e90249e315f28d8fb177ae.jpg

25.jpg.6e02fecef69f5804e280fa12bcd347e7.jpg

26.jpg.b8b42f4392e83c302831206b74a22955.jpg

27.jpg.8f8fd79b1dc5792657bd65ae8fb7032e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Die Nintendo Tasche sieht genial aus.

 

Mein Sohn hat die fertige eben gesehen und meinte, das er auch eine haben will.

 

Ich habe noch nie eine Tasche genäht. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen.

bearbeitet von ManjaDresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Ich wollte euch noch mal die Maße nennen, denkt dran es ist für den xxl

 

Vorder/Hinterteil 20x13cm 2xStoff 2xFutter 2xEinlage

 

Überschlag 20x19cm 2xStoff 1xEinlage

 

Spielfächer 15x8cm 2xStoff

 

Seiten/Bodenteil außen 46x7cm 1xStoff 1xEinlage

 

Seiten/Bodenteil innen 46x4cm 1xFutter

 

Mitteltrennung 19x10,5cm 2xFutter 1xEinlage

 

Baumwollgurtband

 

Klett

 

 

Alle Maße inkl. 1 cm Nahtzugabe

__________________________________

mein Blog nina wars

bearbeitet von fienchen28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche gefällt mir gut :)

Dann war ich auf Deinem Blog und hab die Schultüte gesehn.

Die ist echt der Bringer :klatsch1:

Die würd ich direkt nacharbeiten, wenn meine Kinder noch klein wären.

Liebe Grüße

die SoMi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fienchen,

 

Deine Nintendo Tasche ist wirklich schön geworden, aber deine Schultüte, die ist ja der absolute Hammer. Genial.

 

Liebe Grüße Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fienchen

 

Die xxl Ds Tasche ist toll geworden, obwohl ich finde das das schon kompliziert aussieht wie du sie genäht hast.

Ich muß noch eine für den"normalen" ds nähen.

Ich glaube ich stell mir den Pc dazu;).

Dein blog gefällt mir sehr.Die Taschen für die Kiga(glaube ich war das)Frauen, find ich eine super Idee. Die Schultüte ist der Hammer.Schade mein Sohn ist schon letztes Jahr Eingeschult worden.

 

Lg Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Erklären ist mir echt schwer gefallen, hätte nicht gedacht das das so ist.

 

Hm die Schultüte ist echt klasse aber ich habe sie abgeguckt:falten: ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe im Netz nach einer tollen Idee gesucht und diese bei Da..... gefunden. 50 Euro waren mir zu viel und eine Schultüte gehört selbstgemacht:D

 

___________________________________

mein Blog nina wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, denn ich hab für meinen Uralt-DS gar keinen Schutz und die Klappe ist schon halb abgebrochen. :o Ich hoffe, er lebt noch lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich muß für meine Tochter jetzt auch noch eine machen. Die hat einen lite. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie noch kleiner machen soll. Das war beim Futter echt schon ein gefummel, ich weiß nicht ob ich das in noch kleiner haben muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal Bilder von der Tasche aber dies war eine Anleitung. Die hab ich für die Nintendotasche abgeändert. War ein Freebook, wer es haben möchte dem schick ich es.

 

mein Blog nina wars

IMG_5516.jpg.90ef9913e461f55ada1b5f53e6b10a0f.jpg

IMG_5517.jpg.dab745988beb28b18e6fb5ccdb35be9d.jpg

IMG_5519.jpg.58da4c6369d1b3b91e23819d5dd1e240.jpg

IMG_5520.jpg.6996421fe37d0b99c76ab9ad484561b8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

wow die beiden Taschen sehen super aus! Meine Töchter haben zwar auch jede eine Nintendotasche aber die hier ist ja unschlagbar :) denn man kann sie tatataaaa Umhängen :rolleyes:

 

darf ich das angebotene Freebook haben ? und gibt es von der ersten Tasche auch ein Freebook von dir *lächel * :rolleyes::rolleyes::cool::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.