Zum Inhalt springen

Partner

meine Freundin wird 40.............


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

eine liebe Freundin von mir wird am nächsten Wochenende 40. Oder wie sie immer behauptet 29...

 

Ich möchte Ihr ein kleines Geschenk mitbringen.

 

Zur Freundin:

° berufstätige Mutter von 2 Kindern

° glücklich verheiratet

° sehr eitel (geht nicht ungeschminkt an den Frühstückstisch)

° ein großes Problem mit der 40

° Lieblingsspruch zum Geburtstag: Lieber 40 und würzig als 20 und ranzig...

° wir fahren im Sommer mit unseren Familien zusammen in den Urlaub

 

Eine kleine Urlaubsfotocollage hat ihr Mann bereits von uns zum Geburtstag bekommen.

 

Ich hatte gedacht, dass ich bis zu 20€ ausgeben möchte.

 

Gibt es vielleicht ein schönes Freundinnen-Buch?

 

Es darf auch gerne ihren Geburtstag (und die dazugehörige "Angst?") auf die Schippe nehmen.

 

Wer hat einen Vorschlag für mich???

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    2

  • Ika

    1

  • chittka

    1

  • Katzenbiggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr,

 

wenn die 40 ein Thema ist, würde ich die belehrend lustigen Geschenke meiden, Du willst ihr doch eine Freude machen!:-)

Ich finde für 20 Eur müßte sich etwas finden lassen, was Deiner Freundin gefällt. Hierzu würde ich sie!!! fragen und nicht hier.

Das fände ich besser als irgendeinen Kram, den sie nicht haben möchte und der untergeht.

Ich persönlich hasse Überraschungen und diese Anlaßgeschenke, deshalb haben wir Geschenke abgeschafft und schenken uns nur dann etwas, wenn uns etwas über den Weg läuft, was den Lieben gefällt.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich bin dieses Jahr auch 29 k .... äh .... räusper ..... hüstel .... 40 geworden ;)

Ganz ehrlich, ich hatte mit dem 30. mehr Probleme :o

 

Worüber ich mich von meinen Freundinnen gefreut habe: Pflegeartikel für die Schönheit. Also, jetzt nix mit Antifaltencreme, oder so was. Sondern ein gut duftendes Set aus Duschgel und Bodylotion. Dazu könnte ich mir vielleicht noch einen Massagehandschuh, eine Bürste (das habe ich schon zum 35. bekommen, deshalb jetzt nicht mehr ;) ), vielleicht ein Handtuch .... vorstellen.

 

Und wenn es etwas Selbstgenähtes dabei sein soll, dann würde ich das Pflegeset in ein selbstgenähtes Beauty-Case packen :rolleyes:

 

Also, ICH würde mich darüber freuen (bzw. habe mich gefreut).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Freundin so große Probleme mit der 40 hat, könntest du ihr ja mal die Vorteile dieses "greisenhaften" Alters aufzeigen.

 

Frauen mit 40 wissen......................

 

....was sie wollen

....zählen nicht mehr jede Falte

....wissen wie Champagner schmeckt

....wieviel Kalorien ein Stück Schokolade hat

....das der erste Liebhaber selten der Beste ist

....den Wert echter Freundschaft zu schätzen

....wie man einen Mann zum Lachen, Weinen und zur Verzweiflung bringt

....das ein Herz in XXL wichtiger ist als ein Designerfummel in Größe S

....wie man richtig küsst

....das Badezimmerwaagen immer falsch gehen

....wie man eine Wohnung einrichtet das ein Zuhause daraus wird

....das fast jedes Problem mit ein paar neuen Schuhen gelöst werden kann

 

Frauen mit 40 kennen Siege, Niederlagen und schwer erkämpfte Unentschieden.

FRAUEN MIT 40 KENNEN DAS LEBEN!

 

Das ist übrigens der Einladungstext zu meinem bevorstehenden 50sten, mit dem ich allerdings kein Problem habe.

 

Dazu würde ich ein schönes Tuch, oder eine Modeschmuckkette, oder irgendwelchen Pflegekram schenken. Da kennst du deine Freundin doch am Besten.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn sie nicht ungeschminkt aus dem Schlafzimmer kommt, kennst du vielleicht auch die Produkte, die sie nutzt. Sicherlich freut sie sich über ein neues Schminkutensil, Bodylotion, alles rund um Sonnenschutz, ein Gutschein für die Kosmetikerin oder auch Accessoires (Tuch, Ohrringe, Armreif, Armband Haarschmuck bei längerem Haar) etc.

 

Die lustigen Geschenke sind meist nur für die Gäste lustig, wenn die Beschenkte mit dem Thema Schwierigkeiten hat.

 

Vielleicht aber mag sie auch bestimmte Musik, wo es eine aktuelle CD gibt, die sie noch nicht hat oder ein neues Buch ihrer Geschmacksrichtung oder auch da einen Gutschein oder Zubehör für ein Hobby.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab zu meinem 50er eine selbst zusammengestellte CD bekommen auf der die Hits aus meinem Geburtsjahr waren. Ich hab mich sehr gefreut.

Vielleicht ist das eine Idee für dich.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Wohlfühl-Korb?

Da kommt z.B. ein gutes Buch, eine schöne CD, eine Flasche Prosecco, Duschgel, Süßigkeiten, Tee o.ä. hinein.

Oder es kommen Lebensmittel aus dem gemeinsamen Urlaubsziel-Land in ein aufgepepptes Obstkistchen, mit einem Kochbuch/Rezept und Termin, wann ihr zusammen kocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe zu besagtem Geburtstag eine Cd verschenkt. UB40, eine englische Reggaeband. Muss man mögen, aber es paßt vom Bandnamen so schön.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch Mädels, was habt Ihr für tolle Ideen, und das zum Teil zu nachtschlafender Zeit.

 

Ich hab jetzt die Qual der Wahl, was ich machen werde.

 

Vielen lieben Dank nochmal an alle

 

LG

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei Farbenmix gibt es ein Täschchen nennt sich kleine HANDtasche, wird wie ein Armband um das Handglenk getragen. Wenn du da Lippenstift und so was rein tust hat sie es immer an der Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...