Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.05.2011 mit Präsetation des MoPro´sn

Empfohlene Beiträge

Möge aus jedem Samen, den du säst,

wunderschöne Blumen werden,

auf dass sich die Farben der Blüten

in deinen Augen spiegeln

und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

~ Irischer Segenswunsch ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Heute morgen bin ich mit Migräne auf gewacht und bei uns ist Konfirmation. Was an sich etwas wundervolles ist. Aber ich wohne 5 Meter neben unserer Kirche und das Glockengeläut ist grad recht heftig. Deswegen nur ein schneller Gruß zum Sonntag und die Hoffnung das es Euch allen gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mädels

 

Vielen Dank für den schönen Spruch :hug: das säen habe ich heute morgen tatsächlich besorgt, wie die Blumen werden bleibt noch abzuwarten ;)

Möglichst schnelles verschwinden der Kopfschmerzen :hug:

 

Bis später :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Susanne wünsche Dir auch recht schnelle Besserung.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag und viel Spaß beim kreativ sein.:)

Gruß Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit von mir Mädels!

 

Susanne, ich hoffe Deine Kopfschmerzen haben sich mittlerweile gelegt :hug:.

 

Und die Blumen hab ich heuer ausnahmsweise nicht selbst gesät, dafür selbst gekauft :D.

 

Mein Schirm wächst, 5 von acht Schirmblättern sind bereits eingefaßt. Ich komme gut voran.

Und die *Leser* haben sich auf meinem Blog auch wieder eingefunden :freu:.

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels! Bin Gott sei dank wieder Online.....ohne PC ist das echt sehr eintönig zuhause!

Gute Besserung Deiner Migräne, liebe Schneedi! Kenn ich leider Gottes auch.....aber wenigstens bin ich jetzt während der Schwangerschaft verschont geblieben...da reichen mir die "anderen Beschwerden!" :o

 

Es sind schon diverse Päckelchen bei uns eingetroffen und meine Große fiebert schon dem Auspacken entgegen...! Am Dienstag Abend dann....! Ich bin aber auch schon seeehr aufgeregt! Sogar mein Mann hat schon gefragt, wann´s los geht! :D

 

So, jetzt werd ich hier erstmal ein wenig im Forum herumstöbern (nach fast 2 Wochen Abstinenz.......!).

 

Ganz ganz liebe Grüße von der Babybauch Babymaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, hallo Susanne!

 

Migräne is blöd, ich wünsch dir gute Besserung!

 

Samen hab ich vor 3 Wochen gesäht. Unter anderen Seidenakazien. Es sind zwar nicht alle aufgegangen, aber die die es sind, sehen schon richtig schön aus. Besonder schön, finde ich, dass sie jeden Abend schlafen gehen... Appros schlafen:

Ich komme nicht vorwärts ;(. Abends fehlt grad die Zeit, weil meine Süße dauernd schreit. Da werd ich an die Zeit vor 8 Monaten erinnert... Vielleicht sinds jetzt ja die Zähne, aber das werden wir wohl erst sehen, wenn welche da sind. Ich hoffe nur, dass die sich beeilen, denn wenn ich bald wieder arbeiten gehe, sind so viele schlafarme Nächte nicht so toll.

 

Naja, dafür hab ich meine Nähecke erweitert und nun einen kleinen Rollcontainer (jetzt ohne Rollen) mit vielen Schubladen für diverses Kleinzeug. :) auch was nettes.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht.

 

Liebe Grüße

Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

langsam verzweifle ich,ich packe und packe ,aber immer noch liegt unendlich was rum,stöhn,bin ich froh,wenn alles vorbei ist.Dazwischen hab ich noch bei einem Freund Riesen-Altbaufenster geputzt und heute nacht Gardinen eingeweicht und gewaschen.Er hats verdient,mit Asthmaanfall letzte Woche meine neue Schrankwand geschleppt.

Heute hab ich schon den 1. Schrank zerlegt und angefangen die Nähsachen einzupacken.

Langsam muss ich mich auch um Stromanbieter etc kümmern,aber das ist alles so verwirrend,härm und Internet und Telefon brauch ich ja auch,obwohl ich ja Dank Flatrate fast nur mit dem Handy telefoniere.

Jetzt hänge ich seine Gardinen erst mal wieder auf.

Allen einen schönen Tag,Susanne alles Gute ,ich hasse Migräne:mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallt Mäuse, euch einen schönen Sonntag und Susanne gute Besserung!:hug:

 

Martina in Gedanken an Umzug, kann ich mir vorstellen wie viel arbeit das macht.

Aber du schaffst das und wirst nachher eine schöne Wohnung haben wo ihr eine schöne Zeit erlebt!:hug:

 

Iris bist du jetzt schon im Mutterschutz? Bin mir gerade nicht ganz sicher. Aber ganz lange kann es ja nicht mehr dauern und dann gibt es einige schlaflose Nächte wie bei Tanne.;):hug:

 

Tanne die Zeit geht auch vorrüber, schneller als dir lieb ist und eh du dich versiehst da deine kleine ihre Zähne und geht in den Kindergarten zur Schule und ruck zuck sind sie erwachsen. Genies die Zeit solange sie klein ist.;)

 

Gestern haben wir Kindergeb. mit 7 Kindern auf der Kegelbahn verbracht, war total Lustig aber auch sehr anstrengent.

Bilder hab ich zwar von meinem Kleid gemacht aber mit dem Händi und hab es dann wohl so blöde abgelegt das ich es nicht wieder finde und ein Ufo ist Freitagabend auch noch gelandet.:D

Euch noch einen schönen Nachmittag!:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo Mädels,

 

nun ist unser Forum ja wieder ON:)

 

Susanne ein schöner Spruch:super:

Und Deine Migräne möge verschwinden....Hast Du kein Formigran?

Eine Freundin leidet darunter auch sehr, ich weiss also wie schrecklich dieser Kopfschmerz und seine Begleiter sind:mad: Gute Besserung!

 

Liebe Iris, ich hoffe mein Päckchen kommt rechtzeitig bis Dienstag an, ich schaffe es leider erst morgen zur Post:o

Die vergangene Woche war etwas aufregend bei mir, Wanderungen von Arzt zu Arzt etc,pp.!! Aaaaber ich muss NICHT ins Krankenhaus:D

Wenns nicht rechtzeitig ankommt, bin ich halt raus:cool: Aber es hat mir viel Spaß gemacht für Dich und das Baby etwas zu nähen:hug:

 

Werde Euch noch von dem Sch..... berichten. Manche Ärzte:mad::mad::mad::rolleyes:

 

Allen noch eine gute Ncht, schlaft gut:hug::hug::hug:

bearbeitet von noiram13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich schaffe es leider erst morgen zur Post:o

 

Dann sind wir schon zu zweit. :hug:

 

Von mir gibt es nix weiteres zu berichten als das ich das Wetter genieße und von den Kiddis schwer gefordert werde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder mit spätem Frühstück :), war schon auf einer 6km-Tour.

 

Mein Schirm ist im Werden. Eigentlich fehlen nur mehr Komplettierungsarbeiten :). Hoffentlich kommt mein Brieflein mit dem scheuerfesten Band bald ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D,

dada mal wieder eine schlaflose Nacht. Die Maus hat sich heut nur rumgewälzt und is immer wieder wach geworden. Dafür schläft sie jetzt friedlich und seelig. :)

Jetzt warte ich nur noch, dass der Papa wach wird, damit ich krach machen kann. Vielleicht reichts sogar fürs Nähen - schlafen kann ich jetzt eh nich mehr :)

 

Ich wünsch euch allen einen schönen, kreativen Tag. Allen Kranken und Angeschlagenen eine gute Besserung und allen gestressten etwas Erholung :)

 

Ich deck schonmal den Frühstückstisch es sind genug Brötchen für alle da ;)

 

Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanne, gestern beim Annähen der Schrägbänder hab ich an Dich gedacht :D.... was für eine wunderbare Übung gerade Nähter zu üben :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen.

Vielen Dank fürs Frühstück, werde gleich zulangen:D

Heute haben wir nen Handwerker hier, mein Nähzimmer bekommt neue Fenster und ne neue Fensterbank. Aus 3 riesenfenster werden 5 normale, bin mal gespannt....

Jetzt gehts gleich erst mal ins Fitnesstudio und zur Schwiemu lecker Essen von gestern bringen. Christa: es gab selbstgemachte Semmelknödel.

 

Ach, meine erste tragbare Leinenhose ist fertig, sie gefällt mir sehr gut. Wenn hier alles wieder o.k. ist zeig ich euch ein Foto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich muß gestehen, ich habe gestern Abend schon gelesen, aber irgendwie vergessen zu antworten :o Und genäht habe ich Schlimme auch nicht! Dabei hätte ich Samstag Abend Zeit gehabt, aber ich hatte vergessen, daß das Forum nicht erreichbar ist und war regelrecht entsetzt, da bin ich überall und nirgends lang gesurft und habe dann nur noch ein wenig gestrickt.

 

Mal sehen, vielleicht wird es ja heute was mit Nähen, schließlich will ich den Freitag gekauften Stoff nicht erst in den Schrank legen, sonst liegt er da ewig. Ist aber wirklich nur 1.20m Jersey für ein Shirt mit kurzem Arm, sollte also schnell gehen. Aber wo ich schon keine Schuhe bekommen habe .... :cool: Seufz!

 

Heute sollen es hier bis 30° werden :eek: Morgen dafür nur noch 17° und Regen :(

 

Naja, will ich den heutigen Nachmittag mal noch mit dem Lütten geniessen. Mal sehen, ob wir zum Spielplatz am See fahren.

 

Jetzt muß ich aber weiter arbeiten. Ich wünsche einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neu Woche.

 

Christa man da hast du ja einiges geschafft am Wochenende, war aber auch nicht ganz untätig. Bilder gibt es später auch noch.

 

Tanne denk dran sind nur ein paar Tage und dann wird deine kleine Maus sicher wieder ruhiger schlafen, da mussten wir auch durch und ich denk gern an die Zeit zurück.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* *streck*

Ja, will mich ja nicht allzusehr beschweren, die kleine is nämlich sonst total lieb und den ganzen Tag nur am Lachen und das ist soooo schööööön! Und jetzt hatte ich grad das 5. Mal, seit sie da ist, ein Stündchen Mittagsschlaf (also seit 10 Monaten erst 5 mal zusätzlich Schlaf nötigt, zeigt, dass ich es einfach nicht gewohnt bin, dass sie nachts nicht gut schläft, also eigentlich auch positiv).

 

Mir ist eingefallen, dass ich ja noch Gardinen fürs Kinderzimmer nähen wollte. (ich hab durch den neuen Stauraum endlich mal ein bisschen Ordnung gemacht und bin dabei auf eine Tüte gestoßen. Nanu, was ist denn da für ein Schatz drin?) Das nötige Material kullert hier schon seit Februar rum und bald komm ich bestimmt auch nicht mehr so einfach dazu. Also werd ich die Bluse erstmal in die Ufo-Schublade packen und die Gardine planen. Da gibts dann auch ein paar gerade Nähte - hoffe ich ;). Naja, am Ende achtet da sowieso keiner drauf, weil das Gesamtbild zählt. Und wer stellt sich in ner fremden Wohnung schon an ne Gardine um zu gucken, ob die Satin-Umrandung grade genäht wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wer stellt sich in ner fremden Wohnung schon an ne Gardine um zu gucken, ob die Satin-Umrandung grade genäht wurde?

 

Vermutlich niemand..........aber mir würd es jedesmal wenn ich den Raum betrete ins Auge fallen :rolleyes:... und mich drüber ärgern, daß ich es nicht besser gemacht habe ;) :hug:.

 

Deine Bluse...... so brächt ich das auch nicht fertig, weil ich dann genau weiß, daß mich allein das Wissen um das unfertige Trum ausbremst :cool: und wenn ich den Punkt überwunden hab, das Ding nie fertig und irgendwann entsorgt wird :confused:......... dazu ist mir meine Arbeit zu schade ;).

 

Jetzt bin ich mit meinem Schirm soweit, daß mir nur mehr das scheuerfeste Band fehlt, dann könnt ich fertig Zusammensetzen. Wah, mir fehlt für heute Nachmittag der Plan - vielleicht schwing ich noch die Stricknadeln.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Hab das Kaffeegeschirr von gestern weggeräumt und den Tisch zum Frühstücken gedeckt: Kaffee, Tee, frisches Brot, Butter und Imkerhonig warten auf Euch :).

 

Gestern war anscheinend allgemeiner Bade- und Gartentag - kein Mäuslein hat sich mehr blicken lassen :confused:........

 

Ich hoffe drauf, daß der heiß ersehnte Briefumschlag heute in der Post ist - ich möcht den riesigen Stoffberg endlich vom Tisch haben :D.

 

Und dann wieder in die DNS einsteigen. Möcht mir heute einen neuen Schnitt von Angelika holen und Nachmittags zeichnen und das Material sichten ;).

 

Ist eine von Euch dabei oder werkel ich alleine?

 

Irgendwie muß ich ja die Zeit bis zur Präsentation rumbringen :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag (bei uns lt. Wetterprognose 30°). Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Doch, Christa :hug:, ich war gestern Abend da, scheine aber mal wieder vergessen zu haben, mein Geschreibsel abzuschicken :o Stand aber eh nicht viel drin, außer, daß ich mal wieder mein UWYH aktualisiert habe und deshalb - schon wieder - nichts genäht habe :cool:

 

Heute Abend ist ja Präsentation und ich hoffe, ich schaffe es an den Rechner (heute ist ja auch mal wieder Oma-Tag, aber der Lütte schläft neuerdings wieder nicht mehr im Auto auf der Rückfahrt ein und das finde ich sehr traurig ;) So ist nämlich die Gefahr größer, daß ICH auch einschlafe, wenn ich ihn ins Bett bringe). Falls nicht, wird das Bild morgen früh nachgereicht, versprochen!

 

Jetzt muß ich mich aber erst mal auf die Besprechung gleich vorbereiten - bäh!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

ich wünsche Euch einen schönen Tag....

Möglichst ohne Unwetter:mad:

 

Ja Christa, ich nähe mit, muss zu Donnerstag ein Geburtstagsgeschenk--->Halsband nähen:D

 

Bis später:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

ich hab mein Geschriebenes offensichtlich auch nicht abgeschickt... :o

 

Naja, also dann in Kürze: Bei Bildern mach ich es manchmal auch, dass ich sie weglege, wenn mir die Inspiration fehlt oder irgendwas nicht gelingen will. Dann liegen sie ne Weile und dann setz ich mich wieder dran und mach sie fertig - und das geht dann häufig so einfach von der Hand, dass ich mich wundere, dass ich ein Problem hatte. Ein Bild war seeehr gut abgelagter, das hab ich erst nach über 5 Jahren fertig gemalt :) - mal gucken, ob das mit den Klamotten auch geht. Allerdings befürchte ich, dass ich in 5 Jahren nicht mehr reinpasse, weil Frauen ja häufig eher an Volumen zunehmen als Abnehmen... mal gucken. Aber eigentlich will ich sie ja nur hinter den Vorhang schieben ;) - Außerdem hab ich nicht genügend Stoff für noch 20 andere Sachen, die ich mal eben noch anfangen kann... daher denke ich, dass ich schon früher oder später wieder an der Bluse sitze (Die Ufo-Schublade is ziemlich klein, daher passt auch nicht allzu viel rein ;) )

 

Ich wünsch allen einen schönen Tag und wer mag, kann sich an den Frühstückstisch setzen, es gibt Schwiegeromas Marmelade, Brötchen, Imkerhonig, Zartbitterschokoaufstrich - ich mags süß, daher ist die Volumenbefürchtung nicht ohne Grund da ;)

 

Liebe Grüße

Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Kommb gerade erst vom Blutabnehmen und darf jetzt erst Frühstücken.

Ich war gestern auch noch mal hier, Bilder hab ich im Block hochgeladen (da ich noch mal neue machen muss da man im Rock die Godets nicht gekennen kann).

 

Bis später!:hug::hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Mädels!

 

Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich :freu:. Der Schirm ist fertig. Hier einmal ein erster Eindruck (wir haben die Haut nur mal über die Wäschespinne geworfen):

 

31052011(001).jpg.9523fb8a075a2ed104467582c25bff14.jpg

 

Foto gibt es am Do wenn der Schirm geliefert und das erste Mal ausprobiert wird. Dann bitte kräftig Daumendrücken, daß ich mich nicht vermessen hab ;).

 

Jetzt wird BH-Material gesichtet, komm erst morgen nach Zeiselmauer.

 

Aber ersteinmal hab ich mir eine Runde Kaffee verdient :p - Euch laß ich die Kanne da.

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christa:super: und danke für den Kaffee ichb hab das nächste Blusentop auch fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.