Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

NähmannCH

Neues Update für Bernina 820/830

Recommended Posts

Seit heute ist auf der Homepage von Bernina das neue Firmwareupdate unter den Downloads verfügbar.

 

Werde erst am Wochenende dazu kommen, es selbst auszuprobieren.

 

NähmannCH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Da werde ich mal schauen was es da so Neues gibt.

 

 

Grüße Michaela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ?

Ich kann auf der Berninaseite unter Downloads nichts Neues finden !?

 

Liebe Grüße

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

guckst du hier :)

 

und hier kann mann nachlesen welchen Neuerungen das Firmware Update beinhalten.

Edited by Xsara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis.

 

Spielt es eine Rolle ob das Stickmodul beim Update angeschlossen ist oder nicht?

Oder mache ich das Update besser ohne Stickmodul?

LG Minoo-Shi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Update wurde mit Stickmodul durchgeführt, da einige Updates auch für den Stickbereich vorhanden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hilfe, ich bekomme immer einen Fehlerhinweis beim einspielen in die Maschine:

NG 1 und ng 2 has different update files.

 

Was mache ich falsch? Ich habe das ganze bereits mehrfach auf meinen Stift heruntergezogen und davor alles gelöscht.

 

Danke Gisela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ciao Gisela

 

Hast Du den Stick auf FAT32 formatiert, wie dies auf der Homepage von Bernina beschrieben ist?

 

Habe das Update bei uns gestern auf die Maschine geladen, ging ohne Probleme. Folgendes ist aufgefallen:

  • neue Funktionen im Wartungsmenu sind lässig
  • Das punktgenaue Vernähen funktioniert wieder
  • Die auf der Maschine von uns gespeicherten Stickmuster sind weg, wurde auch von jemand anderem auf dem Berninablog beschrieben.

 

Seit dem Update haben wir 2 Stickmuster gestickt und fleissig genäht. Hat bisher alles funktioniert.

 

NähmannCH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine gespeicherten Muster sind noch da.

Nach dem Update ging das Licht nochmals aus und die Maschine hat

die Backup-Daten vom Stick wieder zurückgespeichert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir hat auch alle gefunzt :) und das sogar via Mac :D

Ja, und stichgenaues Vernähen geht nun auch :jump:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hilfe, ich bekomme immer einen Fehlerhinweis beim einspielen in die Maschine:

NG 1 und ng 2 has different update files.

 

Was mache ich falsch? Ich habe das ganze bereits mehrfach auf meinen Stift heruntergezogen und davor alles gelöscht.

 

Danke Gisela

hat das jetzt bei dir geklappt?

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung :(

 

Hallo Ulla,

hatte ich auch beim ersten Mal, dann habe ich den USB Stick noch mal unter Windows in FAT32 formatiert, dann hats einwandfrei geklappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

den Stick hatte ich schon auf FAT 32, hab ihn aber jetzt nochmal langsam neu formatiert.

Aber irgendwie wurde die exe-Datei mit meinem Winzip nicht richtig ausgepackt. Ich hatte dann das Blau-rote Disketten-Symbol auf meinem Stick. das habe ich nun noch einmal angeklickt (wollte schauen, was drin ist :D ) und schwupps da entzippte es sich nocheinmal. jetzt scheint es zu funktionieren.... Maschine loadet noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

update ist erfolgreich abgeschlossen, sogar meine gespeicherten Muster sind noch da!

Nur mein Begrüßungstext und mein ausgewähltes Hintergundbild ist weg.

Der Transporteur kommt nach dem Umschalten von Sticken auf Nähen auch automatisch hoch. Das wurde ja als Fehler nach dem Update beschrieben, aber anscheinend ist es behoben :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Transporteur hatte nicht jede Maschine.

Meine hat da von Anfang an richtig funktioniert.

 

An dem neuem Update wird noch gearbeitet.

Ich habe aber Gott sei Dank keine der beschriebenen Fehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, nur kurz die Info, daß es ein Update für das Update gibt. Ich hatte erhebliche Probleme beim Sticken und habe meine Maschine ziemlich verzweifelt heute zum Händler gebracht. Dort wurde das neue Update aufgespielt. Heute Abend werde ich dann merken, ob es nun wieder alles geht.

 

Es gibt hierzu einen Hinweis von Bernina auf der Website.

 

Grüße Gisela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.