Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

um auch mal Leder verarbeiten zu können träumte ich immer von einer noch funktionstüchtigen Singer mit Pedalantrieb, die nicht nur aus Rost besteht.....und was soll ich sagen, der beste Gatterich von allen hat heute so eine für mich erlegt. Sie stand ganz unschuldig auf eihnem Flohmarkt.

 

Kurze Rückfrage bei mir und er schoss los um sie einzusacken.

 

Und nu habe ich sie - sie ist voll funktionstüchtig, erstaunlich leise und sanftmütig aber voller Power, hat reichlich Zubehör dabei, sogar einen Quiltfuß.....und ich bin einfach nur glücklich über das Schätzeken.

 

Da machen die 112 Jahre auf dem Buckel gar nix!!!!

 

kleinesinger.jpg.cfee1bef002cf5e91b5eeaee1d72863d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

Die ist wirklich toll!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui, die gefällt mir auch! Pass auf, dass sie gleich nicht weg ist ;) ;) ;)

Herzlichen Glückwunsch!

 

LG vinter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is die schön... so eine steht noch auf meiner Liste, fuer mein Ferienhäuschen (natürlich funktionstüchtig).

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

VG

Elinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ihr seid lieb.....Vinter ich bewach die mit Argusaugen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

UPDATE:

 

 

Seit heute weiß, sie ist nicht nur schön, sondern auch funktionell!

 

Beeindruckend finde ich, dass diese Lady sauberere Nähte macht - um nicht zu sagen perfekte Nähte, die links und rechts völlig gleichwertig sind -

als meine moderne vollelektronische.......

 

Also alles was gerade gesteppt wird, inklusive Rollsäume ect. wird wohl in ZUkunft nur noch auf der alten Singerlady gemacht werden!

 

Ich freu mich!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll, von so einer träume ich auch noch. Das war wirklich noch gute deutsche Wertarbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die sieht toll aus!

 

Meine Oma hat auch noch so ein altes Modell zum Treten. Und sie näht auch noch immer damit. Sie hat gar keine elektrische!

Als Kinder wollten wir immer für sie treten wenn sie genäht hat. Ich glaube, das war ganz schön anstrengend!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toll, von so einer träume ich auch noch. Das war wirklich noch gute deutsche Wertarbeit.

 

Oder amerikanische ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.