Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
glöckchen1

Soll ich meine Quelle Ideal Topstar 796 reparieren lassen?

Recommended Posts

Die Maschine ist jetzt entstört, auch wenn sich nichts geändert hat. Sie läuft immer noch hart und als "Besonderheit" verbindet sich der Ober mit dem Unterfaden nicht mehr. Oder so.

Man näht eine Naht, sieht von oben gut aus, und man kann die beiden Fäden wieder rausziehen. Das war vorher nicht.

Kann jemand helfen, bitte?

Also,die Entstörkondensatoren haben ja nichts mit dem Nahtbild an sich zu tun.

Bitte noch mal neu ganz nach der Bedieungsanleitung  einfädeln,keinen Punkt  auslassen!

Wie schon mal gesagt-wenn das einfädeln nicht  zu 100 Prozent stimmt,reagieren manche Maschinen sehr zickig und die Privileg gehört dazu!

Ist  die Spulenkapsel die richtige?In die Privileg gehört eine ohne Finger,außerdem  hat diese Spulenkapsel  als Besonderheit zusätzlich außen eine kleine Spiralfeder, auch Schweine schwänzchen genannt.

Die schlechte Naht kam von zuviel Oberfadenspannung.

War die Oberfadenspannung zu straff eingestellt?

Ansonsten würde ich versuchen,die Oberfadenspannung mal zu  reinigen,es kann sein das da Fusseln festhängen.

Das geht entweder mit ungewachster Zahnseide oder einem festen Wollfaden wie zum Beispiel Filethäkelgarn.

Einfach  zwischen die Spannungsscheiben ziehen,also dort wo der Nähfaden durchläuft,und auf und ab bewegen.