Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

ja, mich gibts auch noch :rolleyes:. Die letzten 2 oder 3 Wochen war ich kaum hier...

Bei uns war die Hölle los! Wir haben jetzt schon unheimlich viele Termine zur Einschulung und dann wechselt Moritz zu August auch noch den Kindergarten. Dazu noch ein Arzttermin nach dem anderen usw. usf.....

 

Ich habe also die letzten Wochen mit Spiele- und Kennlernnachmittagen und Arztbesuchen und dem üblichen sonstigen Kram (HH usw.) verbracht und habe so gut wie nichts an der Nähmaschine geschafft. Abends war ich immer so platt das ich keine Lust mehr hatte :o.

 

Nun ja, jetzt wirds langsam wieder, in den letzten Tagen habe ich immerhin ein Bjarne-Hemd (ging total schnell, warum hab ich mich so lange davor gedrückt :confused:) genäht und gestern abend hab ich noch ein Brooklyn Tank Top zugeschnitten. Hat das schon jemand genäht? Nehme ich als Träger Schrägband aus Jersey (ja, oder :confused:)? Ich habe gesehen dass beim Lore-Top BW-Schrägband verwendet wird, kann ich das hier auch machen??

 

Hier habe ich in den letzten Wochen zwar "quer" mitgelesen und habe auch unheimlich viele tolle Sachen gesehen, aber verzeiht mir bitte dass ich das einzeln nicht mehr auf die Reihe kriege!

 

Ach, ich hab hier auch die tolle FM-Appli mit dem Käfer gesehen, gibt es die Vorlage irgendwo als Download oder gibt es die nur auf der CD???

 

So, ich lass einfach mal liebe Grüsse in die Runde da.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Monika::hug::hug::hug:Ich wünsche Dir gaaanz schnell gute Besserung. So was Blödes, dass das nicht heilen will.

 

@Jessica: versuche es mal, dass du das Schrägband auffaltest und in der Rille erst einmal annähst und dann dan Schrägband zusammenfalten und auf der Oberseite nochmals kanppkantig absteppen. ich meine nämlich, du hattest das beim Nähtreffen in einem Rutsch angenäht. Vllt. hält es dann besser. Ach ja und die Kante vom Schrägband genau am Rand des Stoffes laufen lassen. Also die Innenkante, wenn du es aufgefaltet hast.

 

@Simone: :hug::hug::hug:Du Arme. Ich hoffe Franzi kriegt ihren Schlafrhythmus bald wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eurer:hug: das tut wirklich gut.

Ich bin deswegen langsam wirklichein wenig sauer. Eigentlich wollte ich am 6. für eineinhalb Wochen nach Köln nun liegt der MRT Termin genau dazwischen:rolleyes:. grrr

Danach wird es mit den Terminen ein wenig eng, Elidas Geburtstag wird am 22 bei uns gefeiert und am 29 fahren wir für gut eine Woche in Urlaub.

Ich hoffe das es bis dahin wenigstens ausgestanden ist. Mein Mann wollte den Urlaub schon absagen:rolleyes:, aber nicht mit mir:p

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

@ Marlenesmama: wenn ich ehrlich bin habe ich es nach deiner Methode noch nicht ausprobiert... nicht weil ich es nicht machen wollte sondern weil mir bisher die zeit gefehlt hat weiter zu machen.

 

Ich bin gerade auch am schauen wegen nem kleinen Gewerbe, nicht um groß geld zu machen sondern einfach nen bisschen was nebenher zu verdienen, und das ich halt mal was verkaufen kann wenn mir danach ist.

 

Aber das ist nen ewiges hin und her. Ich war extra bei einer beratung, die mir nicht viel sagen konnte außer das ich bei der hwk rein muss (eigentlich bei der ihk aber das hat er wohl nicht ganz kapiert) das ich nicht zuhause produzieren darf sondern einen gewerblichen raum brauche (die ihk meinte das ist von zuhause aus kein problem, es seien ja keine lebensmittel, sie frägt aber sicherheitshalber nochmal nach) das ich nen anständigen Businessplan brauche und nen steuerberater brauche (gut das sehe ich noch ein) usw

 

also macht er mir mit seiner beratung das gewerbe nicht leichter sondern deutlich schwerer ....

 

Ihr anderen Gewerbebetreibenden.. wie war das bei euch ? ... was davon habt ihr auch zu hören bekommen und was nicht oder habt ihr einfach drauf losgelegt? Ich weiß bei dem Thema langsam nicht mehr wo mir der kopfstehen soll .. und ob ich a oder b glauben soll...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

ich finds irgendwie toll, daß du mitten im Studium Kinder bekommst, den Mut hätte ich nicht gehabt

 

Wir haben uns gesagt, dass es den passenden Zeitpunkt sowieso irgendwie nicht gibt... und dann haben wirs halt drauf ankommen lassen, seitdem ich mein Abi in der Tasche hatte ;)

 

Aber das ist nen ewiges hin und her. Ich war extra bei einer beratung, die mir nicht viel sagen konnte außer das ich bei der hwk rein muss (eigentlich bei der ihk aber das hat er wohl nicht ganz kapiert) das ich nicht zuhause produzieren darf sondern einen gewerblichen raum brauche (die ihk meinte das ist von zuhause aus kein problem, es seien ja keine lebensmittel, sie frägt aber sicherheitshalber nochmal nach) das ich nen anständigen Businessplan brauche und nen steuerberater brauche (gut das sehe ich noch ein) usw

 

Wir hatten ja auch mal ein Gewerbe angemeldet und du brauchst keinen gewerblichen Raum (den bräuchtest du nur um ihn von der Steuer absetzen zu können), Businessplan - willst du irgendwelche Gelder beantragen??, Steuerberater brauchst du auch nicht, wenn du das selber kannst. Mein Mann hat auch alles selber gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort, das bestätigt nur mehr mein gefühl das nicht alle die das machen ... und das ist ne menge ... schwarz in ihren räumen arbeitet... was er aber behauptet....

 

den businessplan das kommt drauf an ob das amt mich unterstützen will oder nicht ...sagt zumindest der Berater .....

 

aber ich denke nicht das sie mich unterstützen wollen ...weil es ja kein hauptverdienst wird ... das mit dem Steuerberater denke ich werde ich einmal machen lassen und dann die zukünftigen daten nach seinem vorbild selbst eintragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

ich verabschiede mich hier für einige Zeit......ja ich nähe noch... aber der zeitliche Rahmen stimmt nicht, ich werde reinschauen aber keine Zeit zum Kommentar schreibe und Austausch haben. Falls ich etwas zeigen kann seht ihr es in meinem Blog oder in der Galerie;)))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort, das bestätigt nur mehr mein gefühl das nicht alle die das machen ... und das ist ne menge ... schwarz in ihren räumen arbeitet... was er aber behauptet....

 

den businessplan das kommt drauf an ob das amt mich unterstützen will oder nicht ...sagt zumindest der Berater .....

 

aber ich denke nicht das sie mich unterstützen wollen ...weil es ja kein hauptverdienst wird ... das mit dem Steuerberater denke ich werde ich einmal machen lassen und dann die zukünftigen daten nach seinem vorbild selbst eintragen

 

also wenn du es klein laufen lässt, dann brauchst du nen gewerbeschein und das wars. kann sein das du dich bei der ihk oder hwk eintragen musst, kostet aber nichts, wirst automatischa ngeschrieben.

 

ansonsten steuern kannst selbst machen, wenn nicht, dann wäre steuerberater schön. aber deine eigene steuererklärung muss ja auch irgendwer machen.

 

einen plan solltest du im groben habe. aber für dich und nicht für die welt. was willst du machen, wieviel usw.

aufpassen musst du bei den urheberrechten. da sollte man sich schon zeit nehmen und nachschauen was man darf und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

... und ich tagsüber vor den Kindern keine Monster abschlachten möchte.

:lachen::lachen: you made my day!!

 

 

andrea: wo kaufst du dein häkkkkelgarn? ich finde die farben einfach so toll............

 

Das dunklere Türkis (nicht das petrol) und das Pink sind ist schachenmayr catania (n.146 und 114), die anderen habe ich hier vom Wochenmarkt :D. Es sind allerdings östereichische bzw. deutsche Hersteller. Steinbach "Capri" und "Cotton Quick" von gruendl-wolle.de. Vielleicht findest du was im Net. Ich kann dir aber auch mal ein paar Knäule mitbringen. :D

 

Hallo meine Lieben,

ich verabschiede mich hier für einige Zeit......ja ich nähe noch... aber der zeitliche Rahmen stimmt nicht, ich werde reinschauen aber keine Zeit zum Kommentar schreibe und Austausch haben. Falls ich etwas zeigen kann seht ihr es in meinem Blog oder in der Galerie;)))

Bis dann Adelheid

 

Ich hoffe, es hat dich niemand geärgert oder so? Aber es stimmt schon, man verbrignt hier schon viel Zeit. Dann guck ich ab und zu deinen Blog, will ja schließlich Deine tollen Sachen nicht verpassen :-)

 

So, ich hab ein wenig mit meiner Tasche weitergemacht und jetzt weiss ich auch warum ich immer so lang brauche: ich kann es einfach nicht lassen einen einfachen, an sich schnell genähten, Schnitt irgendwie zu verändern und zu betüddeln :D:D, auch wenn ichs mir noch so fest vornehme...blöd oder??

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

ich verabschiede mich hier für einige Zeit......ja ich nähe noch... aber der zeitliche Rahmen stimmt nicht, ich werde reinschauen aber keine Zeit zum Kommentar schreibe und Austausch haben. Falls ich etwas zeigen kann seht ihr es in meinem Blog oder in der Galerie;)))

Bis dann Adelheid

 

Oh schade, ja es ist schon war, man verbringt hier sehr sehr viel Zeit.

Ich schaue auch ab und zu mal in Deinen Blog:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Ich kann dich verstehen. Ich bin auch viel hier. Allerdings kenne ich ja einige persönlich. Und ich geniesse die "gemeinsame" Zeit! ohne euch wären meine Tage manchmal schon sehr langweilig!:hug:

 

 

Ich habe heute mal wieder ein Kindergartenkind mehr nach Hause genommen. Schön wenn die Kinder sich am Vormittag verabreden. Für den gleichen Tag! :D

Also habe ich heute Mittag auch Zeit zum Nähen. Die beiden spielen nämlich super zusammen. Und am liebsten ohne Mama. :)

Vielleicht mache ich mich dann mal an Gretelies Nr. 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mich nur mal kurz melden. Ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub und das Internet war super langsam. Jetzt habe ich die 2 letzte Wochen überflogen und wie immer war ihr sehr fleißig. Besonders gut gefallen hat mir das Oberteil von arcubalista für werdende Muttis.

Die Woche ist recht blöd für mich, werde ich kaum zum nähen kommen. Meine Tochter ist krank, mein Hund wurde gestern operiert, Vorbereitung für den Geburtstag meiner Tochter nächste Woche, Abrechnungen Monatsanfang, also werde kaum dazu kommen hier rein zu schauen, wenn dann nur kurz.

 

Meine Nähma habe ich auch von Doc. Abgeholt, es war nur eine Sicherung, was die Störung verursacht hat.

 

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: boahhhh ich könnt grad die wände hochgehen mit dieser sche.. legionärskappe................es hat mir wirklcih noch nichts so wenige spaß gemacht, wie dieses teil. und es wird auch definitiv ein einzelstück in meiner produktionsliste bleiben...............

 

bianca: lass dich nicht verrückt machen.............kleiner gewerbeschein und gut ist. ;)

 

andrea: guuuute idee........:cool:

 

adelheid: schade...................ich wünsch dir alles gute und hoffe dich bald wiederzusehen im großen www.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nun ist man einen halben Tag nicht da und soviel ist nachzulesen:rolleyes:

 

Adelheid, ich habe deinen Blog in meiner Liste und sehe die Neuheiten:D Denn deine schönen Sachen möchte ich nicht verpassen.

 

Monika, dir erstmal ganz gute Besserung. Rücken ist die Höchstrafe. Hoffentlich bekommst du bald Besserung:hug::hug:

 

@ all, eigentlich sollte ich auch mehr nähen, als lesen. So werden meine Ufos nie fertig:(

Jetzt habe ich mich an der kleinen Reisetasche für Emma Karlotta festgebissen. So ohne Schnitt und Anleitung dauert es.:rolleyes: Aber irgendwie muß ich mich jetzt durchbeißen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm grad die kriese

 

ich bekomme KEINE vollnarkose:mad:

ABER das auto fährt wieder, der anlasser hatte sich nur verhakt

 

die krankenkasse hat meine kündigung nicht bekommen und nun muss ich meinen arbeitgeber anbetteln das wir meine kündigung 2 tage früher auslaufen lassen, damit die KK da mit macht

 

und meinen fuß hab ich mir grad auch noch verdreht :schnief:

wie kann ein tag nur so bescheiden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: boahhhh ich könnt grad die wände hochgehen mit dieser sche.. legionärskappe................es hat mir wirklcih noch nichts so wenige spaß gemacht, wie dieses teil. und es wird auch definitiv ein einzelstück in meiner produktionsliste bleiben...............

 

Ach Simone!:hug: Ist das die Mütze des Grauens? Hast du einen Einzelstückstempel? Die gibts bei peppauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Was machst du dann 3 Wochen ohne Tamu? Hast du auch Urlaub?

 

Ja, Andreas hat die ersten beiden Wochen und ich die letzten beiden. :)

 

Gestern abend ist noch ein fixes Strandkleid für Vanessa entstanden. Den Schnitt hab ich auf dem Stoffmarkt gesehen, aber der geht so einfach, das hab ich mir aus Zoe gebastelt.

Zoe ohne Arme, um 10 cm verlängert und die Nr. größer noch 1,5 cm im Bruch verbreitert (wg Webstoff). Tunnelzug oben, in die Armausschnitte Gummi einnähen, Band oben durchziehen. Säumen und fertig :cool:

Bild folgt, die liegen noch alle auf der Kamera.

 

@Simone: :hug: Die nächste wird gehäkkkelt, gell? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: :hug::hug::hug:Du Arme. Aber nu hast du es GsD geschafft. Ich bin stolz auf dich *aufdieSchulterklopf*

 

@Sandra: Oh, hast du dann auch mal kindfrei, wenn Andreas Urlaub hat? Dann hättest du ja Zeit zum Nähen oder für Bildungsreisen:D.

 

@Bärbel: Uuuuund? Kommst du voran?

 

Ich habe soeben meinen ersten Hut ganäht. Ist ja gar nicht so schwer wie ich dachte. Es ist der aus der Ottobre 4/09. Nu muss ich mal sehen, ob er auch wirklich passt.

 

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich morgen mit Bärbel treffe? Ich freu mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Ich freu mich auch. Also mein Hängesessel in meinem Nähzimmer wird mir echt noch zum Verhängnis! Vorhin nur mal gaaaanz kurz rein gesessen und jetzt ausgeschlafen wieder auferstanden. Soviel zum hema ich schaffe heute etwas. :banghead:

 

Aber egal! Jetzt gehts los!

 

Silke, wo bleiben die Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Ich freu mich auch. Also mein Hängesessel in meinem Nähzimmer wird mir echt noch zum Verhängnis! Vorhin nur mal gaaaanz kurz rein gesessen und jetzt ausgeschlafen wieder auferstanden. Soviel zum hema ich schaffe heute etwas. :banghead:

 

Aber egal! Jetzt gehts los!

 

Silke, wo bleiben die Bilder?

 

:D ja das sanfte Schauklen in so einem Sessel ist hat es in sich:p, ich kann mir gut vorstellen das Du da eingeschlafen bist;)

 

Ich schlafe schon im Auto ein wenn ich mit meinem Mann bis zu Stephanie fahre, das sin 7 Autominuten.

 

Ich werde mal langsam anfangen den Reißverschluss in meine Jeans reinzumachen, die und die andere die schon zugeschnitten ist wollte ich ja wenigstens noch fertig machen.

@ Silke, letztes Jahr habe ich zur Taufe von Elida auch meinen ersten Hut genäht und war auch erstaunt wie einfach es ist wenn man dann die Anleitung auch richtig versteht:rolleyes:

@ Simone, das ist ja wirklich ärgerlich, aber so etwas kommt leider immer wieder vor.

@ Sandra, bin schon gespannt auf eure Bilder.

@ FreakyAngel, :hug:

 

Stephanie hat mir gesagt ich darf Euch sagen was die Überraschung war.

 

Also wir kamen in Hannover an und der meinte zu Stephanie:" Ach sie sind die die mit ihrer Nähmaschine nicht so zufrieden sind", Stephanie darauf: ich bin mit meiner zufrieden".

Darauf sagte der Verkäufer:" Ihr Mann hat angerufen sie sollen auf einer anderen Probenähen" Stephanie ganz verdutzt, das könnt ihr Euch wohl vorstellen.

Sie hat dann auf der Janome Horizon probegenäht und für gut befunden.

 

Sie hatte bei ihrem Mann wohl mal velauten lassen das sie an ihrer Maschine doch lieber ein paar Zierstiche mehr dran gehabt hätte, schon hat er dafür gesorgt das sie die auch bekommt.

 

Wie findet ihr das?

 

@ Simone:D Du hast bestimmt an eine Stickmaschine gedacht;), aber die bekomme ich doch dann, ich denke vor Oktober werde ich mir keine kaufen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :D:D:D:hug: Du schaffst das!!!

 

Bilder kommen noch. Leider ist er ein wenig zu groß. Man kann ihn anziehen, aber er passt def. nächstes Jahr noch. Nur stark winden sollte es nicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Bilder. Damit das Zwerglein mal ruhig stehen bleibt, muss sie bestochen werden :D, diesmal mit "aaaudo"

Irgendwie kriegt meine Kamera das satte Türkis von dem Stoff nicht hin :(, ich weiß nicht warum. Das Kleid scheint aber auch sehr bequem zu sein, Kind motzt nicht rum "auuussiehn" :D

761959616_kleid2.jpg.323ac17407583b6578d78f080e44bba3.jpg

350032506_kleid1.jpg.d50c3f96616f81651e9348bcf7af7854.jpg

action1.jpg.5b0f014f18511daa84915d426b772c1f.jpg

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Wie süß. Das Kleidchen ist ja goldig geworden und Vanessa ist ja eh ne Süße. Hilft sie Papa beim Schrauben?

 

@Monika: Wow! Noch ne Näma. Verkauft Stephanie dann die andere wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: naja, sie versuchts. Papa wollte sie davon abhalten, aber keine Chance. Viel zu spannend :D

Danke für das Lob, ich glaube ich werde noch so ein Kleidchen nähen. Das geht echt flott über zu ziehen und zu nähen. Für die jetzigen Temperaturen ideal. Ich ärger mich gerade, dass ich den Sommerfrottee auf dem Stoffmarkt liegen gelassen habe. Der wär jetzt ideal dafür. Egal. Ist ja nicht so, dass ich keinen anderen Stoff hätte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...