Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.07.2011

Recommended Posts



Das Glück ist eine Sache,

die man fühlt und erlebt,

es läßt sich nicht definieren

und durch Vernunft erklären.

~ Miguel de Unamuno y Jugo ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen.

Heute ist es hier grau und kükl das relativ unangenehm. Ich sags hier auch och mal wir haben jetzt MoPro Sommerpause bis Anfang Oktober. Das neue Thema dann "Socken""Mal was anderes" Grins ich freue mich da schon auf Eure Kreationen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Hier im Taunus sieht es auch trüb aus, macht nix, ich hab mein heutiges Projekt gefunden :D Schnitt ist schon erstellt und da der Rest der Familie jetzt auch aus den Betten krabbelt kann ich demnächst loslegen.

 

Aber erst ein Milchkaffee :durstig:, wer noch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Nach 2 ziemlich turbulenten Tagen :cool:........

 

Bei uns regnet es grad so richtig ein und es ist so *kalt* geworden, daß mein Lieber grad den Schwedenofen eingeheizt hat, 18°C ist nicht grad gemütlich zum Sitzen.

 

@ Julia: hoffentlich bist Du gut erholt aus dem Urlaub zurückgekommen :winke:.

 

Nächsten Mopro könnte ich nur mitmachen, wenn stinknormale Socken auch zählen würden, tun sie aber nicht ;).

 

Mein letztes BH-Set ist fertig und leider nicht grad der Kracher. Immerhin paßt er besser, aber jetzt ist mir die Oberkante um sage und schreibe 4cm/Seite zu weit :confused: (aber tragbar). Also geändert und das nächste Set ist schon zugeschnitten und zum Teil auch schon genäht.

 

Macht Euch einen gemütlichen Sonntag, wenn das Wetter so rausig ist wie bei uns. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

 

Nach ungefähr einjähriger Nähpause melde ich mich auch mal wieder. Ich werde versuchen, hier mal die ganze Woche am Ball zu bleiben. Mal sehen, wie es die Zeit erlaubt.

 

Viele viele Grüße

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist es auch unangemessen kalt für Juli!

 

Um das Monatsprojekt mach ich mir keine Gedanken! Bis dahin ist noch Zeit!

Ich bin gerade auf der Suche nach Stoff-Steif (das heißt wirklich so!!) für ein Zwischendurch-Projekt und hatte kurzzeitig einen Gedanken an einen Mug Rug verschwendet aber irgend wie hemmt mich dieses Wetter heute :(

 

Einzigster Lichtblick:

 

Bei Penny gibts diese Woche Toilettenbürsten mit Lavendel-Duft *gröööhl*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa-A schön das du dich nach einem J. wieder mal wieder meldest.:hug:

 

Julia schön das du wieder zurück aus dem Urlaub bist und schönes Wetter hattest und dich hoffentlich gut erholt hast. Schöne Mitbringsel aber wie verbindet man den Taschenbügel mit dem Stoff?

 

Scheint ja überall kühl zu sein, aber ich wünsche euch einren schönen Sonntag!:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend, Mädels,

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter nicht so doll war. Wir hatten ziemlichen Streß, da unsere Tochter dieses Wochenende umgezogen ist, und als wir jetzt endlich Feierabend machen wollten, bekamen wir die Meldung, daß ein paar Tiere ausgebrochen sind :banghead: Jetzt sind sie wieder eingefangen, und ich geh jetzt aufs Sofa und rühr mich heute nicht mehr ;)

Euch allen noch einen schönen Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Madels, ich hatte einen tollen Sonntag so richtig schön kuschelig und kreativ. :) Mein Juli-Kristall ist fertig. Wer mag kann ihn unter meiner BOM-verlinkung anschauen.

 

@ Julia ich finde die Jacke und besonders das Shirt total hübsch. Bin schon sehr gespannt auf deine Tasche.

 

@Christa-A schön das du wieder bei uns bist. :)

 

@Angel, das ist ja ganz besonders plöde mit deiner Näma. Dir mal eine :hug: rüberschicke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ola Mädels!

 

Zunächste einmal Danke Moni für den link. Habe ihn erst mal gespeichert und werde ihn mir demnächst mal zu Gemüte führen.

 

Heute habe ich nämlich zwischendrin mal ein wenig Zeit für mich gehabt (die Jungens haben Fußball geschaut :D) und ein wenig am Schnitt für mein Täschchen gebastelt. Bin zur Zeit am zweiten Probeteil und gleich geht es weiter.

 

Angel, am Rahmen sind kleine Löcher, da wird dann durchgenäht und so der Taschenkörper am Rahmen befestigt. Mal sehen, vielleicht mache ich ja sogar einen WIP zu meinem Täschchen. Ansonsten hier schon mal eine Nahaufnahme vom Taschenrahmen

Rahmen.jpg.9b54c5f984e1acda981b5ba52c902066.jpg

Kann man was erkennen?

 

Tanja, vielen Dank für die Komplimente :hug: Werde mir gleich mal deinen Kristall anschauen gehen. Ich gebe zu, ich habe bis jetzt alle Kristalle abgespeichert, weil ich ursprünglich auch mitnähen wollte. Mal sehen, vielleicht, wenn mein Stoffkaufverbot aufgehoben ist, weil ich genug vernäht habe. Denn aus schwarzer Ditte und Bomull möchte ich die nun wirklich nicht nähen und ansonsten gibt es keine geeigneten Stoffe dafür in meinem Schrank :cool:

 

So, jetzt geht es noch kurz ans Täschchen und morgen muß ich wieder arbeiten - seufz!

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Hier gibt es das Ergebnis meiner heutigen Projektarbeit

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

 

Und wer nicht rüber hupfen will guckt einfach so

attachment.php?attachmentid=118455&d=1309723100

 

@Julia

Sieht interessant aus, bitte ein WIP :klatschen: ich denke das interessiert hier noch mehr

 

@Christa-A

Schön wieder von Dir zu lesen :hug:

 

@Brigitte

Puh sowas, den Feierabend hast Du Dir aber hart verdient :hug:

 

so und nun husch husch

Gute Nacht liebe Nähmäuse,

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tanja kannst dir vorstellen was ich mich geärgert habe und Sam. machen die auch noch um 12 Uhr zu, was ich aber wuste. Aber wenn man erst um 11 losfährt und auf der Autobahn in einen Stau fährt, ist natürlich nicht pünktlich. Also um sonst gefahren und morgen noch mal dahin.

 

Julia ja man kann das gut erkennen und ein Wip währe super!

 

Moni hab deinen Korb schon bewundert!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute Frühstück mit Früchtetee, Kaffee, frisches Brot (Vorsicht noch hieß :p), Butter, Marmelade - und Milch für den Kaffee :).

 

@ Julia: der Taschenhenkel schreit nach einem WIP ;).

 

@ Monika: hast Du nicht erst alle UFO's landen lassen :D? Die Körbe schauen gut aus :super:.

 

@ Christa hat die Freude am Nähen wiedergefunden :). Schön, daß Du Dich uns wieder anschließt :hug:.

 

@ Angel: ist daß Deine alte Näma oder die von Quelle? Auf jeden Fall blöd gelaufen. Hoffentlich bekommst Du den Fehler endgültig beseitigt ;).

 

Mein BH-Set ist gestern soweit gediehen, daß ich keine einzelnen Stofffleckerl mehr rumliegen hab. Heute gehts mit den Bügelbändern und den restlichen Gummis weiter - hoffentlich ist dann wärmer :confused:. Ich bin Euch noch etliche Fotos schuldig :entschuldigung:. Sobald ich mir nicht mehr die Winterausrüstung dazu ausziehen muß werden sie nachgereicht :zubefehl: :p.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenbeginn (:winke: Julia). Den Kranken und Denen, die nocht gut drauf sind; eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Meinen Walkingschuhe/stöcke warten auf mich, bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mion Mädels :winke:

 

Ups, was habe ich da angerichtet. Naja, wer nach einem WIP fragt, wird bestraft :D Ich werde sehen, was ich machen kann, wird aber mit Sicherheit noch eine Weile dauern :o *Notiz an mich selbst: Foto's nicht vergessen*

 

Da ich mich gestern Abend allerdings noch ein wenig in diversen online-Shops herumgetrieben habe (ja, ich habe etwas bestellt :o War aber nicht viel, nur ein halber Meter weiße Microfaser für BH's - ihr erinnert euch an meine wind-Tunika? - zwei BH-Verschlüsse und ein Schnittmuster - hihihi, das wird eine tolle Überraschung für GöGa :D aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten), habe ich an meinem Täschchen nicht mehr so wahnsinnig viel geschafft: Probeteil muß noch mal an den Rahmen genäht werden, dann kann ich entscheiden, ob der Schnitt so bleibt.

 

Leider hat mich seit heute auch der Ernst des Lebens wieder: ich sitze schon wieder seit 7 im Büro und finde mich langsam ;) wieder in die Arbeit ein.

 

Ich wünsche einen angenehmen Start in eine hoffentlich stressfreie neue Woche, den Angeschlagenen gute Besserung :hug: und Angel drücke ich die Daumen, daß es heute mit der NähMa klappt!

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine schöne neue Wo. wünsche ich euch!:hug:

 

Christa das ist meine alte aber die andere näht auch nicht da kräuselt die Naht oder du kannst den Oberfaden so wieder rausziehen Zick Zack ist nur Gradstich und Wäschestoffe mochte sie ja von anfang an nicht. Beide Maschinen kann ich mir diesen Mon. aber nicht erlauben da man ja vorher nie weis was es kostet.

Erst muss der Öltank gefühlt und Autoversicherung bezahlt werden.:mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Schöne, neue Woche für Euch!

 

Angel, das ist ja blöd, dass Du da jetzt doppelt Probs hast. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder eine Nähmöglichkeit hast...

 

Ich habe am Wochenende doch nicht mehr genäht, der Besuch war so nett und dauerte länger, als eigentlich geplant, da haben wir dann nur noch die Füße hochgelegt.

 

Mal sehen, vielleicht wird es ja heute abend etwas....

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia....Du nähst Deinem GöGa eine Tunika mit 2 Bh-Verschlüsse zu Weihnachten??:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben!

 

Geschafft, dsa BH-Set ist (fast) fertig. Morgen noch Schleifchen kaufen, dann gibts Fotos.

Ich hab morgen um 15 Uhr eine Verabredung mit Angelika :freu:.

 

@ Angel: ist ja blöd gelaufen. Aber eigentlich müßtest Du auf die Reparatur doch Garantie haben :confused:. Schade, daß Du verpaßt hast die Quellenäma noch vor dem Konkurs zum Richten zu geben, ich war bis zum Verkauf eigentlich zufrieden mir ihr.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Mädels

 

Vielen Dank für das Lob :hug: Nr. 2 ist noch nicht fertig, ich konnte ein Angebot Kirschen selbst pflücken zu dürfen nicht länger aufschieben ;)

 

@ Monika: hast Du nicht erst alle UFO's landen lassen :D? Die Körbe schauen gut aus :super:.

Ach weißt Du smilie_verl_060.gif ich hatte gerade keine Lust auf die UFO's :D

die schwirren so rum und sind so schwierig zu fangen :cool:

picture.php?albumid=950&pictureid=7331

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa bin ich ja selber in schuld, aber das war die Zeit wo ich eh nicht alles auf die reihe bekommen habe.:o Grüß Angelika schön.;)

Morgen kann ich aber schon nachfragen und diesmal wird der Stift auch vernüpftig befestig, man ich hab doch vor Wo. schon gesagt das der nicht mehr fest ist und von daher hatte ich da ja mit gerechnet das sich das irgend wann verdrehen konnte. Nur auf die Idee das das nur wieder richtig zusammengebaut wird, da währe ich nie drauf gekomm eben weil der schon mal erneuert worden ist.

So ich werd noch ein wenig an der Anpassung vom Svea Schnitt arbeiten da mussten so einige Änderungen gemacht werden.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Christa

Oh den geplanten Ausflug hätte ich ja fast übersehen

Viel Vergnügen :streichelstoff:

 

@Angel

Na hoffentlich klappt das, ich halt Dir die Daumen das Du bald wieder eine willige Helferin im Nähzimmer hast :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Angel, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das du nun eine heile Näma zurückbekommst. :hug::hug:

 

@ Julia, das Kompliment hast du verdient. Freue mich auf deinen Taschen WIP. Und die Kristalle laufen dir ja nicht weg wenn du sie monatlich brav abspeicherst. ;)

 

@ Monika, hübsche Körbchen.

 

@ Christa, freue mich schon auf deine Unmengen von Fotos. Viel Spaß morgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäusels!

 

Bin nur schnell vorbeigehuscht, damit Ihr nicht ohne Frühstück aus dem Haus geht ;).

 

Im Augenblich trenn ich grad die Verriegelungsnaht der Bügel wieder auf, die eingeschobenen sind nicht unbedingt der Renner :o. Ich hoffe, daß wir andere passende finden ;).

 

@ Angel: Ich weiß ja nicht, ob es Dir bei der Quellenäma hilft - aber (zumindest bei uns) gibt den Verein wieder :rolleyes:, da Shoplinks verboten sind - Quelle.at hilft Dir im Netz weiter :).

 

@ Monika: :p...... ich hab Deine Untertasse grad noch so am Bildschirm festgehalten und zurückgedrängt......... nicht daß sie sich noch in mein Nähzimmer verfliegt :lol:......... ich kann keine UFO's brauchen :D.

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Dienstag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Mädels :winke:

 

Julia....Du nähst Deinem GöGa eine Tunika mit 2 Bh-Verschlüsse zu Weihnachten??:confused:

 

Muahahahaha! You made my day, Anke :D :D :D

Nein, die BH-Verschlusse und Mikrofaser sind für weiße BH's unter meiner Wind-Tunika, weil der Jersey das Muster vom durscheinenden BH sehen lies und ich habe zur Zeit nur heftigst gemusterte bzw. farbige BH's.

 

Mein GöGa wünscht sich schon seit Jahren einen Einteiler und bestellt habe ich für ihn den kwik sew 3713 :D :D :D

Dazu habe ich zu Hause noch ganz kuscheligen Flanel mit Pinguinen (sollte eigentlich mal Bettwäsche für den Lütten werden, aber davon haben wir fürs Kinderbett eigentilch genug und für normale Bettwäsche reicht es nicht, da der Stoff nur einen guten Meter breit liegt), das wird schon mal ein Weihnachtsgeschenk. Ich fände es ganz toll, wenn mir nicht zwei Tage vor Weihnachten einfällt, daß ich noch keine Geschenke habe.

 

Er bekommt übrigens die Version mit Füssen :D :D :D

 

Gestern habe ich dann noch ein wenig an meinem Täschchen-Probeteil weiter gemacht, da muß ich leider doch noch ein wenig an der Form feilen - seufz! Dazu hatte ich dann aber spontan doch keine Lust mehr und habe deshalb schon mal den Schnitt für meine Jeansjacke auskopiert. Da werde ich wohl auch wieder was ändern müssen (mein Oberkörper ist einfach zu kurz und mein Brustpunkt liegt einfach höher, als bei der Jacke vorgesehen. Wahrscheinlich muß ich die Länge doch wieder an den Schultern rausnehmen und dann muß ich noch die Armlöcher ändern, sonst passen die Ärmel nicht - seufz!).

 

Heute ist dann auch mal wieder Oma-Tag, mal sehen, ob ich heute Abend noch zu was Kreativem komme.

 

So, jetzt gibt es gleich mal wieder unsere Hochleistungsbesprechung, in der wir erzählen, was wir die letzte Woche gemacht haben: Urlaub?! Boah, da habe ich ja gar keine Lust drauf.

 

Egal, draußen scheint die Sonne :D

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Im Nähkurs hatte ich gestern ein super positives Erlebnis: Mein Probekleid sitzt bis auf ein paar klitzekleine Änderungen vorne perfekt! Ich hab ein dickes Lob wg. der Schnittvergrößerung von der Leiterin bekommen und kann jetzt anfangen, das Original zu nähen. Hach, das ging runter wie Öl!

 

Anschließend bin ich 120 km zu meiner Tochter gefahren und hab da geholfen, Kisten auszupacken. Die Arme mußte nach den Umzug Sonntag gestern gleich wieder arbeiten. Dafür hat sie statt 80 Min. aber nur noch 3 Min Weg zur Arbeit.

Abends um neun war ich dann wieder zu Hause. Heute lass ich es etwas ruhiger angehen, mal sehen, was da noch so kommt.

 

Bis später!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia da in bin ich aber schon gespannt auf dein Weihnachtsgeschenk.:D

 

Christa ich werd nachher mal schauen ob ich was finde.;)

 

Hab ja gestern denb Svea Schnitt von Farbenmix geändert und aus einem alten Bettlaken zugeschnitten. Kirsten hatte Tamara mal abgeratgen von dem Schnitt weil sie auch wohl sehr viel dran ändern musste und jetzt weis ich auch was sie meinte.:D Da ich gleich meine Nähmaschine wiederholen kann werd ich nachher das Teil fertig nähen und drauf hoffen das ich alles richtig geändert habe.:D Die erste hab ich inb XL genäht und das war nur ein Sack so das ich gleich M neu Kopiert habe und dab sind dann immer noch Stellen wo zuviel Stoff ist und hinten ist das Teil sage und schreibe 5cm zu kurz, oder vorn zulang.:D

 

Brigitte das ist super das du dein Kleid schon nähen kannst und das mit dem Probekleid so geklappt hat.

 

Euch einen schönen Sonnigen Tag :hug:und drückt mir die Daumen das das erstmal heuteb die letzte fahrt zum Nähmaschinenb Händler ist. Ich schick meinen Gatten in der Zeit wo ich KGb habe.:freu::freu::freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.