Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Christine0112

UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

mein alter UWYH ist etwas vernachlässigt worden, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich mir das "Thema" dort zu eng gesteckt habe.

Also habe ich kurzerhand jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht und hoffe auf eure Unterstützung (die brauche ich dringend !!!)

 

Soeben habe ich meine definitiv letzte Bestellung bei Micha abgeschickt. Und ab heute wird nichts mehr bestellt oder gekauft. Ich muss ganz dringend meine Bestände abbauen, sonst platzt mein Speicher und mein Wohnzimmer aus allen Nähten :o.

 

Hier nun meine Aufgabe die es zu bewältigen gilt:

:)Was wird verarbeitet ?

Genäht wird wie gesagt aus dem Bestand. Alle Stoffe, Velourfolien, Flexfolien, Bänder, Borten, Etiketten, Schablonen, Applikationen, Stickies, Kam Snaps

:)Welche Schnitte werden verarbeitet ?

Alle Schnitte die ich habe: Farbenmix, Roos, Ottobre, Mamu Design, Patz, Patrones, BizzKids, Sabrina, Diana, Trendz, Burda, Burda Einzelschnitte, Patchwork-Zeitschriften, Schnittvision CD, runtergeladende Anleitungen, Tilda Bücher

:)Was wird genäht ?

Wie in meinem alten UWYH schon beschrieben. Für meine Kinder Sohn (11 Jahre Gr. 152/158), Tochter (11 Jahre Gr. 158/164), Tochter (fast 14 Jahre Gr. 164 bzw. 34-36), für mich (Gr. M), für die Tochter meiner Freundin (1 1/2 Jahre Gr. 92).

Ein bischen Deko, ein bischen Patchwork (neu entdeckte Leidenschaft).

Ich werde hier alles zeigen, was gerade produziert wurde (außer natürlich Wimpel und Wanderpaket Teilchen ;))

:)Meine Maschinen die ich benutze ?

Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Brother Innovis 550 erstanden. Bisher habe ich nur auf Pfaff genäht. Wir beide verstehen uns aber von Tag zu Tag besser.

Zeitgleich habe ich mir eine Brother Innovis 750 E Stickmaschine zugelegt. Auch wir sind mitlerweile ganz gute Freunde (seit letzter Woche habe ich auch noch den Brildor Farbkoffer :D)

Und zu guter Letzt ist da noch eine Pfaff Hobbylock 4752 und eine Pfaff Hobbylock 4860, die das Vorhaben abrunden.

:)Was ist das Ziel ?

Vorsichtig möchte ich mal andenken, mindestens (!) ein Teil in der Woche zu schaffen. Darf auch gerne mehr sein :p

:)Wann hört das hier auf ?

Wie schon im Titel erwähnt, möchte ich bis in Leverkusen Stoffmarkt ist, einiges verarbeitet haben. Nur so kann ich mir einen entspannten Sonntag auf dem Stoffmarkt vorstellen, bzw. habe dann auch wieder Platz für neues :D.

 

Ich hoffe ihr unterstützt mich alle tatkräftig und lasst es an Anstupsern, Kritik, Ideen und Ermutigung nicht mangeln :)

 

Anfangen möchte ich mit Unella Blomma. Farbenmix Schnitt in Gr. 146/152 Tunika. Bis auf die Knöpfe ist sie soweit fertig (deswegen die Bestellung bei Micha). Ich zeige sie, sobald die Knöpfe d´ran sind.

Die Hose des Schnittes liegt hier schon nähbereit. Ich hoffe das ich sie heute soweit fertig bekomme, dass ich hier morgen etwas zeigen kann.

Edited by Christine0112

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, dann geselle ich mich mal dazu und warte auf die Bilder morgen :-) Hast dir ja einiges vorgenommen.

 

Ich habe mir für den Stoffmarkt am letzten WE auch Verbot erteilt und bin vorsichtshalber nach Fehmarn gefahren. Sicher ist sicher!

 

LG Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nun doch ein kleiner Vorgeschmack von Unella Blomma. Angezogene Bilder gibt es wenn die Knöpfe d´ran sind ;).

 

SN850723.jpg.68c525e82ce8a10784a952a9e0e0470b.jpg

 

 

 

Und jetzt an die Hose.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann gucke ich dir hier weiter zu.

 

 

Ein Käffchen gefällig? Muffins sind auch noch da.

 

 

Auf die Tunika bin ich gespannt. Ich hab sie in einem Blog gesehen und finde sie echt toll. Seid dem überlege ich, ob ich den Schnitt noch brauche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da schaue ich doch auch glatt wieder zu. Ich sehe schon, vor lauter tollen UWYH komme ich selbst nicht dazu meine Liste abzuarbeiten :D

Die Tunika sieht schon mal toll aus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön das ihr alle hergefunden habt.

 

@ Katja: Danke für den Kaffee, die nächste Runde geht auf mich ;)

 

@ Freaky Angel: Wer hätte gedacht, dass die Borte und Bänder so schnell verbraucht sind :(. Hätte mir vielleicht doch mehr mitnehmen sollen. Für die Hose reicht es jetzt nicht mehr.

 

@ Shiwa: Herzlich willkommen (Kaffe rüberreich). Augenfutter ist gestern dann leider doch nicht mehr entstanden.

 

 

Ich habe gestern noch mit der Hose angefangen. Weil sie uni farben ist, verleitet das natürlich zum betüddeln :rolleyes:. Die Überlegungen was, wo, wie und ob überhaupt und dann noch in Abstimmung mit meinem Töchterchen.....:rolleyes:

Schwupp di wupp war es Schlafenszeit und ich muß dann wohl heute weitermachen (wenn ich nicht wieder so lang hier im Forum festhänge und auch noch ein wenig Hausarbeit geschafft bekomme ;)).

 

Aber mit eurer Hilfe bekomm´ ich das schon hin :hug:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern noch mit der Hose angefangen. Weil sie uni farben ist, verleitet das natürlich zum betüddeln :rolleyes:. Die Überlegungen was, wo, wie und ob überhaupt und dann noch in Abstimmung mit meinem Töchterchen.....:rolleyes:

Schwupp di wupp war es Schlafenszeit und ich muß dann wohl heute weitermachen (wenn ich nicht wieder so lang hier im Forum festhänge und auch noch ein wenig Hausarbeit geschafft bekomme ;)).

 

Aber mit eurer Hilfe bekomm´ ich das schon hin :hug:.

 

Da kann das Betüddeln leicht zeitaufwändiger werden, als das nähen;) Ich bin auch schon gespannt auf die Hose und geselle mich mit Kaffee dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Kaffee :-) Den trinke ich dann mal und warte derweil auf Bilder :-)

Viel Spaß beim Betüdeln der Hose!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du die borte nochmal brauchst schrei ein einfach ich hab die in meinem stoffladen auch entdeckt in jeglichen farben =)

 

dann würde ich mal nach dem preis schauen gehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen der Produktivität setz dich bloß nicht unter Druck. Ein Teil pro Woche? Gutes Ziel! Schaffst du mehr, kannst du dich freuen, in einer stressigen Woche geht halt nur ein einfaches Teil. Und bei euch lohnt sich das Nähen ja richtig. Teeniemode kostet gekauft doch schon wie die für "Große". Und wenn die Schränke leer sind, dann werden deine Teile ja gut genutzt. (Mein Selbstgenähtes zwar auch, aber dafür bleiben jetzt einige Kaufteile liegen...)

 

Bin gespannt ob ich auch noch Geschmack find an Unella und Blomma, für den nächsten Sommer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
wenn du die borte nochmal brauchst schrei ein einfach ich hab die in meinem stoffladen auch entdeckt in jeglichen farben =)

 

dann würde ich mal nach dem preis schauen gehen

 

Waaas so einen tollen Stoffladen hast du bei dir ??? Hier bekommst du höchstens Omas dunkelbraunes Schrägband. Wenn du hier nach Bommelborte fragst oder nach Farben wie neongrün, lila oder, oder, wirst du angeguckt als hättest du nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Bitte frag mal nach den Preisen. Grüne und lila Bommelborte und Schrägband mit Häkelrand (weis nicht wie das heißt) geht bei mir gerade weg wie geschnitten Brot.

Ähhh, halt, nein, wie waren noch meine Regeln ? Nichts wird gekauft bis zum Herbst :(.

 

@ Marion: Nur weil meine Kinder nichts mehr im Schrank haben, heißt das noch lange nicht das sie die selbstgemachten Sachen dann anziehen..... Manche Sachen (Pellworm z.B.) werden zu absoluten Lieblingsteilen, andere hingegen (Fanö z.B.) ist bald zu klein vor lauter rumliegen.

Aber ich werde mich nicht entmutigen lassen und einfach keine anderen Klamotten kaufen :D Das was die angesagten Läden hier so präsentieren bekomme ich auch irgendwie hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, erstmal nicht. Kann ja nicht sein, dass ich am ersten Tag des UWYH´s schon meine guten Vorsätze über Bord schmeiße :)

Ich hab noch soviel Zeug, dass muß reichen !!!!!!!!

Boar bin ich standhaft

 

Bitte keine Versuchungen mehr :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es möglich für ein paar Popo Taschen mehr als drei Stunden zu brauchen :confused: :confused: :confused:

 

Ja es ist möglich !!!

 

Genau dann, wenn man mehr als 1000 Stickmuster, Bändels, Zierstiche noch und nöcher und, und, und zur Verfügung hat. Wenn die Stickmaschine und ich nicht einer Meinung sind und die Zierstiche drei mal wieder aufgemacht werden wollen........:rolleyes:

 

Es ist nicht immer ein Segen zuuuu viel Auswahl zu haben. Ich kann mich immer so schlecht entscheiden......:o

 

Also, jetzt bleiben die Popo Taschen so und damit es hier nicht so langweilig wird, hier die Fotos:

 

Unella Blomma PoPoTaschen:

 

SN850725.jpg.a07e1e034f39414a27d163307c535b0f.jpg

 

Da ja eine Hose nicht nur aus Taschen besteht, mach ich dann jetzt mal an der eigendlichen Hose weiter.

 

Herrje, wie soll das erst werden, wenn ich die T-Shirts anfange......:ups:

 

LG

Christine

SN850724.jpg.398d215aab134e4222e0d78a7af090ee.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusasammen,

es gibt wieder ein bischen Augenfutter ;)

Die Hose Unella Blomma ist fertig geworden. So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich hätte sie doch besser eine Nummer größer genäht. Jetzt ist sie doch arg kurz. Also für die Schule ein absolutes no go, aber im Urlaub und im Garten ist´s schon OK.

Die Tunika kann sie nicht drüber ziehen, dann sieht es so aus als wär es ein Kleid, welches auch zu kurz geraten ist :(. Die Knöpfe dafür sind ja auch noch nicht da.....

 

Aber hier erst mal die Bilder:

 

Unella Blomma Gr. 146/152

 

1441502499_UnellaBlommahinten.jpg.1152ec65eb1ebaa3d1883e8acf592250.jpg

 

 

Dann hab ich gestern noch zwei Wimpel fertig genäht, die ich hier leider nicht zeigen kann (vielleicht liest der Empfäger ja mit ;)). Die gehen morgen auf die Reise...

Jetzt liegt hier ein fertig zugeschnittenes Hemd für meinen Sohn.

Screwdriver aus der Ottobre 3/2011 Modell 34 in Größe 158. Ein passendes Langarmshirt (Farbenmix Zoe Gr. 158/164) hab ich dann auch noch flott mit zugeschnitten.

Mal sehen wie weit ich heute komme.....(muss heute Abend noch zum Nähkurs).

 

Ich halt euch auf dem laufendem....:D

 

LG

Christine

821209874_UnellaBlommavorne.jpg.9f1cf2e94319cc6239b4d36a93f5c281.jpg

Edited by Christine0112

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Hose echt süß :hug:

Schade, dass sie für die Tunika zu kurz ist. Vielleicht im Lagenlook mit einer kurzen Leggins???? *grübel* Keine Ahnung, ob deine tochter so etwas anzieht, aber es gibt doch solche mit Spitzenbesatz unten. und wenn die so ca. knielang ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich denke auch jedes für sich angezogen funktioniert. Halt nur nicht in Kombination miteinander. Aber das find ich auch nicht soooo schlimm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

och schade, dass die Hose zu kurz ist, jedoch finde ich es gut, dass du sie so nicht in die Schule gehen lässt. Viele Eltern habe da eine seeeeeehr große Schmerzgrenze.

 

Beides getrennt anziehen hat doch auch Vorteile, denn das bedeutet sie sind neutral genug um auf andere Teile noch zu passen. Also werden die Teile öfters angezogen.

 

LG

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hose ist wirklich toll geworden... Das grün gefällt mir...

 

Die Idee mit der Leggings drunter find ich auch super...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.