Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo,

welche Stoffe nehmt ihr für Kinderjacken (Kleinkind inkl. KiGa!) für jetzt, also eher Übergang? Sollte robust sein und nicht so schmutzanfällig.

Danke und LG

Änniway

• Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich würd sagen Jeans. Am besten im klassischen blau, ist auch nicht so schmutzanfällig und mit ner rosa Applikation auch für die Prinzessin geeignet.

Ich würde sagen, dass die Stoffwahl auch noch davon abhängt wie stark die Jacke auch als Regenjacke genutzt werden soll. Für reine Regenjacken könnte man auch waschbares Wachstuch nehmen, aber das sind dann wohl eher kene Übergangsjacken.

Wenn man Richtung wasserabweisend und atmungsaktiv geht, kommt man allerdings wahrscheinlich in den Outdoorbereich rein, und das wird dann nicht so ganz günstig. Ansonsten wären Suchwörter: "outdoor" und/oder "mantel" stoff, Tactel/Taslan, Ripstopp, Canvas, Bibernylon. Einige Stoffhersteller markieren ihre "Anorak" stoffe auch mit dem Zusatz "rain" oder "laminated" (in den USA), das ist dann meist beschichtete Baumwolle.

Meine Tendenz zu Silicon-Popeline kennst du ja sonst schon.

Gruss: Jessi