Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Stofftroll

Loop-Schal aus Jersey verdreht zusammen nähen?

Recommended Posts

Hallo,

habe den Loop-Schal-Schnitt von Farbenmix. Möchte ihn aus Baumwolljersey nähen. In der Webstoffvariante werden ja die Ober - und Unterseite zusammen genäht, das ein Schlauch entsteht. In der Nähanleitung soll man die Teile, wenn man Jersey verwendet, irgendwie verdreht zusammen nähen. Hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Weiß jemand, ob das zwingend erforderlich ist, oder ob man ihn auch einfach genauso nähen kann wie die Webstoffvariante?

Hallo Anne,

du kannst deinen Loop auch aus Jersey so nähen wie du magst! Ich wüsste nicht, was gegen "unverdrehte" Jerseyloops sprechen sollte, ich hab auch schon einige genäht und find die gut, so wie sie sind.

Wenns verdreht ist, fällt es aber angeblich besser.

Viele Grüße,

Jane

Hallo Jane,

vielen dank für Deine Antwort. Dann näh ich ihn jetzt einfach ganz normal. Das er besser fällt wenn er verdreht zusammen genäht wird wußte ich nicht.

Hi,

ich habe beide Varianten ausprobiert uind mir persönlich gefällt die "normale" Variante besser, als die gedrehte.

Hallo,

ich habe den Schal auch immer "normal" genäht. Denn wenn man ihn ca. 3x um den Hals schlingt, dann reicht das und er sieht auch wie gedreht aus.

Grüße Beate

hallo,

danke für Eure Antworten. Ich nähe ihn jetzt ganz normal. Wollte halt nur mal nachfragen, manchmal ist ja sowas(wie hier verdreht zusammen nähen) zwingend notwendig-in diesem Fall dann aber nicht.