Ramses298 Posted June 3, 2011 Report Posted June 3, 2011 Hallo Forum! Zusammen mit einem Teilekauf erhielt ich einen Greifer samt Spulenkapsel. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, für welche Maschine(n) dieser gedacht ist und für welche Stichbreite er geeignet ist. Das Bild von der Spulenkapsel ist mir leider etwas unscharf geraten. Sorry! Ich habe es ja mit den Doppelumlaufgreifern mit horizontaler Greiferwelle. Alles Gute! Ramses298.
Estrella3 Posted June 9, 2011 Report Posted June 9, 2011 Hallo, in dem unbekannten Greifer ist ja noch die Spule drin, daher kann ich ihn nicht so richtig erkennen (bin technisch auch ein ziemlicher Laie). Ich suche jedenfalls einen Greifer für eine FiF NM800, habe hierzu auch einen Thread mit Bildern eröffnet. Vllt. können Sie nach Entnahme der Spule und Vergleich der Fotos besser entscheiden, ob das die gleichen Greifer sind UND möchten diesen dann zudem noch loswerden? Dann würde ich mich über eine Nachricht freuen... Viele Grüße, Estrella
Ramses298 Posted June 9, 2011 Author Report Posted June 9, 2011 Hallo Estrella! Bei Ihrem Greifer handelt es sich um einen CB Greifer. Diesen Umlaufgreifer können Sie für Ihre Maschine leider nicht verwenden. CB Greifer gibt es aber wie Sand am Meer! Alles Gute! Ramses298.
Estrella3 Posted June 9, 2011 Report Posted June 9, 2011 CB Greifer, das habe ich schon auf ebay gesehen. Sind das diese Coburg u. Greif (hab glaub ich gelesen, frühere DDR-Maschinen?)? Na, dann werde ich mal diese Alternative recherchieren... Ganz lieben Dank Estrella
Estrella3 Posted June 9, 2011 Report Posted June 9, 2011 Weiß jetzt auch für was CB Greifer steht (central bobbin hook) ;-) - sorry, bin halt Laie...
Recommended Posts