Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fipsmaus

Quiltfestival Höri 2005 - Fabrikbesichtigung bei Bernina

Empfohlene Beiträge

Hallo PW-Freunde,

vom 5.5. - 29.5.2005 findet auf der Höri am Bodensee ein Quiltfestival statt.

Im Rahmen dieses Festivals bietet Bernina eine Fabrikbesichtigung in Steckborn an.

Heute habe ich daran teilgenommen und bin total begeistert.

Alles war super organisiert und ich möchte jedem raten der es einrichten diese Möglichkeit zu nutzen.

Mit dem Schiff vom Hotel Höri Hemmenhofen/Gaienhofen geht es nach Steckborn. Dort wartet schon 1 Mitarbeiter von Bernina und führt die Gäste in die Firma. Nach einer Einführung gingen wir zum Essen und anschließend fand eine Betriebsbesichtigung statt. Sehr informativ und interessant.

Mit Kaffee und Kuchen verwöhnt konnten wir anschließend den OESD-Einkauf

nutzen.

Danach ging es mit dem Schiff wieder zum Hotel Höri zurück.

Im Festivalzelt sind - ich glaube 140 Quilts - ausgestellt die prämiert wurden.

Eins schöner als das andere.

Die Ausstellungen konnte ich leider nicht mehr besuchen. Da fehlte die Zeit.

Ich werde es übernächste Woche nachholen.

Ich kann es nur empfehlen diese Ausstellung zu besuchen.

Die Ausstellung iste jeden Tag und die Bernina-Besichtigung am 11. und 18.5.2005.

Im Festivalzelt neben dem Hotel Höri könnt ihr euch anmelden.

Liebe Grüße - mit einem kopf voll Information und Inspiration.

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

Kannst Du Dich mal schlau machen ob es vielleicht einen Ausstellungskatalog

von den Quilts oder eine CD gibt ? Da hätte ich schon Interesse dran. Für mich ich der Anfahrtsweg leider zu lang, da ich aus dem Ruhrgebiet komme.

Gruß Kordula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir waren mit unserer Quilt-Gruppe an dieser Ausstellung. Da sie von Bernina gesponsert wurde, sind auch sehr viele Maschinenquilts zu sehen. Ich kann nur sagen: Unbedingt anschauen, vor allem die Japaner! Einfach genial, was einem da gezeigt wird! Da gibts einen Quilt, ca. 150x150 cm gross, eine Waldlichtung, da kann man das einfallende Licht direkt sehen!

 

Es gibt eine CD, wo alle Quilts drauf sein sollen, für 15 Euro. Ein Katalog existiert aus diesem Grund nicht.

 

Die Ausstellung dauert noch bis 29.5. Falls ihr die Möglichkeit habt, fahrt hin, es lohnt sich.

 

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.