Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe eine Elna SU geschenkt bekommen, leider ohne Anleitung. Meine Suche ergab bisher nur englische Anleitungen. Kennt sich jemand mit der Maschine aus oder hat sogar eine deutsche Anleitung?

Grüße

Tanja

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Suuu

3

• Hansi

1

• Tava3008

1

• mawentelina

1

Top Posters In This Topic

Posted

Hallo Tanja,

ich habe seit 31 Jahren eine Elna SU air electronic. Was möchtest Du wissen ?

LG

Anne

• 1 month later...
Posted

Hallo Anne,

ich hoffe, ich darf mich einklinken ;)...

Mir wurde eine gebrauchte Elna SU angeboten - für 280€.

Ist das gerechtfertigt für diese Maschine? Was hat es mit diesen schwarzen Dingern auf sich, die man da irgendwie einbauen kann? War zwar beim Nähmaschinenfachmann, aber der der wußte auch nicht so recht...;)

Liebes Grüßle,

Su (wie passend ;))

Posted

Hallo Suuu,

Ich habe die Maschine 1981 für 1.999,-- DM. gekauft.

Die schwarzen Dinger sind Schablonen für Zierstiche, Overlookstich etc., die in die Maschine eingesetzt werden. Auf den Schablonen sind die entsprechenden Sticharten aufgedruckt.

Ich habe sehr gerne und auch viel mit meiner Maschine genäht. Sie hat leider nach 20 Jahren den Geist aufgegeben.

LG

Gisela

Posted

Ui :ups:...

Dann ist es ja prinzipiell ne sehr gute Maschine!

Die Frage ist jetzt halt, ob ich sie kaufen soll, oder zum selben Preis lieber ne etwas taufrischere nehm ;)...die Brother Innovis 10 kostet beispielsweise genau das selbe.

Aber vielen Lieben Dank, Gisela :)!

Grüßle, Su

Posted

Was hat es mit diesen schwarzen Dingern auf sich, die man da irgendwie einbauen kann? War zwar beim Nähmaschinenfachmann, aber der der wußte auch nicht so recht...;)

Du solltest einen anderen "Fachmann" suchen ...

Posted

...da hast du wohl recht, aber ich find keinen :(!

Wir wohnen nahe Böblingen in Ba-Wü.

Google schickt uns nach Böblingen, da waren wir heute auch - leider gibts den Laden nicht mehr, einfach weg.

Gelbe Seiten haben genau 2 "Läden" im Landkreis - der eine mit besagtem "Fachmann", der ist wohl Nähmaschinenmechaniker(?)meister, aber...naja ;). Der andere in Herrenberg - Nähmaschinen-Beck - hat keine einzige Nähmaschine! Keine!!!

Hat vielleicht jemand nen Tipp? Wo geht man hier in der Gegend gut Nähmaschine ausprobieren und kaufen? Nach 3x Griff in die Toilette hab ich jetzt keine Lust mehr, sinnlos in der Gegend rumzugondeln. Man wird geradezu ins Internet getrieben!

Liebes Grüßle, Su