Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein blumiges Kleid á la IKEA


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky
aber das Kleid sieht aus wie ein Nachthemd, eben zusammen ist es nicht schoen.

 

:D Genau das meinte meine beste Freundin auch. Aber ich bin wie ich bin und hol mir gerne mehrere Meinungen ein. ;)

 

Ihr habt ja recht - wie gesagt, der Stoff war mal ein Schnäppchen. Ich werde den Versuch wagen und das Ganze mal in Richtung türkis oder petrol färben und gucken wie es ausschaut. Notfalls freut sich die Kleiderspende :o ja mein ich ernst.

 

doch war schon mein ernst... wenn der Busen sich weiter nach vorn wölbt überdeckt er wohlmöglich den Bauch und das Formhöschen tut ein übriges. Die Dinger heißen ja heutzutage nicht mehr unbedingt Miederhöschen und was früher ein formender BH genannt wurde heißt heute meist Push up.

 

War so gemeint wie Tempo = Papiertaschentuch.

 

Ähm, noch kann ich am Bauch vorbeigucken. :D

 

Tja und Situps = Rumpfbeugen...man soll sich ja nicht glei sofort aufgeben ne? (trotz schrumpfender Schilddrüse die den Abnehmvorgang noch zusätzlich erschwert:( aber das gehört wieder in andere Foren ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • Chrissie

    2

  • Haus 1958

    2

  • zaza

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Over-Locky

Ihr hattet recht! :o

 

Die neue Farbe ist nun ein dunkles türkis, das Muster ist weg oder kaum sichtbar und ich hab weiße Nähte. :rolleyes:

 

Aber die weißen Nähte sollen mich ja gar nicht stören ;)

 

Hab doch vor kurzem ein braunes Farbenmix-Webband gewonnen (Herz an Herz) und somit werde ich einfach die Kleidoberkante und die vordere Mitte damit übersteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich gut an und ich bin schon gespannt wie es aussieht.

 

Ich teile übrigens dein Schicksal mit der Bauchlastigkeit und der schrumpfenden Schilddrüse und dem somit superschweren Abnehmen aber auch wenn es lange dauert wirds bestimmt irgendwann noch was.

 

Ich trage auch keine Formhöschen weil ich solche Schummeleien irgendwie albern finde. Ich bin nun mal dicker in der Körpermitte und das ändert sich auch nicht wenn ich mir stramme Elastehosen anziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Nee Mädels, so schnell bin ich dann doch nicht! :rolleyes:

 

Kleidchen muss erst mal trocknen und die Belege für die blumigen Oberteile 2 und 3 müssen auch noch gebügelt werden...;)

 

Ich hoffe Blütenlochstickerei und winzige Blüten im Streifendesign zählen auch mit zum MoMo :confused:...ansonsten ist ja ein blumiges Band drauf ;)

 

Ein Rock aus der Blütenlochstickerei mit blumigen Band ist heut auch mal eben in 3 h fertig geworden. Hängt aber noch zum Trocknen und Bildchen gibt´s dann in meiner Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Oh, das hört sich gut an und ich bin schon gespannt wie es aussieht.

 

Lieber nicht :D denn das Blumenmuster WAR einmal :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

So dat Röcksche ist fertig ;) (siehe Galerie)

 

Nu wollt ich gestern die beiden Oberteile anfangen und wunderte mich über zu viel Mehrweite im Rückenteil beim Verstürzen der Belege. Ich hatte natürlich den Beleg falsch bzw. zu klein zugeschnitten. Reststoff hab ich keinen mehr also werde ich heute nach Ersatz lostigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Sooo :mad: die beiden Oberteile sind erst mal für den MoMo gestorben, aufgrund einer falschen Zutatenangabe von Burda!

 

Brauch nämlich anstatt 40cm RV einen 30cm RV. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kürzt Du deinen RV nicht einfach? Spirale mit passendem Garn umnähen, abschneiden, fertig. Mach ich immer so. Oder soll er teilbar sein und ich hab was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hatte Angst, die Nadel würde es nicht überleben! :o (aber Metall-RVs kürz ich ne :eek: )

 

So, ich...äh die Nähma haben es überlebt...und es tat auch gar nicht weh! :D :p

 

Hast mir echt Mut gemacht...glaub werd demnächst auf Meterware umsteigen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.