Rübe80 Posted June 3, 2011 Report Posted June 3, 2011 Ein fröhliches Hallo an alle! Ich bin hier schon länger angemeldet und hab auch schon einiges mitgelesen. Ich hab auch schon sehr viel Hilfreiches bei Euch gefunden. Jetzt will ich mich endlich auch einmal vorstellen. Außerdem möchte ich mich schon einmal für dieses tolle Forum und die vielen interessanten und hilfreichen Themen bedanken. Macht weiter so! So, nun zu mir. Ich bin Peggy, 31 Jahre jung, verheiratet, vierfache Mutter (drei Mädels, ein Junge) lebe in der Nähe von Magdeburg und bin vielseitig an Handarbeiten interessiert. Ich hab in meiner Kinderzeit schon mit dem Sticken von Hand und Knüpfen begonnen. Vor ein paar Jahren hab ich dann von meiner Oma das Häkeln und Stricken gelernt. Vor einem Jahr habe ich auch einen Klöppelkurs gemacht (aber leider nicht genug Zeit, zum Üben). Vor einem guten Jahr hab ich dann das Nähen von Kleidung angefangen, vorher gab es nur ein paar Tischdecken. Das macht mir großen Spaß, nur leider ist meine Zeit immer zu knapp bemessen, sonst würde ich noch viel mehr schaffen. Hauptsächlich nähe ich natürlich für meine Kinder, aber es sind auch schon einige Röcke für mich entstanden. Das besonders Tolle am Nähen ist für mich, daß man so schnell Erfolge sieht. Außerdem kann man genähte Sachen so schon mit Stickereien verziehren (wir sind auch im Besitz einer Stickmaschine, da mein Mann beruflich damit arbeitet). Das Stricken finde ich auch so schön, aber das dauert leider immer so lange. Und nun freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch. Sonnige Grüße Peggy
Recommended Posts