Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

zippelzappel

UWYH bis Sept. 2011-Schrankfüllung für meine Kinder

Recommended Posts

Lange habe ich überlegt, ob ich einen UWYH-Thread eröffne, aber ich brauche unbedingt etwas Struktur beim Nähen und vor allem beim Abbau meiner Stoffe.

 

Meine 5 Kinder im Alter von 2 - 9 Jahren brauchen dringend alle möglichen Sachen, und ich wollte gerne vieles davon selber nähen. Ein Bild von den schon vorhandenen Stoffen stelle ich denke ich morgen ein, den ein oder anderen Kombistoff werde ich allerdings noch besorgen müssen (aber wirklich sehr reduziert).

 

Hier also mal die umfangreiche Liste (ich weiß, dass sie laaang ist, aber wir brauchen halt auch viele Sachen und ich habe mir auch einige sehr einfache/schlichte Schnitte herausgesucht):

 

Linus:

 

Hose KleinJuist von FM

Hose Paperback; Ottobre 06/10

Zimmermannshose; Burda Kids; Md. 627

Machmalhalblang; FM; 2-mal

T-Shirt; Md. 19; Ottobre 3/11

Achselshirt; Md. 33; Ottobre 3/11

Shirt; Md. 37; Ottobre 3/11

 

Aaron:

 

Achselshirt; Md. 33; Ottobre 3/11

Shirt; Md. 37; Ottobre 3/11

Sweatjacke Ottobre1/11

Kurzarmshirt Ottobre 1/11

Hose Painter Ottobe 3/11

Machmalhalblang; FM

 

Jan-Malte:

 

T-Shirt Modell 19; Ottobre 3/11; 3-mal; Nummer 1 fertig

T-Shirt KleinFöhr, FM

T-Shirt; Modell 20; Ottobre 2/2005; 2-mal

 

Antonia und Linnea:

 

Flügelarmshirt Angie; CZM

Vite-Vite-Tunika; Nupnup

LA-Shirt Lolita; CZM

Kurzarm-Shirt Antonia, FM

Langarm-Shirt Antonia, FM

Bluse aus einem französichem Buch

T-Shirt; Md. 19; Ottobre 3/11

T-Shirt; Md. 12; Ottobre 3/11

Bluse; Md. 11; Ottobre 2/2005

Ulirock, FM

geraffter Rock aus einem französichem Buch

Leggingsrock; Ottobre 3/11, 2-mal

Leggins, Radler o.ä. zum "Unter-den-Rock-Ziehen"

Jerseykleidchen, x-pet

Kleid aus einem französichem Buch

Hose Ivy oder Caprice, CZM

Hose; Md. 14; Ottobre 2/2005

 

 

Es kann auch sein, wenn ein Schnitt besonders gut funktioniert, dass ich ihn noch einmal nähe und etwas anderes dafür streiche. Aber die Menge dürfte stimmen und hoffentlich machbar sein.

 

Im Mai habe ich zwei komplette Samstage (von 9-16 Uhr) Nähkurs, da dürfte einiges zu schaffen sein.

 

Ich bin selber etwas gespannt und freue mich schon auf das Nähen der tollen Sachen:).

Edited by zippelzappel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier schon mal ein Shirt für Jan-Malte nach dem T-Shirt Schnitt 19 aus der Ottobre 3/11. Das ist gestern fertig geworden. Eigentlich etwas kurz für ihn, aber da er sich die Stickerei und den Stoff usw. selber ausgesucht hat, rückt er es nicht wieder heraus:).

IM002705.jpg.37ffdb7eda9a9e576524cb78dd46665d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo:)

Das T-shirt sieht doch schon mal klasse aus, kein Wunder das er es nicht mehr rausrückt;). Da hast du dir aber tolle Sache vorgenommen - ich werde gespannt zusehen. Da ich auch 3 Jungs habe bin ich schon gespannt wie du die Jungensachen nähst. Wünsche dir gaaaanz viel Durhaltevermögen und gutes gelingen:).

Liebe Grüße - Simone

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tina,

 

ich kuck gern zu und bin auch kurz davor, meine Nähliste online zu stellen, weil ich die nächsten Wochen gaanz viel Zeit zum Nähen hab.

Die Shirts, die sich die Kinder selbst ausdenken/aussuchen, sind die allerbesten! Da kann man seine eigenen Kritikpunkte ruhig zurückstecken. Aber du könntest das Shirt einfach verlängern, indem du rote Besatzstreifen an die Saumnähte setzt. Diesen Doppel-Look sieht man doch oft, ich mag ihn gern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Tina,

 

ich kuck gern zu und bin auch kurz davor, meine Nähliste online zu stellen, weil ich die nächsten Wochen gaanz viel Zeit zum Nähen hab.

Die Shirts, die sich die Kinder selbst ausdenken/aussuchen, sind die allerbesten! Da kann man seine eigenen Kritikpunkte ruhig zurückstecken. Aber du könntest das Shirt einfach verlängern, indem du rote Besatzstreifen an die Saumnähte setzt. Diesen Doppel-Look sieht man doch oft, ich mag ihn gern.

 

Gute Idee; ich schaue mal, ob ich das hinbekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da hast Du Dir einiges vorgenommen.

Die Idee das Shirt einfach zu verlängern finde ich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow den gestickten Drachen find ich ja geil... Wenn ich eine Sticki habe müsste ich den bestimmt auch seeeehr oft bei meinem Junior (ist ebenfalls 9 Jahre und total Drachenvernahrt) sticken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

super shirt.................................:super:

 

das würd meinem kleinen großen auch gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern abend habe ich noch an einem T-Shirt für meine Mädchen genäht. Da muss ich nur noch die Seitennähte schließen und säumen und hoffe, dass ich es heute Vormittag noch schaffen werde. Momentan schlafen hier noch alle, und die Maschinen wären zu laut:).

Dazu wollte ich den Legginsgsrock aus der aktuellen Ottobre machen, muss aber später noch mal schauen, welche Stoffe ich dafür nehme.

 

Die Zeit bis jemand aufwacht, nutze ich dann also zum Abpausen eines neuen Schnittes. Da es hier erst einmal wieder abkühlen soll, darf es wieder etwas Langärmeliges sein - das Shirt 37 aus der aktuellen Ottobre mit dem amerikanischen Ausschnitt.

 

Zugeschnitten und bestickt habe ich noch diverse T-Shirts hier liegen, die ich auch nach und nach nähen werde.

 

Genug zu tun habe ich also:). Heute nachmittag müssen wir allerdings zur Kommunion meines Neffen, und der Haushalt und Co machen sich leider, leider auch nicht von alleine:).

Share this post


Link to post
Share on other sites

da bin ich ja wieder gespannt......................:D

 

zu einer kommunion müssen wir heute auch...........:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, da sind tolle Sachen auf deiner Liste, guck ich doch mal ganz gespannt zu.

 

Dein erstes Shirt gefällt mir sehr gut, so kurz fand ich es jetzt gar nicht, aber das siehst du ja eher, weil du ja den ganzen Jungen siehst. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das T-Shirt habe ich jetzt schnell fertig gemacht. Recht schlicht, aber das Tüddeln lerne ich irgendwann auch noch. Schnitt ist wieder Modell 19 aus der aktuellen Ottobre. Diesmal ist der Ausschnitt irgendwie weiter als beim letzten Mal. Ich glaube Ausschnitte und ich werden keine Freunde:).

Die Stickerei ist eine Fransenapplikation und franst nach dem Waschen (hoffentlich ) noch aus.

IM002706.jpg.e790ca5e4290a1fe4be2460367741187.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Shirts sehen super aus, vorallem das mit dem Drachen, der ist richtig cool. Das Shirt 19 habe ich auch schon genäht, leider war bei mir der Ausschnitt viel zu eng, da paßt kein Kopf durch und von der Größe her paßt es eher meinem Kleinen und nicht meiner Großen, für die es bestimmt war *seufz*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

jetzt bin ich auch auf dein UWYH gestoßen. Den abonnier ich gleich mal. Deine Sachen gefallen mir nämlich echt gut ;)

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

jetzt bin ich auch auf dein UWYH gestoßen. Den abonnier ich gleich mal. Deine Sachen gefallen mir nämlich echt gut ;)

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Danke schön :hug:

 

Gestern genäht, gerade gesäumt. Noch ein T-Shirt für meinen Ältesten nach dem Ottobre-Schnitt 19 aus der 03/11 (ich hatte gleich ein paar mehr zugeschnitten, die ich jetz nach und nach abarbeite; eines ist jetzt noch übrig).

 

Leider sieht man den Abdruck des Stickrahmens noch ziemlich genau, aber ich traue mich nicht, den Stoff nur auf das Stickvlies aufzukleben (ohne Einspannen). Aber ich sollte es doch einmal versuchen. Gerade auf einem schwarzgrundigen Shirt ist so ein Abdruck wenig schön. Vielleicht habe ich ja Glück, und der Abdruck verschwindet noch.

 

Die Stickdatei ist auch nicht ganz so geworden, wie ich sie hätte haben wollen. Nachdem ich den Stoff aufgelegt hatte, hat die Maschine zwar die Umrundung des Planeten noch einmal gestickt, dann aber gleich weiter gemacht, sodass ich den überschüssigen Stoff zu spät abgeschnitten habe und es jetzt etwas fransig ist. Na ja, ich habe ja auch erst seit 3 Wochen meine Stickmaschine, da können solche blöden Fehler noch passieren:).

 

Jetzt ruft meine Wäsche, die Pause meiner Mädchen ist beendet und später schneide ich noch ein Shirt zu.

IM002707.jpg.5cce13558a47e3570b59f1a64060c1a7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo, da ist ja eine lange Liste aufgestellt, ich werde ab und zu mal reinschauen. Deine Shirts sind schon schön geworden. Weiterhin gutes gelingen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Deine shirts toll, ganz besonders das letzte! Gefällt mir sehr gut!

 

Ich hab mir Deine Liste mal angesehen, vielleicht brauch ich doch auch eine? Aber alleine so eine Liste zu erstellen dauert ja schon ewig....

Na mal sehen, ich schaue Dir auf jeden Fall weiter zu!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich finde Deine shirts toll, ganz besonders das letzte! Gefällt mir sehr gut!

 

Ich hab mir Deine Liste mal angesehen, vielleicht brauch ich doch auch eine? Aber alleine so eine Liste zu erstellen dauert ja schon ewig....

Na mal sehen, ich schaue Dir auf jeden Fall weiter zu!

 

Nina, ich habe einfach überlegt, was meine Kinder brauchen. Dann habe ich enige Zeitschriften/Schnitte angeschaut und aufgeschrieben, was ich davon irgendwann nähen möchte (eigentlich hatte ich schon tausend Ideen davon im Kopf), und dann habe ich rigoros gestrichen. Auch wenn ich gerne 50 verschiedene Shirts für meine Mädchen nähen würde, habe ich weder die Zeit dazu, noch brauchen meine Mädchen diese in ener Größe:).

 

Und wenn ich alles abgearbeitet habe, kann ich ja andere Sachen ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse, die leuchtenden Saturnringe. Ich hätte die ausgefransten Ränder für gewollt gehalten und find sie sehr schön. Überhaupt, die klaren, unverschnörkelten Motive der drei Shirts hier sind ganz mein Geschmack.

*Grübel* ob ich so formschöne Ringe auch ohne Stickmaschine hinkrieg... ein Planetenshirt hatt ich auch schonmal angedacht und zwei Velours-Außerirdische dafür gekauft...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Shirts gefallen mir allesamt gut. Auch wenn du sagst, du musst das Tüddeln noch lernen. Ich finde das ist genau das richtige Maß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

tina, das shirt ist echt super schön...........und das mit dem "zu spät abgeschnittenen" stoff find ich garnet schlimm. dann hast du eine fransenappli...................ist doch cool.........

 

und, perfekt kann jeder. ;-)

 

dein shirt ist eingetütet und geht nachher noch in den kasten..............:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:super:Da hast Du aber noch 2 schicke Shirts genäht, das mit der Planetenumrundung finde ich ganz ganz toll, eine schöne Stickdatei.

Der Stoff ist ja wie geschaffen dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Ich wollte Modell 37 aus der aktuellen Ottobre nähen. Vom Schnitt ein schlichtes Shirt mit amerikanischem Ausschnitt und 3/4 Ärmeln. Der Halsausschnitt sollte ohne NZG zugeschnitten werden.

 

Auf dem 1. Bild ist mein jüngerer Sohn, für den das Shirt sein soll, auf dem anderen das gleiche Shirt am älteren.

 

Irgendwie ist bei beiden der Ausschnitt zu weit und die Arme sehen auch seltsam aus, oder? Was könnte ich denn falsch gemacht haben? Den Einfassstreifen habe ich beim Nähen leicht gedehnt, das Shirt nicht.

 

Habt ihr eine Idee?

IM002709.jpg.46c523b2480241cecf876e2e51380b7e.jpg

IM002710.jpg.f232c1944f1770fef5864162f34c716b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hammer wie ähnlich sich die beiden sind...................

 

amerikanischer ausschnitt, ist das so wie bei bodys?

 

mhhh, aber was du falsch gemacht haben könntest, kann ich dir leider auch net sagen. nur komisch aussehen tuts allemal...............:o

 

ich glaube, ich würde die ärmel mit verlängern und kannst du einen normalen ausschnitt daraus machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.