Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen :o

angemeldet bin ich hier schon länger, aber hab mich noch nie aktiv hier beteiligt. ich finde die seite echt klasse und nun bin bräuchte ich mal eure hilfe, da ich gerade etwas am verzweifeln bin :confused:

es geht um folgendes: ich hab mir einen total tollen jersey-stoff gekauft. aus diesem möchte ich so ein trägerkleid mit bodemlangen tellerrock machen.

ich wei allerdings nicht so recht, wie ich die maße an mir selber nehmen soll, und wie ich dann diese maße anständig auf den stoff übertragen bekomme.. ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

also das kleid, bzw der untere teil, soll unter der brust anfangen und dann nach unten hin weit auseinander fallen.

habt ihr vielleicht tipps, wie ich das am besten auf den stoff aufzeichnen kann???

danke schonmal, und entschuldigung für diese komische umschreibung :confused:

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kiez_Goere

6

• sticki

2

• Leiser_Traum

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted

nein, ich wollte das so versuchen... oder wird das zu schwierig?

Posted

Ich würde mir wenigstens ein Schnittmuster zulegen. Wie dachtest Du denn das Du das Teil an der Brust machst? Das Teil braucht doch irgendwie halt;)

LG Nicoletta

Posted

ja, dafür habe ich mir so ne art banderole gekauft, die ich dann mit dem ober und dem unterteil zusammen nähe..

Posted

vielleicht habe ich die frage etwas blöd formuliert. wie ich das teil nähe, das weiß ich. ich bräuchte tipps, wie ich ohne schnittmuster einen tellerrock, der unter der brust anfängt, ausmesse und wie ich dieses dann auf den stff gezeichnet bekomme, um die teile dann auszuschneiden

Posted

Gib einfach mal Tellerrock in die Suche ein... da kommen einige sachdienliche Hinweise.

Posted

juhuuu... gefunden... hatte ich eben anscheinend übersehen.. dankeschön an euch, für die hilfe :D