nutsew Posted June 8, 2011 Report Posted June 8, 2011 Hallo ihr Lieben, vernäht und zugeflixt, ich glaube, ich bin süchtig! Sogar Bügeln scheint auf einmal Spaß zu machen. Ich will AAAALLLLES nähen, testen, haben und können! Mich interessiert fast alles am Nähen, hauptsächlich Taschen und Patchwork, aber auch Kleidung für Kleinkinder (meine sind 3 und 1,5) und Dicke (Größe 48). Nicht sooo spannend finde ich Sticken mit der Maschine, eher Applik und mal so Zierstiche.. Ich bin fortgeschrittene Anfängerin mit einer Brother Innovis 30 (seit 2 Wochen, vorher 6 Monate AEG, vorher keinen Schimmer vom Nähen). Leider habe ich nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Bei Taschen mache ich alle Schnitte selber. 1 Kuscheltier habe ich abgeändert, 1 selber entworfen. Kleidung beschränkt sich noch auf ganz einfache Schnitte (Mützen selber entworfen und auch abgeändert). Alles andere (Kissen, Utensilos, Umschläge usw) entwerfe ich selber. Aktuell warte ich auf Stoffe aus den USA, auf KamSnaps, auf neue Nähfüße, einen Rahmen zum Freihandnähen und diverse andere Bestellungen, boah, kost das alles Geeeeld! Gleich mal ne Frage am Rande, hattet ihr schon mal das Problem, das die Schneidunterlage (die grünen mit Gitter) Wellen geworfen haben? Meine ist aus unerfindlichen Gründen nicht mehr zu gebrauchen. Tolles Forum, muss viel lesen! Liebe Grüße, Eva ( https://picasaweb.google.com/brinckmaenner/Nahen# , es sind aber längst nicht alle Taschen usw im Album )
näh-irmi Posted June 8, 2011 Report Posted June 8, 2011 Hallo, erstmal herzlich willkommen bei uns. Leider wirst Du hier so viel Zeit verbringen, dass die NÄMA eigentlich gar nicht mehr richtig zum Einsatz kommt. Problem Schneidermatte: gehe mal in die Suche, da gibt es schon einiges dazu. Hattest Du sie in der Nähe eines Fensters liegen ? Sonneneinstrahlung mag sie gar nicht. Es gibt etliche Tips, mit in die Saune nehmen etc., aber im Prinzip hilft das alles nicht hundertprozentig, entweder kleiner schneiden wenn möglich, oder ab in die Tonne. (Ich spreche aus Erfahrung) Gruß Irmi
Sticktante33 Posted June 8, 2011 Report Posted June 8, 2011 Herzlich Willkommen, Eva! Wie die Irmi schon sagt, wenn man nicht gaaaanz diszipliniert ist, verbringt man hier im Forum mehr Zeit als mit Nähen. Neue Ideen und Projekte wollen entdeckt werden: Quilten, Dessous-Nähen, Taschen.... Ich kenn das ALLES-haben-wollen nur zu gut. Leider fehlt die Zeit, alles umzusetzen. Aber was du in deiner kurzen Nähzeit schon gemacht hast, ist toll. Hut ab! ...und deine Knirpse sind total süß Also viel Spaß hier
nutsew Posted June 8, 2011 Author Report Posted June 8, 2011 Irmi, danke für den Hinweis, JA, ich hatte sie in der Sonne liegen und vermute, das daher die Wellen kommen. Ich werde sie jetzt mal unter einen alten 19 Zoll Monitor legen mit einem Brett drauf, vielleicht hilft das. Für die Sauna müsste ich mir erst ne neue Figur nähen.. :-D Kleiner schneiden bringt nix, die Wellen gehen komplett rüber. Sticktante, Dein Kommentar freut mich sehr! Ich werde hier hauptsächlich auf der Arbeit surfen (ich programmiere beruflich und muss viel auf Berechungen vom Computer warten), zuhause klebe ich zwischen Bügelbrett und Nähma :-)
ViriDesign Posted June 8, 2011 Report Posted June 8, 2011 Herzlich willkommen und WOW!, was du schon alles genäht hast Da bin ich sehr gespannt auf weitere Werke von dir!
nutsew Posted June 9, 2011 Author Report Posted June 9, 2011 Hi Viri, Deine Sachen gefallen mir auch sehr gut, klasse! Ich wünschte, man könnte davon leben. Aber bei meinen Ansprüchen..
Recommended Posts