nutsew Posted June 8, 2011 Report Posted June 8, 2011 Hallo ihr Lieben, vernäht und zugeflixt, ich glaube, ich bin süchtig! Sogar Bügeln scheint auf einmal Spaß zu machen. Ich will AAAALLLLES nähen, testen, haben und können! Mich interessiert fast alles am Nähen, hauptsächlich Taschen und Patchwork, aber auch Kleidung für Kleinkinder (meine sind 3 und 1,5) und Dicke (Größe 48). Nicht sooo spannend finde ich Sticken mit der Maschine, eher Applik und mal so Zierstiche.. Ich bin fortgeschrittene Anfängerin mit einer Brother Innovis 30 (seit 2 Wochen, vorher 6 Monate AEG, vorher keinen Schimmer vom Nähen). Leider habe ich nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Bei Taschen mache ich alle Schnitte selber. 1 Kuscheltier habe ich abgeändert, 1 selber entworfen. Kleidung beschränkt sich noch auf ganz einfache Schnitte (Mützen selber entworfen und auch abgeändert). Alles andere (Kissen, Utensilos, Umschläge usw) entwerfe ich selber. Aktuell warte ich auf Stoffe aus den USA, auf KamSnaps, auf neue Nähfüße, einen Rahmen zum Freihandnähen und diverse andere Bestellungen, boah, kost das alles Geeeeld! Gleich mal ne Frage am Rande, hattet ihr schon mal das Problem, das die Schneidunterlage (die grünen mit Gitter) Wellen geworfen haben? Meine ist aus unerfindlichen Gründen nicht mehr zu gebrauchen. Tolles Forum, muss viel lesen! Liebe Grüße, Eva ( https://picasaweb.google.com/brinckmaenner/Nahen# , es sind aber längst nicht alle Taschen usw im Album )