Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein 1. UWYH - Kinderkleidung in 98-110 und 122/128


78Polly

Empfohlene Beiträge

So, hier kommen die Bilder von "Moritz'" Hose am Kind.... Wohlgemerkt an Hanna!!! die eigentlich gr. 128 trägt.

 

Genäht hatte ich die Hose in 104 OHNE Nahtzugabe..... :confused:

 

Eigentlich gefällt sie mir sehr gut! Hanna mag sie aber nicht anziehen weil sie meint dass es eine Jungshose ist, da sind schliesslich Raketen drauf. Alles Gerede dass es auch Astronautinnen gibt fällt auf unfruchtbaren Boden :rolleyes::p. Sie wird sie nicht tragen....

 

Auf den Bildern sieht die Passform etwas seltsam aus, aber Hanna wollte nicht stillstehen und es war ziemlich windig heute bei uns.... eigentlich sitzt sie super...

 

Nun ja, Moritz hat also immer noch keine Shorts :rolleyes:. Aber jetzt bin ich so deprimiert, dass ich heute nichts neues mehr anfange..:rolleyes:..

687649653_Bild108.jpg.0e2f33847490ee341eae8e8b77e14a83.jpg

315391452_Bild109.jpg.3d86a28cb8cd7c9cbebd0949f8e8914d.jpg

2092534789_Bild110.jpg.dae9c3d0ab4f45ddc570ca5610a468ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 78Polly

    47

  • santander

    11

  • TanjaK

    8

  • KirstinHB

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sorry, ich wollte im Kindernähtreff posten....

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr schöne Hose und toll gemacht, schade mit der Größe....aber bei Ottobre muß ich auch immer nachmessen ( fast immer zu Groß, aber zu eng hatte ich auch schon ) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für Eure Kommentare!

 

Also so langsam hab ich mich abgeregt :D. Die Hose liegt jetzt für die nächsten 2 Jahre im Schrank :rolleyes:.... und ich überlege schon ob ich sie nicht doch noch mal 2 Nummern kleiner nähe. Das wäre dann Grösse 92 (!), was eigentlich schon lange nicht mehr passt - aber da mir die Hose an sich so gut gefällt mache ich vielleicht noch eine. Jetzt wo ich weiss wies geht... mal sehen! Vielleicht schiebe ich aber auch erst noch ein Shirt dazwischen...

 

Heute abend hab ich allerdings wieder mal Sport und werde nicht dazu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, eine ganz schöne, stimmige Farbkombi... und die Details... genau richtig getüddelt für meinen Geschmack. Mein Mädel hätte die geliebt! Aber dein Sohn wird sie betimmt gern auch mit 5 noch anziehen. Ist doch cool genug dafür. Freu dich lieber solange dran, statt dich zu ärgern (wobei ich auch erstmal letzteres getan hätte)

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch sehr viel aus Ottobre.Aber ich würde jeden empfehlen die Schnitte am Kind VOR dem nähen nachzumessen.Ich hatte auch schon "viel zu gross" aber auch "zu knapp" was besonders ärgerlich war weil ich es für die jüngste genäht habe.:mad:.Deine Hose ist toll geworden und du wirst dich auch noch in 2 Jahren daran erfreuen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen machst du für deine Beiden.

 

Gleich geh ich mal nach der Rock-Leggings gucken. Wenn der Schnitt ab Gr. 98 ist, mach ich den für Rabea villeicht auch.

 

Die Hose ist super schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben!

 

ja, ich werde ab jetzt wohl auch immer nachmessen :rolleyes:

 

Gestern hab ich nichts mehr gemacht, nach dem Sport kann ich mich nicht mehr aufraffen. Ich hoffe dass ich heute dazu komme ein paar Schnitte zu kopieren und dass ich bald weiterkomme...

 

Der Leggings-Rock ist wirklich toll. Ich weiss allerdings grad nicht ob der schon ab 98 ist! Ist ganz schnell genäht (bis auf die Tüddelei ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Häkeltops und eine sehr schöne Hose hast Du genäht.

Ich werde mich diese Woche auch an Hosen ranwagen, allerdings werden es erst mal Jeans, die habe ich auch schon zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

so, nach langer Pause hab ich endlich auch mal wieder was geschafft!

 

Tolle Häkeltops und eine sehr schöne Hose hast Du genäht.

Ich werde mich diese Woche auch an Hosen ranwagen, allerdings werden es erst mal Jeans, die habe ich auch schon zugeschnitten.

 

Danke! Hosen sind eigentlich garnicht so schwer, aber ich nähe irgendwie auch lieber Shirts :rolleyes::confused:. Schön dass Du wieder da bist :hug:.

 

Ich habe gestern ein paar T-Shirts zugeschnitten und heute hat dann ein Raketen-Shirt für Moritz in 98/104 den Anfang gemacht - aus der Ottobre 3/10. Und endlich hat auch mal eine Zwillingsnaht problemlos geklappt :)

 

Der Saum ist eigentlich nicht so schief wie er auf dem Foto aussieht...

451345343_stoffe010.jpg.d514cd4df6f329615c764df17d96211d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Leggings-Rock ist wirklich toll. Ich weiss allerdings grad nicht ob der schon ab 98 ist! Ist ganz schnell genäht (bis auf die Tüddelei ;))

 

Der Schnitt ist schon ab 92.

 

Ich möchte den Sternenjersey von Fm nehmen. Da wüßte ich gar nicht, was ich da noch tüddeln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut. Blau/orange ist toll für Jungs, Raglan eh (so viele Schnittvarianten gibt es für die ja nicht....) und die Rakete find ich gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

superschönes Shirt.

Ist die Raketenappli selbstgemacht oder ist das eine Stickdatei?

Wenn es eine Datei ist, verrätst du mir wo man die bekommt?

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei dem Sternenjersey braucht man auch nicht mehr zu betüddeln, ich glaube der wirkt so schon super...

Das stimmt. Das ist ein schönes Shirth, mit applizieren auf Kleidung hab noch keine Erfahrung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja! Sehr schöne Farbkombination und die Applikation ist wirklich toll geworden. Sie sieht sehr sauber gearbeitet aus. Ich hatte gerade eine Applikation versucht, bei der man einfach mit Geradstich aufnäht. So richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis aber nicht. Sieht irgendwie unprofessionell aus....

Also werde ich auch noch mal zick-zacken.

 

LG, Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das Applizieren klappt mittlerweile ganz gut, irgendwie muss ich ja die Sticki ersetzen ;).

 

Womit ich mich aber schwertue sind die Kreise... So wie das Fenster der Rakete, so richtig rund wirds irgendwie nie (sieht man auf dem Foto jetzt nicht so), man sieht halt so schlecht wo man langnäht.

 

Vielleicht sollte ich mal über einen Applikationsfuß nachdenken, ist aber für meine alte Maschine nicht immer ganz so leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Applikationsfuß ist absolut hilfreich! Ich mach ja auch Applikationen, weil ich keine Stickmaschine kaufen will - und Stoffapplis auch sehr schön finde. Ein-, zweimal hab ich vor dem Applizieren vergessen, den Nähfuß zu wechseln, der Blindflug hat sofort genervt! Allerdings - total gleichmäßige Kreise wird man trotzdem nie "zu Fuß" hinbekommen, denk ich.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hats mich eigentlich nicht weiter gestört... Ausser wenn die Ecken wirklich klein und eng werden, oder eben bei den Kreisen...

 

Ich hab mal eben nachgeschaut. 30,- Euro (plus Porto) für so ein Füsschen ist nicht gerade ohne :rolleyes:. Mal sehen, vielleicht nächsten Monat, diesen Monat hab ich schon zuviel für Velours etc. ausgegeben :o:D

 

Billiger als ne Sticki ists aber allemal!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

endlich gibts von mir auch wieder neue Bilder :D. Ich hab die Woche wenig geschafft, dafür hab ich aber heute 2 Shirts für Hanna fertig bekommen. 2 x KleinFanö in 122/128. Ich hab den Schnitt zum ersten Mal genäht, aber sicher nicht zum letzten Mal. Sieht gut aus, ist schnell gemacht, nur das Kräuseln hat mich genervt. Nervt mich aber immer, ich mach das irgendwie nicht so gerne.... :rolleyes:

 

Ausserdem hab ich heute meine Stempel-Lieferung bekommen. Das klappt auch super - Aussenrum steht ein Text und das Motiv in der Mitte ist austauschbar, je nachdem was ich nähe. War ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann :hug:.

 

So, für heute mache ich aber Schluss, ich hab jetzt keine Lust was neues anzufangen!

1331762947_stoffe011.jpg.de338b6be69f178c7db4987084819a3f.jpg

1014724029_stoffe012.jpg.74583392db50b8cb3948f0bda52d0bb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina, die sind super schön geworden.......................:super:

 

kräuseln nervt mich auch tierisch, deswegen hab ich mir jetzt nen ruffler bestellt. ;)

 

das geschenk deines mannes ist ja cool...........und praktisch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.