Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
sambaby12

Hundehalsband frage

Recommended Posts

Hallo ich habe gesehn das hier eine super schöne Anleitung vom Hundehalsband selber machen mit Steckschließer ist.

Und wollte fragen ob die jenige oder auch andere so eine schöne anleitung mit Dornenschnalle machen kann, da ich ein halsband mit steckschließer nicht für meine Hunde machen kann, zieht sich na einiger zeit weiter auf. deswegen brauche ich dornenschliese, da sich das halsband dann nicht verstehlen kann.

ich wäre euch sehr dank bar, suche schon seit tagen im netz, aber nichts gefunden.

Lg svenja

Kannst du dir nicht eines deiner Halsbänder als Vorlage nehmen und selber basteln? Da ist der Schnitt ja noch simpler als bei den Halsbändern mit Steckverschluss.

ist es echt einfacher als steckverschluss? ich finde steckverschluss einfacher, da muss man kein schnitt machen und keine löcher.

Qualitativ hochwertiges Material, das Halsband recht dick füttern und eine gute Steckschließe nehmen... dann zieht sich da nichts auf. Bei den gekauften schon, bei selbstgenähten nicht. Die Rottweiler-Besitzerin war skeptisch, aber da rutscht nix.

Selbst ungefütterte HBs mit Steckschliesse verstellen sich nicht. Gibt ja verschiedene Schieberbreiten.

Ich möchte Zugstophalsbänder aus Stoff und Gurtband nähen und diese mit Neopren füttern. Da muß die Maschine stellenweise ordentlich durch was durch.

Schafft das eine starke Haushaltsnähmaschine oder brauche ich eine, die Leder nähen kann? Ich wüßte das ganz gern, bevor ich Material einkaufe, und einige von Euch haben da ja wohl schon Erfahrung.

Liebe Grüße

Iris

Hallo!

Für mehrere Lagen Gurtband mit Airmesh und Deko nehm ich die Pfaff 260 :)

Liebe Grüße!

Hallo Iris,

ich habe für den Hund meines Sohnes ein Geschirr genäht, Stofflagen waren Neopren und starkes Gurtband, für die Schnallen sogar doppelt.

Mit meiner Pfaff Tiptronik, einer Jeans Nadel Stärke 100 hat es super geklappt, sogar dort wo ich alles doppelt nehmen musste für die Schnallen.

LG Dagmar

Ich möchte Zugstophalsbänder aus Stoff und Gurtband nähen und diese mit Neopren füttern. Da muß die Maschine stellenweise ordentlich durch was durch.

Schafft das eine starke Haushaltsnähmaschine oder brauche ich eine, die Leder nähen kann? Ich wüßte das ganz gern, bevor ich Material einkaufe, und einige von Euch haben da ja wohl schon Erfahrung.

Liebe Grüße

Iris

Ein Zugstophalsband - oder regelmäßig mehrere am Tag?

Sabine

Danke, Dagmar, dann bin ich wohl im Geschäft mit meinen Maschinen.

Sabine, ich will keinen Handel aufmachen:), aber da Hundi noch im Wachstum ist, werden es wohl mehrere werden.

Liebe Grüße

Iris