leominore Posted June 7, 2011 Report Posted June 7, 2011 Kann ich bei 1,70m und 50kg auch einen Kurzgrößenschnitt (17-21) kaufen? Wie fallen die aus? Kann man sagen Größe 34 ist zB. Größe 17 Kurzgröße?? VG leominore
rightguy Posted June 7, 2011 Report Posted June 7, 2011 Mit 1,70m ist eher unwahrscheinlich, daß ein Kurzgrößenschnitt passen wird, es sei denn, Du hast einen sehr kurzen Oberkörper bei sehr langen Beinen.... Hast Du mal die Maßtabelle mit Deinen Maßen verglichen? Zur Orientierung: 34 entspricht 17 als Kurzgröße und 68 als Langgröße 36 = 18 = 72 38 = 19 = 76 also XX durch 2 XXkurz mal 2 XXlang Gruß, Martin
nikita158 Posted June 7, 2011 Report Posted June 7, 2011 eine Kurzgröße ist auf eine Körpergröße von 160cm normalerweise ausgerichtet, eine normalgröße auf 168cm und eine lange Größe auf 176. Du siehst als da wirds an vielen Stellen zu kurz...nicht nur Arm und Beinlänge, auch Schrittlänge, Rücklänge, Brustlänge, etc...
leominore Posted June 7, 2011 Author Report Posted June 7, 2011 das meinte ich ja. Wenn es absolut der Schnitt sein muss, kommt einige Arbeit auf leominore zu. Und zwar an allen Schnittteilen. Grüße Doro Nein dann lass ich das mal bleiben. Da ich noch ganz viele Projekte vor mir habe, wird das Kleid, welches ich in Betracht zog, ganz hinten angestellt und vielleicht finde ich noch ein Normalgrößenschnittmuster. VG leominore
Recommended Posts