Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Lilliput

UWYH- so, nun ich auch! Nähen für Kids und Co!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich lese hier schon immer bei den ganzen UWYH mit und nun möchte ich auch einen starten da ich einfach viiiiiiieeeeel zu viele Stoffe habe (mache im Laufe der nächsten Tage mal Fotos)

 

Nähen möchte ich ganz viel Kinderkleidung für meinen kleinen Neffen (4 Monate) und für die Kinder diverser Freundinnen die werden sich sicherlich freuen. (meine Tochter ist fast 15 und möchte nicht mehr von mir benäht werden :( schade eigentlich)

 

Dann noch ein paar Tunikas, Imkes und Römö für mich und ein paar Shirts für meine Mutter und meine Schwiegermutter.

Und für die Enkeltochter meiner Vermieterin darf ich auch was nähen!

 

Ein paar Kissenhüllen zum verschenken und für den Eigenbedarf sind auch noch geplant, genauso wie ein paar Loops für mich und Kopftücher für die Mädels im Freundeskreis.

 

Ich denke mal da wird im Laufe der nächsten Zeit so einiges zusammenkommen.

Ihr seht also ich habe viel vor!

 

Starten werde ich mit ein paar Kindershirts für die Tochter meiner Freundin und einer Bluse für das Baby einer Bekannten.

 

Ich nähe nach Farbenmix, Mamu und nach Ottobre.

 

Ich hoffe das ich euch in den nächsten Tagen schon so einiges zeigen kann!

 

 

LG Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann stelle ich doch schon mal Kaffee und Motivationskekse bereit und freue mich auf's Augenfutter!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war ich schon fleißig.

Ich hatte am WE schon so ein paar Teile zugeschnitten und habe direkt heute morgen losgelegt.

 

Fertig habe ich bereits die Babybluse nach dem Nikeschnitt von Mamu in Gr. 62/68. Dafür habe ich ein Reststück Stoff genommen was ich hier noch so rumliegen hatte. Das ist nun auch verarbeitet.

 

Dann habe ich noch 2 T-Shirts aus dem neuen Käferjersey von Farbenmix einmal nach dem Beaschnitt und einmal nach dem Hannelschnitt fertigstellen können. Die Töchter meiner Freundin werden sich freuen das sie schon fertig sind.

 

Der Kaffee und die Kekse haben sich also schon gelohnt.

 

Fotos mache ich morgen da mein Akku von der Kamera mal wieder leer war.

 

Morgen früh hoffe ich das ich noch ein Baby T-Shirt und ein T-Shirt genäht bekomme bevor ich mittags zur Arbeit muß.

Angefangen habe ich sie schon. Das Babyshirt habe ich noch aus den Reststücken die von dem größeren Shirt übrig waren zuschneiden können.

 

Ich hätte bestimmt heute noch viel mehr nähen können, aber ich nähe auf dem Dachboden und da warens heute ab mittags 37 Grad und einfach zu warm.

 

Geh jetzt auch in die Heia denn um 4:30 Uhr rappelt der Wecker von meinem Mann und ich stehe um 5 Uhr auf und mache ihm noch die Brote für die Arbeit.

 

Gute Nacht und bis morgen!

 

LG Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da setzt ich mich doch auch zum zuschauen dazu und freu mich schon aufs Augenfutter!

 

Liebe Grüße

Kleine Hexe :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallöchen,

 

so, habe eben mal noch schnell ein paar Fotos von meinen Stoffen gemacht.

 

Hier seht ihr alle meine Stöffchen die ich zur Verfügung habe (*hüstel, ja ich weiß es sind viieel zu viele, deshalb nähe ich ja jetzt auch wie eine verrückte)

 

Ein Foto von meinem Arbeitsplatz auf dem Dachboden habe ich auch mal gemacht.

 

Fotos oben: links Zubehör, mittig Jersey, rechts Nicki

Fotos mittig: links Nicki, Mitte Sweat,Cord und Baumwolle, rechts Fleece, Zottel und Winterfrottee

Foto unten: hier nähe ich!

IMG_2510.jpg.d53c12a8dbdf023db55d89a494090809.jpg

IMG_2522.jpg.a25d6cf183686a2a938bd974bd3943ac.jpg

IMG_2523.jpg.d2631b05770376a9cb72a07ccb3a24bb.jpg

IMG_2524.jpg.0f659b58d0c2043991d085f63b6b8810.jpg

IMG_2526.jpg.ef684aa72f8faacdf0d59d320efb971c.jpg

IMG_2529.jpg.f6225c98e50030d44b697edca67a6a8f.jpg

IMG_2530.jpg.6ff4de6cb4b3df08175baf4fd22a7afa.jpg

bearbeitet von Lilliput

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ups::ups::eek::eek:das ist ja heftig.

 

Und ich dachte, ich hätte viele Stoffe, aber das...???

 

Na denn viel Spass beim Nähen.

 

 

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist wirklich SEHR gut gefüllt. Aber auch sehr schön, so richtig zum drin schwelgen....

 

Ich freu mich auch auf Fotos von deinen Werken!

 

liebe Grüße

Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hier noch die Fotos von der Babybluse nach Nike in Gr. 62-68 und den beiden T-Shirts nach Hannel und Bea in Gr. 116 bzw. 92

 

LG Angela

IMG_2548.jpg.b89cb0ecb79ec49051089cfcf4a13bfe.jpg

IMG_2542.jpg.7fdddab860e250087e0a736577078462.jpg

IMG_2543.jpg.e45ecc5d9aac85b9d6a59398eac36f55.jpg

bearbeitet von Lilliput

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Und hier noch die Fotos von den beiden Shirts von heute vormittag (die hatte ich aber schon angefangen und heute nur beendet da ich gestern frei hatte und daher mehr Zeit zum nähen hatte als heute wo ich arbeiten mußte.

 

Und aus den Stoffen die ihr auf dem dritten Foto seht wird jeweils eine Nike-Kombi bestehend aus Rock und Bluse.

 

Habe aber auch noch ein paar Ufos hier rumliegen.

Mal sehen was ich als erstes nähen werde.

 

In den grüntönen habe ich es heute noch geschafft zuzuschneiden.

Die andere Farbkombi ist morgen dran.

 

Mehr hab ich heute nicht geschafft da ich ja zur Arbeit mußte und meine Family auch noch was ordentliches zu Essen haben wollte.

 

Den linken Pulli habe ich komplett aus Reststücken genäht.

 

LG Angela

IMG_2540.jpg.2e9adc745dc9ecbbd0cfb79b8d121656.jpg

IMG_2546.jpg.0a024d8f6ea3bb63eea757494bf56944.jpg

IMG_2547.jpg.a9c5bf9827566c1dfc2f299911c9de87.jpg

bearbeitet von Lilliput

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Teile.

 

Aber bei so kleinen Teilen wirst du - glaube ich - für die nächsten 10 Jahre genug zu nähen haben (vielleicht auch noch für die Enkelkinder:D:D).

 

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HILFE - So ein Stofflager...

 

Na, da wird es ja noch viel zu gucken geben, bis das abgearbeitet ist.

Schöne Teilchen hast du da schon gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich weiß, mein Mann kriegt regelmäßig die Kriese und wir haben auch desöfteren Diskussionen wieviel Stoff Frau denn so braucht.

 

Ich hab in den letzten anderthalb Jahren auch nicht wirklich viel dazugekauft, eher viel abgegeben damit mein Mann Ruhe gibt (tut er aber nicht, dafür hab ich immer noch viel zu viel. Zugeben würd ich das aber niiiieeee im Leben:D)

 

Habe auch jetzt wieder 2 Faltboxen aussortiert die ich irgendwann auch in den Markt stellen werde.Sind auch ein paar Raritäten dabei.

Irgendwie muß ich ja Platz schaffen.

Denn vernähen kann ich das alles wohl eher nicht.

Aber ich arbeite dran, deshalb habe ich diesen UWYH ja auch gemacht damit ich mich selbst motivieren kann.

 

Ich stell schon mal viertuell für alle ne Kanne Kaffee und Kekse bereit

Toll das so viele schon Interesse an meine Werken zeigen. Danke!

 

So, geh jetzt in die Heia, sonst wird das morgen früh nix mit nähen.

 

LG Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy

*Kaffe einschenk und kekse mampf* ^^

 

Haha mein Mann motzt auch das ich viele Stoffe habe, ich habe aber grad mal ein paar fleece Decken (vllt 3 Farben und alle schon ziemlich verarbeitet), n bissl reststoffe also so 30x30cm aber eher viel kleiner und auch nur in 2 oder 3 farben bzw mustern und ein wenig Teddystoffe aus einem Butinette paket (schwarz ist schon fast weg, weiß hab ich noch und was bitte soll ich mit schwarz gelb gestreiftem bienen stoff??? ^^)

 

also dann werde ich ihm mal dein lager zeigen dann weiß er das ich nur nach bedarf kaufe lol ^^

 

freu mich schon auf deine nächsten sachen...

 

LG Teufelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir gerade ganz schön die Kinnlade runtergeklappt... :D

 

Das sieht ja eher aus wie in einem Stoffladen bei dir... *lach*

 

Das würd ich gerne mal richtig sehen und mich da durchwühlen... Und alle Stoffe so farbenfroh und schön... *hach schwärm*

 

Ich setz mich dann auch mal dazu... *setz*:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja lustig und bunt aus in deinem Stofflager. Gutes Gelingen.

Es sind ja auch hübsche Sachen in Arbeit, ruck zuck ist da ein Stöffchen alle,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Angela, da erinnere ich mich aber noch gut an deine Stoffregale. Da geht einem echt das Herz auf, wenn man so davor steht, weil ein Stoff schöner als der andere ist. Und, ich meine, du hast doch gut Platz auf deinem Dachboden. ;)

 

Dann bin ich echt gespannt, was du draus machst. Und bei den aussortierten Stoffen darfst du dann mal an mich denken, vor allem was Sweat und Jersey angeht. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und was bitte soll ich mit schwarz gelb gestreiftem bienen stoff??? ^^

 

eine Tigerente :D

 

 

Hallo Angela,

das sind ja echt wahnsinns Stoffberge, da kommt man sich wirklich vor wie in einem Stoffladen. Ich bin gespannt was Du uns alles zeigen wirst. Die bisher gezeigten Shirts gefallen mir schon mal sehr gut und werde öfters vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

:eek::eek: da habe ich aber fast meinen Mund bei den Stoffbergen nicht mehr zu bekommen * lach *. Das ist der Wahnsinn. Aber sehr ordentlich hast du es:D Gern würde ich da mal durchschauen:rolleyes: Würde bestimmt Spaß machen. Ich denke schon immer, dass ich meine Stoffberge abbauen muss, aber im Vergleich zu dir, ist es wohl doch eher ein kleines Häufchen.;)

 

Eins ist sicher, du wirst die Kinder, die du aufgeszählt hast, ohne Probleme etliche Male komplett benähen können.:D

 

Ich werde wieder hier bei dir vorbeischauen, auch wenn ich keine Kinder mehr habe, die benäht werden wollen:o. Leider kann ich auch für meinen 4 jährigen Neffen nichts nähen:o So kann ich meine ganze "Kraft" für mich nutzen:D;):p

 

Ich wünsche dir viel Spaß, Zeit und Kraft deinen Stoffbergen den Kampf anzusagen:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah :ohnmacht: - das ist ja der absolute Wahnsinn!!!

 

Davon muss ich mich jetzt erstmal erholen, und dann werde ich öfter bei Dir reinschauen, die gezeigten Sachen gefallen mir schon sehr gut! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

gerade ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, dass die Stoffbestände nicht nur bei mir so ausufern :o. Als gäbe es nächstes Jahr nicht wieder ganz tolle Stoffe, muss Frau die einfach haben. Ich "lager" meine Schätzchen auch auf dem Dachboden (aber nicht ganz so ordentlich wie du) damit mein Mann mich nicht dauernd darauf aufmerksam macht, dass ich eigendlich nichts mehr brauche. Mein Maschinenpark (habe übrigens die gleiche Stickmaschine wie du vor ca. 4 Monaten gekauft) steht im Wohnzimmer. Es kann also auch durchaus passieren, dass ich etwas nähen möchte und endlos auf dem Dachboden zubringe, weil ich mich nicht entscheiden kann. Manche Stöffchen mag man aber auch soooo sehr, dass man sie nicht anschneiden möchte (blödbin).

 

Wenn ich deine Stoffbestände so sehe und bei dir lese, dass du vielleicht einiges in den Markt stellst, werde ich mit sicherheit wieder schwach.

 

Meine drei Kiddies lassen sich auch immer schwerer behnähen :mad:, aber dazu gibt es ja Freundinnnen - deren Kinder - die eigene Garderobe - den lieben Männe - Deko - .......

 

Hier ein wenig Kaffee und Kekse,

887553481_KaffeundKekse.jpg.3319968349456667e7a6bd6d6547b777.jpg

 

auf das ich selber nicht zum nähen komme, und zum Haushalt, und zur büroarbeit, und zum bügeln, und zum .........

Ich schiebe dir einen großen

 

LG

Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Melle

haha ich hab bisher nur an bienen gedacht weil der so Flauschig ist lol

Aber ne Tigerente wäre ein super neutrales Kuscheltier für mein Baby...

Gute Idee, Danke ;) :D

 

@christine

Ich kann dich verstehen das du manche stoffe nicht zerschneiden magstMir geht es vorallem stücken so von denen ich nicht so viel habe oder die es nicht mehr gibt oder die ich nur mal irgendwo zufällig gesehen habe...

Dann denke ich immer, ja das könnte ich daraus machen und dann denke ich ach warte mal lieber da komt bestimmt noch der Perfekte schnitt wo ich GENAU DEN stoff brauche, aber der kommt eher selten lol ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIMMEL!

 

Da musst du aber viel nähen, damit deine Kinder nicht den Farben und Mustern entwachsen sind, bevor der Berg weg ist...

 

Viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je... Ich bin sprachlos.

Bei diekann man ja einkaufen gehen. So mancher Stoffladen (wenn es sie noch gibt) ist ja nicht so gut bestückt.

Ich schaue Dir dern über die Schulter und wünsche gutes Gelingen.

Sandra:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja,

ich weiß bei mir siehts aus wie in einem Stoffgeschäft *lach

Aber ich kam halt so schlecht an den vielen schönen Stoffen vorbei.

Und Stoff ist doch auch eine Kapitalanlage oder? :rolleyes:

 

Habe mich aber innerhalb der letzten 1,5 Jahre schon erheblich gebessert und habe nicht so wirklich viel dazu gekauft (außer vor 2 Monaten da hab ich für ca.200€ bei Michas zugeschlagen (war aber eine Ausnahme und pssst mein Mann weiß nix davon)

Konnte mich aber von vielem auch trennen, das war dann der Ausgleich.

Habe viel mehr abgegeben als ich gekauft habe. Prozentual ungefähr 100 % verkauft und dafür 10% gekauft (von der Menge her)

 

Aufgeräumt sind nur die Stoffregale, muß ich halt auch beibehalten sonst find ich nix wieder:D bei der Menge.

Aber wo gehobelt wird fallen halt Späne.

 

Ich freue mich das so viele hier reinschauen und schick nochmals Kaffee und Kekse rüber.

 

Werd jetzt auch auf meinen Dachboden verschwinden und noch bis 12 Uhr nähen.

Danach noch schnell essen kochen und dann ab zur Arbeit.

 

Heute abend zeig ich euch was ich jetzt gleich geschafft habe.

 

Bis später dann!

 

LG Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele schöne Stoffe. Es sind zwar sehr viele, aber irgendwo bin ich auch so neidisch, ich wünsche mir, ich hätte ein paar von denen. Meine Tochter (fast 4) möchte nämlich sehr gerne benäht werden.

Aber es ist auch sehr spannend, ich schaue auf jeden Fall zu.

Viel Spaß dabei!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.