Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Nähtrina

Stoffmarkt in Hamburg am 4.6.

Recommended Posts

Wollt ihr hin? Dann deckt euch mit ausreichend Bargeld ein, denn der Geldautomat der Volksbank wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zur Verfügung stehen - bei einem Versuch, den Geldautomaten aufzusprengen, wurde am Sonntag der Geldautomat beschädigt und der Vorraum der Bank fast vollständig verwüstet. Bei einigen Händlern kann man zwar mit Plastikgeld zahlen, aber eben nicht überall...

LG Ilka

Ach, das war die Volksbank? Was sind das bloß für Idioten. Ich überleg noch, ob ich hingehe. Brauche eigentlich nichts. Aber sind ja noch ein paar Tage bis dahin und da kann mir noch was einfallen.:rolleyes:

Danke für den Hinweis:hug: Es ist wohl der einzige Automat im Umfeld.

Ich bin am Samstag erst das zweite Mal dort. Weiß jemand von euch ob es viele Händler gibt, bei denen man mit Karte bezahlen kann?

Huhu,

ich bin auch noch unschlüssig, ob ich hinfahre oder nicht. Letztes mal war es mir eigentlich schon viel zu voll. Ich mag ja solche Menschenansammlungen nicht ... Mal schauen.

Liebe Grüße

vinter

Es ist nochmal Stoffmarkt ?!? :jump:

Ich war irgendwie davon ausgegangen, daß ich die letzten Märkte dieser Saison verpaßt hätte...

Danke für den Thread! :hug:

Hmm, vielleicht sollte ich wirklich nach Hamburg fahren... oder doch lieber bis zum 18. (Hannover) warten? Oder zu beiden gehen? :D

@stoffbea: ich glaube es waren schon einige Händler, bei denen man mit Karte zahlen konnte, aber so richtig darauf geachtet habe ich nie. Ich würde an Deiner Stelle lieber genug Bargeld mitnehmen, sonst hat bestimmt der eine Stand die ganzen tollen Stoffe, die Du kaufen willst, bei dem man nicht mit Karte zahlen kann. ;)

Lg,

Petra

Danke für den Hinweis:hug: Es ist wohl der einzige Automat im Umfeld.

Ich bin am Samstag erst das zweite Mal dort. Weiß jemand von euch ob es viele Händler gibt, bei denen man mit Karte bezahlen kann?

Nur ein paar von den Großen, soweit ich weiß. Ich stelle mich auf 100% cash ein...

Direkt dort ist/war nur der Automat der Volksbank. In der näheren Umgebung fällt mir keiner ein, in der City Nord (und in der anderen Richtung am Flughafen) dürften dagegen fast alle Banken vertreten sein. Nur braucht man dahin (City Nord) mit dem Bus länger als zu Fuß... Und wenn du mit dem Auto hinfährst, hast du anschließend ein Parkplatzproblem.

LG Ilka

Ich fand beim letzten Besuch, dass der Anteil der Händler mit EC-Möglichkeit deutlich zugenommen hat. Abgesehen davon zahle ich lieber bar. Der Volksbank-Automat wäre mir als Nicht-VB-Kunde zu teuer, und wenn ich mich auf mein Portemonnaie beschränke, kann ich keinem unkontrollierten Kaufrausch verfallen.:D:D:D Finde ich jedenfalls nicht so problematisch.

Ich werde auf jeden Fall da sein, hoffentlich keine Stoffe kaufen (Jerseys vielleicht...;)), aber ich habe schon eine Liste für notwendiges Zubehör: Futter (das ist ja kein Stoff :D), Reißverschlüsse, Knöpfe, evt. Garn.

Wer es nicht so voll mag, dem empfehle ich, ab 14 Uhr zu kommen. Eigentlich wird es schon ab 13 Uhr leerer, zumal dann auch die "Normal-Einkäufer" (gibt dort auch Aldi und Edeka) weitgehend weg sind (und Parkplätze frei machen). Und glaubt mir, es gibt sogar noch kurz vor 17 Uhr Stoffe!:)

Liebe Grüße und vielleicht ja bis Sonnabend,

Und glaubt mir, es gibt sogar noch kurz vor 17 Uhr Stoffe!:)

Es gibt sogar kurz nach 17 Uhr noch einiges an Stoffen, auch wenn dann schon fleißig eingepackt wird.

(Allerdings ist im Winter um die Uhrzeit die Farbwahl etwas schwierig... :rolleyes:)

Lg, Petra

Danke Plüschmonster und Nähtrina:hug:

Ich werde auf alle Fälle genug Bargeld mitnehmen, aber vielleicht läuft mir ja der tolle Stoff in Massen über den Weg und ich habe dann doch nicht genug Geld:rolleyes:;)

Ich nehme meine Tochter mit, die zwar nicht näht, aber dafür einen Stofffaible hat. Sie wird aussuchen, ich bezahle, und mein Mann schleppt:D

Ich habe letztes Mal nichts gekauft, nur :streichelstoff:, aber ich gehe natürlich wieder hin :D

Hallo,

ich denke mal, ich werde diesmal auch hingehen, obwohl ich weiß Gott mehr als genug Stoffe habe im Moment... aber mal gucken, vielleicht fehlt mir ja doch noch einer :D

Könnte man sich dort auch irgendwo auf einen Kaffee treffen? Beute vergleichen macht immer soviel Spaß... ;)

Liebe Grüße

Kerstin

Ich fahre auch hin und könnte eventuell auch noch zwei Plätze im Auto anbieten.

Möchte jemand aus Flensburg mitkommen?

Dann meldet euch einfach bei mir.

VG Mel

Hab gerade festgestellt,dass mir für ein Projekt noch Chiffon fehlt. Dann könnte ich ja doch nochmals gehen. Und ein wenig Jersey fehlt auch noch, für eine Schlafshorts.

Wollte dann aber erst ab ca. 13 Uhr dahin.

Könnte man sich dort auch irgendwo auf einen Kaffee treffen? Beute vergleichen macht immer soviel Spaß...

Wenn Du um die Zeit auch da bist, könnte man das machen. gucke gerne "Beute"

Könnte man sich dort auch irgendwo auf einen Kaffee treffen? Beute vergleichen macht immer soviel Spaß... ;)

Ich hätte auch Lust auf ein Treffen, bin aber noch am überlegen, ob ich überhaupt fahre.

Eigentlich will ich Do und Fr nach Cuxhaven (Meer!!! :D) und dann am Sa weiter nach Hamburg und bis So bleiben, aber wie es aussieht sind alle Jugendherbergen etc. in Cuxhaven und HH ausgebucht... menno :( Oder ich fahre nur nach HH, aber insgesamt 8 Stunden Zugfahrt, nur um auf den Stoffmarkt zu gehen...

Ich werde auf jeden Fall diesen Thread weiterverfolgen, vielleicht klappt es ja doch noch. :)

Lg,

Petra

Ich hadere noch mit mir!!:rolleyes:

Eigendlich brauche ich nix und große Lust hab ich auf das Gewühle in HH auch nicht. :o

Das einzige was mir einfallen würde wäre das günstige Overlockgarn, aber da rechnet sich das wieder mit den Fahrtkosten nicht.

Also, ich denke ich bleibe zuhause und packe für meinen jüngsten den Koffer weil er Montag auf Klassenfahrt fährt.:D

Falls ich es mir nicht spontan anders überlegen sollte wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spaß beim :streichelstoff: !!

LG Andrea

Mutti hat Ausgang und kann hin. :D

Ich vergleiche auch gern Beute, gehe aber eher spät (weil: es gibt auch um 17 Uhr noch Stoffe... :D) und brauche eigentlich kaum was.

Bisher hab ich es allerdings noch nie zu einem Treffen mit irgendwem geschafft, vielleicht ändert sich das ja diesmal...? Vorausgesetzt, im Kesselhaus ist nicht wieder geschlossene Gesellschaft... ;) Wann gehst Du denn, Kerstin?

Ich zahle nur bar auf dem Stoffmarkt. Aber vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Bankautomaten - obwohl ich den bisher noch nie gebraucht habe...

Liebe Grüße,

Juliane

Eigentlich will ich Do und Fr nach Cuxhaven (Meer!!! :D) und dann am Sa weiter nach Hamburg und bis So bleiben, aber wie es aussieht sind alle Jugendherbergen etc. in Cuxhaven und HH ausgebucht... menno :( Oder ich fahre nur nach HH, aber insgesamt 8 Stunden Zugfahrt, nur um auf den Stoffmarkt zu gehen...

Lg,

Petra

Ja, die Stadt bei uns ist voll (Cuxhaven), aber freie Ferienwohnungen gibt es bestimmt noch.

Ich wollte mit meiner Schester zum Stoffmarkt fahren, dass klappt leider nicht. Ob ich alleine komme, entscheide ich ganz kurzfristig. Ich möchte dunkel

grauen oder schwarzen Jeans. Mehr eigentlich nicht, aber gucken bis zum Umfallen ist auch schön.

LG

Moin!

@Schnipselchen: Dank für den Tip, nach Ferienwohnungen werde ich nächstes Mal auch noch schauen. Wobei die normalerweise für eine Person auch nicht ganz billig sind, vor allem wenn man nur 1-2 Nächte bleiben will. Da kommt ja meistens noch die Endreinigung dazu.

Aber ich habe jetzt wenigstens für die Nacht von Freitag auf Samstag doch noch einen Platz in der JH :). Dann muß ich zwar schon sehr früh los (5.30 Stunden Zugfahrt :freak: da lohnt sich endlich mal wieder das Semesterticket :cool: ) hab aber immerhin einen halben Tag am Strand. Ich frag mich gerade, warum ich jetzt unbedingt sofort ans Meer will :rolleyes:.

Nach meinem jetzigen Plan werde ich dann Sa vormittag nach HH fahren, drei Stunden lang bei Globetrotter nichtpassende Wanderstiefel anprobieren und dann auf den Stoffmarkt gehen... Klingt mal wieder nach einem entspannenden Kurzurlaub :D. Wann wollen wir uns zum Beutevergleichen treffen? Etwas später am Nachmittag würde mir auch besser passen.

Lg,

Petra

Bisher war ich nur einmal im Ruhrgebiet auf dem Stoffmarkt und habe fast Zustände bekommen, weil es mir viel zu voll war.

Die Idee mit dem Nachmittag gefällt mir allerdings sehr gut.

Gibt es dort auch Dessous-Zubehör zu kaufen?

Und Beute gucken bei einem netten Heißgetränk gefällt mir auch.

Ich werde nachmittags gehen. Ich schlage vor 15Uhr Treffpunkt vor dem ALDI-Eingang. Bin klein und schlank, blond und trage eine orange-braune Brille, höchstwahrscheinlich weiße Bermudas mit blau-türkiser Tunika, weiße Sandalen mit türkisen Steinen und eine türkise Umhängetasche. Ist ein Vorschlag, ich bin da flexibel nach hinten in der Zeit.

Ich wünsche Euch morgen viel Spaß und passt auf auf Eure Geldbörse auf :D Bei mir wird das morgen nix werden.

LG

vinter

Hm,

realistisch betrachtet, wird es bei mir auch so um die zwei, drei Uhr werden, denke ich... Wenn ich bei dem Bombenwetter überhaupt Lust habe, mich vom Balkon wegzubewegen... Schwere Tüten schleppen bei der Hitze ist doch eigentlich viel zu anstrengend, oder? :D

Was ist denn eigentlich näher mit den Öffis, die S1/U1 Ohlsdorf oder die U1 Sengelmannstraße? - Findet der Stoffmarkt auf diesem Parkplatz mit Bäumen rechts neben dem langen Haus mit dem roten Dach statt, in dem Karree Alsterdorfer/Elisabeth-Flügge/Bodelschwingh-Straße? (laut Google Maps Satellitenanzeige)

Liebe Grüße

Kerstin

Ich bin noch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, aber ich würde sagen Sengelmannstraße ist näher. Und wenn ich deine Beschreibung richtig einordne, hast du den Platz genau beschrieben.

Ich war auch im März das erste Mal dort.

Ich werde definitiv morgen früh fahren. Ab Mittag muß ich schon wieder zu Hause sein.

Ich war das letzte Mal auch mit den öffentlichen und bin mit der U1 zur Sengelmannstraße. Von da aus ists nicht weit zu laufen.

Diesmal fahr ich aber mit dem Auto und möchte auch relativ früh hin, also ab ins Bett.....

Sengelmannstraße ist am nächsten (und dann den Menschenströmen folgen :D). Du gehst dann ein kurzes Stück Wohnstraße, überquerst die Sengelmannstrße an der Ampel und dann einfach geradeaus.

Um 15 Uhr vor Aldi klingt nach einem guten Treffpunkt! Dann kann man sich bei dem netten Edeka nebenein einen Kaffee holen (und Kuchen :)) und dann mal schauen, was aus den guten Vorsätzen geworden ist.:) Nach wie vor beharre ich auf Futterstoff und Knöpfe, muss aber gleich noch einmal gucken, ob ich vielleicht noch Garn brauche. Manche Stoffe haben doch eine ausgefallenere Farbe als andre.

Ich bin gespannt, wen ich morgen entdecke! Werde wohl ab 13 Uhr auf dem Markt herumgucken.

Liebe Grüße und gute Nacht,