Zum Inhalt springen

Partner

welche günstige overlock könnt ihr empfehlen?


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe jetzt das zweite shirt für meine kleine genäht (ohne ovi, mit normaler näma) und ich fand es schon echt anstrengend. mir wurde ja auch schon prophezeit, dass ich nach einiger zeit wohl eine ovi haben möchte.

 

welche von den günstigen könnt ihr empfehlen? ich möchte maximal 300€ ausgeben.

 

danke und lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    5

  • Heikejessi

    5

  • ninchen0908

    5

  • malvm

    3

ich würde mir einfach eine gute gebrauchte holen

 

aber meine maschinchen sind eh alle mind 30jahre mein altertümchen sogar ca 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Privileg 454 D, die jetzt unter dem Namen W6 Wertarbeit (oder so ähnlich) vertrieben wird.

 

Ich bin zufrieden. Kannst ja mal googeln.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die W6-Ovi (ist eine versteckte Janome) und bin sehr zufrieden, mit der Maschine und dem Service des Händlers auch.

VG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen die Janome 8002d gekauft und bin seeehr zufrieden. :D

 

Die W6 habe ich auch erst überlegt, aber mich dann dagegen entschieden

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass es die Maschine noch gibt - auch, wenn

sie jetzt anders heißt. Ich habe sie auch noch auf den letzten

Metern als Privileg 454D gekauft, ein echtes Arbeitstier, robust

und einfach in der Bedienung. Und MIT Differentialtransport.

Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die W6-Overlock.

Janome vertrieb diese Maschine unter der Nummer 9102d. Dieses Modell wurde von Janome in Deutschland nicht vertrieben, soviel ich weiß.

Quelle hat dieses Modell für unter seiner Privileg-Reihe ( Privileg 454D) verkauft, bis Quelle pleite ging. Ein / mein Händler vertreibt diese Overlock nun unter seinem Label W6 weiter. Wenn Du hier im Forum nach der Privileg 454D schaust, wirst Du viele positive Beiträge finden, die auch mich zum Kauf dieser Maschine erwogen haben. Für meine Zwecke bin ich mehr als zufrieden und kann die Maschine nur empfehlen.

VG Sandra

 

edit : Von W6 gibt es nur eine Ovi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem die overlock 990D von Janome gekauft. Das Jubiläumsmodell kostet 329.- neu und es sind noch verschiedene Füße mit dabei. Ich bin mit meiner sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hab die Janome 9200D - ist technisch wohl auch das gleiche wie die von W6 und hat in England das gleiche gekostet wie jetzt die W6....

 

Bin sehr zufrieden - sie macht, was sie soll, und das GUT :)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch beim Überlegen, mir nicht die w6 zuzulegen.

Allerdings fällt mir die Entscheidung ein wenig schwer, da ich keinen Vergleich hab. So weiß ich einfach nicht, ob es ev. sinnervoller ist, gleich auf eine etwas Teurer hinzusparen oder ob sie für Hobbynähzwecke völlig ausreichend ist.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaach, ich überlege hin und her. Die W6 N454 D kostet 199,- € und soll mit einer Janome baugleich sein. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...... Viele belächeln ja auch meiner Singer confidence, ich bin bisher mit der ganz zufrieden..Ich wüßte nun nicht wo ich die 'W6 Probenähen könnte.

 

Ich hätte sooo gerne ne Ovi. Seufz.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaach, ich überlege hin und her. Die W6 N454 D kostet 199,- € und soll mit einer Janome baugleich sein. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...... Viele belächeln ja auch meiner Singer confidence, ich bin bisher mit der ganz zufrieden..Ich wüßte nun nicht wo ich die 'W6 Probenähen könnte.

 

Ich hätte sooo gerne ne Ovi. Seufz.

 

Anke

 

Mir gehts gleich - der Preis ist schon sehr sehr verlockend!

 

Mich würden mal die Nachteile zu den Mittelklasse Ovi's interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, am Anfang hab ich einfach ein bisschen länger fürs Einfädeln gebraucht, nicht, weil ich nicht gewusst hätte wie, sondern einfach weil die Einfädelwege ein bissel eng sind.

 

Bei einer Babylock z. B. pustet das System die Fäden durch, aber die Babylock kostet mal locker auch das 5-fache:cool:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir im Laden mehrere Ovis angesehen und auch zur Probe genäht. Natürlich ist das automatische Einfädeln eine tolle Sache, aber der deutlich höhere Preis war es mir nicht wert. Ich nähe "nur" hobbymäßig. Ich brauche auch nicht viele Funktionen, die der W6 reichen für mich völlig aus.

Überleg was Dir an Funktionen wichtig ist.

Als ich meine W6-Ovi bekommen habe, war sie mit verschiedenfarbigen Fäden gefädelt. Ich habe mir mehrere Bild gemacht, bevor ich die Fäden entfernte. Am Anfang habe ich mir die Bilder zu jedem Fädeln angesehen. Mittlerweile geht es mit ein wenig Übung sehr flott.

Die Maschine kann das Messer abklappen, hat einen Diff.-Transport, kann einen Rollsaum nähen, mehr brauche ich nicht. Für mich reicht sie völlig aus.

 

Ich habe es noch keinen Tag bereut, mir diese Maschine gekauft zu haben und würde sie mir wieder kaufen. Die Fädelei ist reine Übungssache, zumal wenn man es nicht anders kennt. Ich finde es jedenfalls nicht mehr mühsam. Aber das ist sicher geschmacksache und jeder muss selber entscheiden, wie viel er ausgeben möchte und kann.

VG Sandra

Bearbeitet von Teddyliebchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch beim Überlegen, mir nicht die w6 zuzulegen.

Allerdings fällt mir die Entscheidung ein wenig schwer, da ich keinen Vergleich hab. So weiß ich einfach nicht, ob es ev. sinnervoller ist, gleich auf eine etwas Teurer hinzusparen oder ob sie für Hobbynähzwecke völlig ausreichend ist.

Was meint ihr?

 

Ich finde sie völlig ausreichend, ich hab damit auch schon Hosenbeine versäubert und keine Probleme mit den geschlossenen Rundungen. Ich hatte vorher noch nie mit einer Overlock genäht und hab auch das Einfädeln ohne Probleme geschafft. Auch die Anleitung ist leicht verständlich und zum Einfädeln ist eine Farbige Anleitung hinter der Klappe die man zum Fädeln offen stehen hat :)

 

Kein Markenhersteller gibt 10 Jahre Garantie , warum eigendlich nicht , sind Markenmaschinen dann aufgebraucht :confused:

Bearbeitet von utesmac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die W6 habe ich auch erst überlegt, aber mich dann dagegen entschieden

 

LG

Vanessa

 

Darf ich dich fragen, was die Gründe waren, dass du dich letztlich nicht für die W6 entschieden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir vor ca. 6 Jahren eine Ovi von Toyota gekauft. Zu der Maschine bin ich auf einer Handarbeitsmesse gestoßen. Die hat mich damals so knapp um die 300 Euro gekostet. Aber so was von robust. Ich habe sie fast täglich in Gebrauch. Allein schon das viele Zubehör an verschiedenen Füßchen. Für das ist der Preis ok.

Vor der Toyoto hatte ich eine Singer Ovi, die ich dann anschließend verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch grad auf der Suche und bin dabei auf der HP der W6 auf das Video gestossen. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung.

Dort wurde auch gesagt, man kann sich das Einfädeln ersparen, wenn man den neuen Faden anknotet und durchzieht. Ob das so einfach ist, weiß ich nicht, hab ja noch keine Ovi, aber es hört sich logisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Video hab ich mir auch bereits angesehen.

Als Laie würd ich sie um diesen Preis ja unbedingt als "Haben-Will" einstufen, ich hab nur eben keinerlei Erfahrungen/Vergleiche - v.a. weiß ich einfach nicht, auf was es in der Praxis drauf an kommt.

Aber den Preis find ich einfach nur top ... heute werd ich noch ein bissl überlegen und noch auf ein paar Meldungen abwarten und dann eventuell einen Geburtstagswunsch aussprechen.

 

Aber ich glaube, dass sie für meine Hobbyzwecke völlig ausreichend ist.

Ich will ja nur die üblichen Sachen nähen (Shirts, Röcke, Hosen, schöööne Kleider, ev. mal eine Jacke - Mantel [allerdings wird das meine normale Nähma nicht können] und mein Traum: eine Tracht!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nur sehr wenige Ovi-Modelle haben einen Freiarm.

Die W6/Janome 9200D jedenfalls nicht - braucht man aber m.E. auch nicht, da man ja sowieso am Rand endlang näht, und dabei kann sich der Ärmel genau so gut nach oben wie nach unten kringeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...