Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Kati2211

Katis UWYH - für meine Kids (Gr.110 und Gr.128), für mich und kleine Geschenke

Recommended Posts

Hallo :)

 

Meine zwei Stoffkisten sind voll und nun muss ich unbedingt erstmal einen großen Teil davon abbauen, bevor ich wieder neuen Stoff kaufe.

Ich warte gerade noch auf eine Bestellung bei StoffundStil und dann heißt es: Stoffe dürfen nur gekauft werden, wenn sie zu einer Kombi unbedingt benötigt werden.

 

Hier meine Stoffe:

00122.JPG

 

Folgende Sachen möchte ich nähen :)

 

Für mich:

- Rock Valeska (ein UFO)

- Tasche Julie

- eine Tunika

- ein Oberteil aus Jersey

- Rock Langeneß

- Tunika Amelia (ein UFO)

- KartenEtui

 

Für meinen Sohn (Gr.110):

- T-Shirt zum 5.Geburtstag

- mind. 1 kurze Hose (Schnitt aus einer Ottobre)

- Tank-Top von Ottobre

 

Für meine Tochter (Gr.128):

- Bluse aus einer Ottobre

- HäckTop blau-bunt (UFO)

- HäckTop aus ElefantenJersey

 

Sonstiges:

- Schlüsselanhänger für meine Mama

- Armbänder für den Kindergeburtstag

- Kissenbeszüge (4)

- Stuhlkissenbezüge (4)

- Vorhang für den Flur

- Brotkörbchen

- Kameratäschchen für meinen Bruder

 

So, dann leg ich mal los :)

 

Zuerst versuche ich den Rock Valeska fertig zu nähen. Leider ist er mir viel zu weit. Mal sehen, ob ich das irgendwie abändern kann.

Hier mal ein Foto, wie er bisher aussah:

00330.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kati,

das Passformproblem mit der Valeska wurde gerade vor ein paar Tagen hier diskutiert. Allerdings gab's da auch "nur" den Tipp, wie man den Schnitt VOR dem Nähen ändert. Im Nachhinein ist ja immer schwierig. Die Farben sehen jedenfalls toll aus, erst recht zu Schwarz.

Mit zwei Kisten hast du ja ein eher "schlankes" Stofflager... ich gehör ja zu denen, die gehortet haben, als ob es morgen nix mehr gäbe :D

Na denn mal zu! ich guck immer gern mal rein.

Viele Grüße,

Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marion :)

 

Danke für den "Valeska-Tip"! Den habe ich sogar vor dem Nähen angewand, aber trotzdem war der Rock zu weit.

Ich habe nun das Schnittmuster vom Römö darüber gelegt und den Rock so ungefähr abgeändert.

Richtig zufrieden bin ich nicht, wird dann wohl ein Rock für zu Hause.

 

Morgen gibts ein "angezogenes Foto", heute nur zurechtgelegt ;)

00332.JPG

 

Als nächstes muss ich mir noch einen Unterrock nähen. Aber morgen ist erstmal der Schlüsselanhänger für meine Mama dran ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

da schau ich dir doch gerne mal über die Schulter!!!!

Ich glaube, ich muss doch noch mal einen eigenen UWYH starten. Bei mir stapeln sich im Moment nicht nur die Stoffe, sondern auch die Schnitte. Anscheinend gehöre ich zu den Jägern und Sammlern. Ein bißchen Druck würde mir (glaube ich) ganz gut tun.

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sandra,

 

schön, dass Du mir über die Schulter schaust :)

 

ich habe hier auch einiges an Schnitten (Farbenmix) und etliche Zeitschriften (Ottobre, Burda, Meine Nähmode). Da muss ich mir eigentlich auch erstmal nix kaufen.

Aber ich habe die Burda-Vorschau von Juni gesehen und ich glaube, die muss ich mir noch holen :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hier nun das Foto vom verschmälerten Valeska-Rock. Glücklich bin ich nicht, aber für zu Hause ist es ok.

 

00230.JPG

 

Und dann habe ich heute mittag noch ein Schlüsselband für meine Mama genäht.

Das Armbändchen sollte eigenlich mit KamSnaps-Verschluß sein, aber ich habe es leider zu kurz gemacht, deswegen mit Bindeband.

 

00616.JPG

 

Hmmm, meine nächsten Nähwerke sind dann der Unterrock, das TShirt für meinen Sohn und Armbändchen für den Kindergeburtstag :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den letzten Tagen habe ich die Stoffe für die zwei großen Sofakissen zugeschnitten. Heute habe ich den ersten Bezug genäht und gleich so einiges falsch gemacht :(

 

00124.JPG

Der Bezug ist ca. 74x60cm groß mit Hotelverschluß.

Leider habe ich nicht bedacht, dass der Hotelverschluß für solch ein großes steifes Kissen nicht geeignet ist. Ich habe den Bezug gerade so drüber bekommen und an einer Naht hat es schon geknackt :-( Meint ihr, ich kann im Nachhinein einen Reißverschluß einnähen? Und welche Größe sollte er dann haben, wenn die Breite ca. 70cm ist?

Ach und die Ecken habe ich auch falsch abgenäht, also auch nochmal auftrennen *seufz*.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Kissenbezug ist fertig :) Ich habe eine teilbaren Reißverschluß in 70er Länge gekauft. Das nachträgliche Einnähen war aber nicht so einfach - es war auch mein erster Reißverschluß :rolleyes:

Den zweiten Bezug nähe ich dann nächste Woche, und das klappt dann hoffentlich besser.

 

Außerdem habe ich heute noch das Geburtstagsshirt für meinen Sohn fertig genäht :)

 

00233.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

UWYH - Use what you have

 

@Kati - das Shirt ist goldig, wuerde meinen Sohnemann gefallen. :D

 

VG

Elinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Shirt ist super geworden, würde meinem Kleinen auch gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooo, nun muss ich mal endlich weiter posten in meinem UWYH.

 

Für den Flur habe ich eine Vorhang genäht - Foto brauchts davon aber nicht ;o)

 

Dann für meine Tochter zwei HäckTops (die rote Passe hatte ich schon letztes Jahr gehäkelt).

 

021_2_-1.JPG

 

022_2_-1.JPG

 

Und noch zwei Geschenke: eine Windeltasche nach einem Ebook von pattiwucher und ein Kramtäschchen nach einem engl. FreeBook.

 

0173.JPG

 

0217.JPG

 

Momentan nähe ich an einer Tunika nach einem Burda Easy Schnitt. Und meinen Unterrock hab ich auch noch nicht genäht :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr sehr schöne Sachen, besonders das Geburtstags-T-Shirt. Ich hab grad gesehen, dass du schon über ein Jahr nicht mehr gepostet hast. Hoffe, es geht dir gut. Würde mich über weitere Projekte und Bilder freuen. Liebe Grüße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.