Jump to content

Partner

Hilfe PFAFF 131 Bedinungsanleitung gesucht

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle,

habe soeben eine Pfaff 131, von meiner Uhroma geerbt, doch sie will nicht so recht wie ich es gerne hätte! Nähen rückwärts kein Problem aber vorwärts... dann bleibt der Faden nicht im Stoff besser gesagt sie macht dann keine Ösen, der Unterfaden hackt nicht mit dem Oberfaden ein. Ich suche nach einer Bedienungsanleitung als PDF oder einem guten Ratschlag. Muss man da etwas anders einstellen, wobei diese Maschine ja voll mechanisch ist.

:confused::confused::confused:

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kleiner_Schneider

2

• Junipau

1

Top Posters In This Topic

Posted

Hallo, unter der Rubrik Bedienungsanleitungen findet sich ein link zu zahlreichen Pfaff-Anleitungen, die 131 ist auch dabei (habe gerade geschaut). Ich versuche, den Beitrag hintendran zu kopieren, wenn es nicht klappt, müßtest Du unter Bedienungsanleitungen (etwas tiefer als "Pfaff" im Bereich Maschinen) selbst suchen. Viel Erfolg

Gudrun

Hallo,hier ist eine VSM Gruppe Liste fuer Euch mit vielen freien alten und nicht ganz so sehr alten Pfaff pdf Bedienungsanleitungen in verschiedenen Sprachen.Bitte runter rollen bis auf Euer Pfaff Model,auf den blauen Pfeil klicken.Dann auf Deutsch klicken,( ich konnte nur 1 x die Sprache waehlen,die Sprache konnte ich in meinem Computer auch fuer andere Modelle nicht mehr aendern ).Dann wieder runter rollen und auf die pdf Bedienungsanleitung klicken,es dauert ein paar Minuten.
Posted

Danke Junipau!!! Ich habe das Problem auch entdeckt! Ohne die Anleitung allerdings ist diese sehr hilfreich! Zum Glück gibt es noch Menschen die einem Helfen! Dank dir!