Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

ich sticke..................hurraaaaaaa................faria, faria hoooohhhh :D

:D:D

Bäh, mit nähen ist die letzten Tage nichts gewesen und heute auch noch nicht. Hab seit Sonntag Blasenentzündung und der Arzt meinte heute sogar, es wäre ne Nierenbeckenentzündung. Ich weiß nicht mal woher. :confused: Fühl mich aber total lätschig.

Was! Eine Nierenbeckenentzündung!!! Aua! Das ist ja voll schmerzhaft. Ich wünsch dir gute Besserung! :hug:Mein ultimatives Hausmittel gegen Blasenentzündung ist Cranberrysaft und kein Koffein. Wirkt total schnell und den Tip habe ich von einem Urologen. ich habe mich mittlerweile impfen lassen und hatte meine letze Blasenentzündung vor 5 Jahren. Davor aber alle paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@jessica

gute Besserung!!! Blasentzündungen sind echt lästig, hatte die mit Mitte 20 auch öfters, ich habe dann ne ganze Zeit lang jeden Tag eine Tasse Blasentee getrunken und jetzt kaum noch Probleme, wenn ich merke, da könnte was sein schütte ich literweise Getränke in mich rein! ;-)

 

Ich kam vorhin immerhin noch dazu in der Nähecke aufzuräumen, jetzt kann ich den Tisch auch wieder benutzen! ;-) Ich habe auch mit Kind auf dem Rücken gesaugt, aber so ganz meins ist das irgendwie nicht, aber besser als brüllendes Kind allemal! ;-)

 

@Bärbel allein zu Haus

und wie fühlt sich das an, sicherlich komisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das impfen lassen? Ich hatte ewig keine mehr und war jetzt echt überrascht, weil ich das früher auch regelmäßig hatte.

 

Die beiden Teilchen sind ja zuckersüss! Mir gefällt das Oberteil aus Webstoff sehr gut.

Und ja, man kann sich gegen Blasenentzündung impfen lassen. Ich hatte seit dem ja keine mehr und bei mir ar es so schlimm, dass ich ständig Antibiotikum schlucken musste. Der Urologe hat mir dann geraten auf Koffein zu verzichten. Und zwar dauerhaft. Und eine Cranberrykur habe ich auch gemacht. Da ist es dann schon mal besser geworden.

 

So jetzt kommt mein Nähbesuch! Ich freu mich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine Lieben:)

 

Ich schau nur kurz rein, flitz gleich an die Nähma. Meine ist es aber nicht^^. Meine ist tatsächlich irgendwie hin. Es muss was mit dem Oberfaden sein, wenn man da einen Teil nicht "mitnimmt" und dann an der Spannung rumstellt wird es schon besser. Ich werd vll. nochmal selber bissi basteln, aber notfalls ruf ich wohl oder übel bei einem Händler an. Mal gucken, wo es einen gibt, dürfte doch in Berlin nicht soo schwer sein...aber Angst vor dem Preis hab ich schon.

Meine Mutter war aber so nett mir ihre Nähma zu leihen, sie braucht sie nur sehr selten. Ist eine AEG, nicht so das Superteil, zu leicht eigtl., dadurch ruckelt sie wohl ganz schön. Aber sie hat einige Stiche mehr, als meine. Mal gucken, vorübergehend bin ich ganz froh, sie zu haben:)

 

@jezziez: Oh, wirklich schöne Kombi. Die Lore aus der Webware gefällt mir auch wirklich gut:)

@Bärbel: Oh, wünsch euch ganz viel Spaß beim Nähen und Quatschen:)

 

So, bin schon weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel allein zu Haus

und wie fühlt sich das an, sicherlich komisch, oder?

 

Och nö! ich kann damit leben. *ggg* Ich verliere nur leider völlig meine Tagestrukturen. Ich koche nicht, habe ständig Besuch, schlafe wenn ich lustig bin usw. Irgendwie wie früher wenn meine Eltern weg waren. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö! ich kann damit leben. *ggg* Ich verliere nur leider völlig meine Tagestrukturen. Ich koche nicht, habe ständig Besuch, schlafe wenn ich lustig bin usw. Irgendwie wie früher wenn meine Eltern weg waren. :cool:

 

Oh, wie ich dich beneide. Ich stelle mir das toll vor, nur das machen, was man will, nähen, wann man will....Herrlich.:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh jessi, gute besserung. mönsch, sowas braucht kein mensch..........biste denn baden gewesen wo das wasser doch noch recht frisch war?

 

bärbel, wie jetzt, du bist alleine? haste alle in die walachei geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich kurz aus der Versenkung. Hier jagt eine Abschiedsparty die nächste. 12 von 26 Shirts habe ich gestickt, der Rest muss bis Sonntag fertig sein und an einem Shirt sitze ich 30 Minuten. Da habe ich also noch einiges zu tun. Momentan bin ich einfach nur müde und erschöpft. Aber das ist nun mal so.

 

Bärbel hatte ja schon geschrieben, dass ich mich für das Treffen leider abgemeldet habe. In meinen letzten beiden Schwangerschaften musste ich ab der 16. Woche so gut wie nur liegen und durfte fast nichts mehr machen (inkl. Haushaltshilfe usw.). Ich hoffe zwar, dass das diese Schwangerschaft nicht so sein wird, aber bevor ich zwei Tage vorher absagen muss, habe ich es lieber jetzt gemacht. Und ich hatte mich schon so gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... euch kann man keine anderthalb Tage alleine lassen..:D:hug:

Wetter bessert sich hier, es wird zumindest wärmer und die sonne haben wir auch schon gesehen..

 

@Bärbel: Das Top bekommt hier Asyl. *ggg*

Und für deinen nächsten Lübeckbesuch hab ich ne Handvoll Tipps :cool: :hug:

Ich wünsch euch viel spaß beim Nähen!

@Jessica :hug: Gute Besserung, das klingt übel. :hug:

 

Was war noch? Ich hab jetzt an die 100 Posts überflogen.. :o und mein Kopf ist so dicht wie ein Sieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica

Gute Besserung auch von mir :)

 

@ Jezziez

Die Kombi ist wirklich sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr. Ich hoffe, das Oberteil sitzt gut.

 

@ Federkind

Ich hoffe, dass die Reparatur nicht so teuer wird. Aber schön, dass du ein Ersatzmaschinchen hast.

 

@2nut

Viel, viel Spaß und fleißiges schaffen euch

 

Ich musste meinen Jüngeren heute aus dem Kiga abholen, er hat sich- ohne fremde Mithilfe- beim Rollerfahren auf die Schnute gelegt. Er weinte sogar noch, als ich dort war. Wir waren noch beim Kinderarzt. Zähne noch drinne, es muss auch nichts genäht werden, aber wie er aussieht :ups: Oben an den Schneidezähnen ist das Zahnfleisch mehr oder weniger hin, einer ist nahezu bloß gelegt, wackelt aber trotzdem nur leicht. Mein kleiner Boxer. :D Sieht richtig schlimm aus, aber er hat sich dann, nachdem ich ihn auf dem Arm hatte, schnell beruhigt und war beim Arzt auch ganz lieb und umgänglich (sonst ist er da eher unkooperativ). Die nächsten Tage wird er dann nur noch per Brei ernährt :D Zähne sollen ja drinne bleiben. Ist ja auch erst zwei Wochenher, dass er sich den Fuß verknaxt hatte und nicht mehr laufen konnte. *lach* So langsam blüht er auf. Soll heißen, er traut sich mehr, wird selbstbewusster, auch wenn es dann mal solche Rückschläge gibt.

 

@ Heublume

Aber morgen bloß nicht alles leer kaufen, ich brauche auch noch Stöffchen:nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt endlich mal das Foto von Insa und Lore, leider ohne Lisa: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommerkleidung für meine Kinder in 98 und 98-110

Das ist ja eine tolle Kombi:) Wünsche Dir gute Besserung:hug:

 

Ich melde mich kurz aus der Versenkung. Hier jagt eine Abschiedsparty die nächste. 12 von 26 Shirts habe ich gestickt, der Rest muss bis Sonntag fertig sein und an einem Shirt sitze ich 30 Minuten. Da habe ich also noch einiges zu tun. Momentan bin ich einfach nur müde und erschöpft. Aber das ist nun mal so.

Bärbel hatte ja schon geschrieben, dass ich mich für das Treffen leider abgemeldet habe. In meinen letzten beiden Schwangerschaften musste ich ab der 16. Woche so gut wie nur liegen und durfte fast nichts mehr machen (inkl. Haushaltshilfe usw.). Ich hoffe zwar, dass das diese Schwangerschaft nicht so sein wird, aber bevor ich zwei Tage vorher absagen muss, habe ich es lieber jetzt gemacht. Und ich hatte mich schon so gefreut...

Ohje, dann tut der Stress mit den Shirts ja auch nicht gut. Schade, dass Du nicht kommst, drücke Dir die Daumen, dass die Schwangerschaft leichter wird. Meine Schwangerschaft mit Leni war auch schlimm, mit KH und Haushaltshilfe, aber die hatte ja nur ein Kind hier. Deine hat dann aber ordentlich zu tun;)

 

Ich musste meinen Jüngeren heute aus dem Kiga abholen, er hat sich- ohne fremde Mithilfe- beim Rollerfahren auf die Schnute gelegt.

@ Heublume

Aber morgen bloß nicht alles leer kaufen, ich brauche auch noch Stöffchen:nana:

Ohje, das hört sich blutig an, hoffe, dass es schnell wieder zuwächst. Bisher hatte ich so einen Anruf zum Glück nicht, aber Amelie ist auch motorisch nicht die Draufgängerin. Bei Leni dagegen, werde ich bestmmt jede Woche angerufen, wenn sie so weiter macht:rolleyes:

Leider kann ich morgen nicht hin, mein Vater konnte nicht tauschen und ich hatte heute Vormittag frei:( Vielleicht nächste Woche, muss nochmal mit ihm sprechen, also keine Bange;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich würde sterben. Ich bin zwar auch oft genervt und fühle mich reif für einen Urlaub ALLEIN, aber wenn ich dann mal alleine wegfahren (zu meinem Bruder, zu meiner Freundin o.ä. und einen Nacht nicht zu Hause bin, dann vermisse ich die beiden sooo sehr und fühle mich schlecht, weil ich sie allein gelassen habe. :rolleyes:

 

 

Ich habe mich gerade an eine Gretelies gesetzt und geb nun auf. Ich werd mit der Maschine nicht warm. :( Ich wollte nur die Abnäher (mit H630 aufgebügelt) absteppen und egal von welcher seite ich anfange, der Faden vertuddelt sich, die Maschine kommt nicht weiter. Morgen fahren wir zu unserem Nähmaschinen Händler und dann bekomme ich eine richtig Einweisung. Der Inhaber meinte, es wäre DIE Maschine, sie näht astrein und dann würden wir alles mit einer richtigen Schulung hinbekommen. Ich nehme Musterbeispiele mit und sollte es nicht so astrein funktionieren, dann kann er sie behalten. So viel Geld für so viel unzufriedenheit. Da hat die 6260 von Janome nach meinem Gefühl echt besser genäht - einfacher und leichter. Leider haben meine Kinder den Karton der Horizon schon verbastelt. :o

 

 

@Littleursa: Oh je. Gute Besserung an den kleinen Mann. Mein Sohn is mal mit einem kleinen Einkaufswagen umgekippt in dem meine Tochter saß und hat diesen voll ins Gesicht bekommen. Er hat geblutet ohne Ende und der Laden hat sogar den Rettungswagen geholt. :rolleyes: alle Zähne sind drin, aber sie haben sich dunkel verfärbt, weil wohl, laut Zahnartz, etwas Blut in die Zähne gelaufen ist,....nun warten wir auf den ersten Wackelzahn und hoffen, dass schön weiße Zähnchen nachkommen. :D

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Kranken: Gute Besserung!!!:hug:

 

Mann, schon wieder so viele Posts. Da kommt man ja kaum hinterher.

 

@Jessica: Süße Kombi, gefällt mir gut.

 

@Dalo: Ich gleube wir Mütter müssen uns von dem Gedanken verabschieden immer für alles zuständig sein zu müssen, dann kann man das auch genießen.

 

@Bärbel: Ich freu mich schon total. Stoffe sind raus gesucht und Tüddelkram steht parat. Wir kommen!!! Gut den Rest muss ich morgen früh noch einladen, aber dann...

 

Ich verabschiede mich auch für heute und wünsch euch noch nen schönen Nähabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schade:( Aber dann sehe ich den anderen sicher auf dem nächsten Stoffmarkt;) Vielleicht solltet Ihr Knobeln, oder Schnick-Schnack-Schnuck spielen?

Also Mitnehmen klappt dann sicher, außer Ihr nehmt jeder Eure 2-4 Maschinen mit:p

 

 

Schade, dass Ihr nicht könnt, kann ja im November leider nicht, snief:(

 

Ja, das finde ich auch , immer wenn ich kann kanst Du nicht und umgekehrt.

Der nächste Stoffmarkt wird wohl am 17 September sein, stand auf einer Karte die in einer Tüte lag, an dem Tag hat meine Schwiegertochter Geburtstag. Bin dann evt. in Köln oder die Kölner sind hier* son Mist, Gemeinde*:rolleyes:

 

wem sagst Du das, das ist ne Gemeinde:(

 

Wir können ja nen Doodle für den Maschinenpark wieder einrichten. Braucht ja sicher nicht jeder ne Ovi mitbringen.

 

Wer hat denn überhaupt reserviert? Und sind die Teilnehmer noch alle aktuell? Von Superuschi hat man ja auch nichts mehr gehört:rolleyes: Lt. Doodle sind es 11 Teilnehmer, Du auch Simone, aber 10 Betten gebucht. Also wenn Du schon nicht kannst und Superuschi sich auch nicht mehr meldet, haben wir schon ein Bett frei. Zippelzappel hab ich auch schon ein paar Tage nicht mehr gelesen, hoffe keine Übelkeit:rolleyes:

 

Ich hab mich heute ausgetragen, Stephanie soll sich mal das schlechte Gewissen von Euch austreiben lassen und mal nur genießen.

 

Na ich hoffe doch, dass du im November dabei bist, schließlich brauche ich nette Gesellschaft beim Nähen um 6 Uhr in der Früh. :hug: Sonst bin ich nur morgenmuffelig, aber du bist da die absolute Kur.

 

 

Bäh, mit nähen ist die letzten Tage nichts gewesen und heute auch noch nicht. Hab seit Sonntag Blasenentzündung und der Arzt meinte heute sogar, es wäre ne Nierenbeckenentzündung. Ich weiß nicht mal woher. :confused: Fühl mich aber total lätschig.

 

Jessica gute Besserung, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

 

Im November bin ich dabei und Stephanie auch ich will ja morgens mit Dir zusammen nähen*grins* und die anderen auch alle wiedersehen.

 

Jessica, die Kombi ist ja so etwas von schön, gefällt mir sehr gut.

 

Och nö! ich kann damit leben. *ggg* Ich verliere nur leider völlig meine Tagestrukturen. Ich koche nicht, habe ständig Besuch, schlafe wenn ich lustig bin usw. Irgendwie wie früher wenn meine Eltern weg waren. :cool:

 

Das kann ich mir so richtig vorstellen, das kann man auch mal richtig genießen und albern sein ist ja auch mal schön, das Leben ist ernst genug.

 

Puh... euch kann man keine anderthalb Tage alleine lassen..:D:hug:

Wetter bessert sich hier, es wird zumindest wärmer und die sonne haben wir auch schon gesehen..

Hier war heute wunderschönes sonniges Wetter, waren den ganzen nachmittag draußen und haben die Sonne genossen bei Kaffee und Kuchen und Grillen bei meiner Schwester

 

@Dalo: Ich gleube wir Mütter müssen uns von dem Gedanken verabschieden immer für alles zuständig sein zu müssen, dann kann man das auch genießen..

 

Da kann ich Dir nur beipflichten, Stephanie soll das auch mal lernen, ich hab mich immer gefreut wenn meine Kinder mal weg waren oder ich(1X) aber ich habe mich genau so gefreut wenn ich sie wiederhatte, denn ich wußte das sie Spaß haben und es ihnen gut ging.

Und mit Lorena ist es ja jetzt auch kein Problem mehr bei 2 Nächten.

 

Habt ihr schon gesehen, dass Bäbels Bademäntel auf der Farbenmix-Seite unter "Inspiration" sind!? :D GLÜCKWÜNSCH. :suff:

 

Silke und Bärbel, ihr werdet bald berühmt.

 

Stephanie, ich finde diese Unella Blomma so OK:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir so richtig vorstellen, das kann man auch mal richtig genießen und albern sein ist ja auch mal schön, das Leben ist ernst genug.

Da kann ich Dir nur beipflichten, Stephanie soll das auch mal lernen, ich hab mich immer gefreut wenn meine Kinder mal weg waren oder ich(1X) aber ich habe mich genau so gefreut wenn ich sie wiederhatte, denn ich wußte das sie Spaß haben und es ihnen gut ging.

Und mit Lorena ist es ja jetzt auch kein Problem mehr bei 2 Nächten.

 

Silke und Bärbel, ihr werdet bald berühmt.

 

Ich weiss ja, dass es ihnen mehr als gut geht. Und den Kindern tut so eine Trennung auch echt mal gut. Vor allem Mathilda ist total auf mich fixiert und hängt sehr an mir.

Nathalie und ich hatten einen total schönen und lustigen Abend! Und waren richtig schön laut im leeren Haus. :D

 

Ich habs heute Abend auch nur per Zufall entdeckt mit dem Bademantel. Jetzt bin ich bei den Lästerschwestern bestimm völlig unten durch! :D Voll gemeint! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute Abend auch nur per Zufall entdeckt mit dem Bademantel. Jetzt bin ich bei den Lästerschwestern bestimm völlig unten durch! :D Voll gemeint! :D

 

Geschieht ihnen Recht :ups::beleidigtund ihr:hug: habts Euch mehr als verdient:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschieht ihnen Recht :ups::beleidigtund ihr:hug: habts Euch mehr als verdient:D

 

Danke!:hug: Und alle anderen sind eine Gemeinde, gell?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat sich Bärbel echt verdient. Ich bin da nicht drin und noch längst keine kleine Berühmtheit:D Aber ich freu mich wie bolle für dich Bärbel!!!:hug:

 

So langsam hab ich alles beisammen. Ich geh nachher noch gemütlich duschen, solang Marlene noch schläft und dann gehts so gegen 9 Uhr los zu Bärbel. Ich freu mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat sich Bärbel echt verdient. Ich bin da nicht drin und noch längst keine kleine Berühmtheit:D Aber ich freu mich wie bolle für dich Bärbel!!!:hug:

 

So langsam hab ich alles beisammen. Ich geh nachher noch gemütlich duschen, solang Marlene noch schläft und dann gehts so gegen 9 Uhr los zu Bärbel. Ich freu mich!!!

 

Stephanie hat bestimmt Andrea gemeint, ich jedenfalls.

 

Ich wünsch Euch Beiden:hug: ganz viel Spaß :lachen::freu::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika,:hug: den werden wir haben, so wie ich uns kenne.:D

 

Ich wollte mich nur nicht auf fremden Lorbeeren ausruhen. Denn Bärbel und Andrea kann ich noch lange nicht das Wasser reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika,:hug: den werden wir haben, so wie ich uns kenne.:D

 

Ich wollte mich nur nicht auf fremden Lorbeeren ausruhen. Denn Bärbel und Andrea kann ich noch lange nicht das Wasser reichen.

 

SITZ! PLATZ! AUS! Das ist mir ja ganz peinlich hier!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst schuld, wenn ihr immer soooo tolle Sachen fabriziert :p

 

Ach, mit Farin ist es halb so wild, war ja gestern recht tapfer. Aber in den Kiga geht er heute nicht. Sonst versucht er wieder Roller zu fahren, und wer weiß, wie lange die Zähne das aus halten (er ist gestern dabei zwei mal gestürzt, erst das 2. Mal war es schlimm).

Noah ist bei uns immer im Schlafzimmer auf dem Bett gehüpft, obwohl wir es verboten haben. Und damit nicht genug, er hat sich dabei immer nach hinten geschmissen. Ist also liegend aufgekommen. Und irgendwann hat er dabei die Kante getroffen. Am Hinterkopf ein drei Zentimeter langer, klaffender Schnitt, das Blut spritzte da im Pulstakt raus (ja, es spritzte)... Kind auf den Arm, Krankenwagen gerufen. Ich hätte es nie gedacht, aber in diesem Fall war tatsächlich ich die ruhige, gelassene Person, mein Mann nicht. Der Krankenwagen hat uns dann ins KH gebracht, da wir uns bei Noah nicht sicher waren, ob er nun gewürgt hatte oder eben nicht, genäht wurde es natürlich auch. Ich habe mein Kind dabei fest gehalten und Noah, während er genäht wurde: Mama, fahren wir gleich nach Oldenburg? Seine Cousine hatte nämlich Geburtstag und da wollten wir hin. Ich meinte dann, dass fragen wir den Arzt, wenn er fertig ist. :D

 

Gleich ist erst einmal Picknick vom Kindergarten angesagt, muss noch Obstspieße fertig machen.

Und ich wollte noch zwei Bjarne Hemden zuschneiden. Mal sehen, ob es vorher noch was wird.

 

@Heublume

Sollen wir es nächste Woche versuchen? Und ich habe Hannah ja dann auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir gehts je echt ab! Solche dramatischen Unfälle haben wir nicht vorzuweisen. Wir hatten schon mal Knete in der Nase und Gurke in der Lunge. Aber deine Jungs werden sicher mal Stundmen!:D

Ich wünsche allen verunfallten Kindern gute Besserung. Jesses. Was ist denn los diese Wochen. Kinder und Maschinen leben nicht sicher momentan. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...