Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Tine8

'Rollsaum auch bei kreisrunden Volants?

Recommended Posts

Guten Tag liebe Hobbyschneiderinnen!:)

 

Ich werde meiner Tochter einen Rock nähen mit 3 Volants in hellblauem Baumwollstoff. Mein Problem dabei, wie versäubere ich die kreisrunden Volants an der Unterkante, damit der Rock dann schön aussieht.

 

Meine Idee war, daß ich alles mit Schrägband einfasse, aber ich befürchte, daß dann die Kante zu sehr verstärkt ist und die Volants abstehen.:confused:

 

Kann ich das auch mit dem Rollsäumerfüsschen machen, oder geht das nur bei geraden Kanten? Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Hat jemand von Euch Erfahrung?

 

Ich bin um jeden Rat dankbar!

Alles Liebe

 

Tine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe zu meinen Tanzkostümzeiten schon dutzende tellerröcke mit dem Rollsaumfüßchen gesäumt.

Am Besten machst du das mit einem Zick-Zackstich, der rechts ins Leere trifft.

Aber Achtung, dein Rollsaumfüßchen muss auch dafür geeignet sein(manchmal wird diese Sorte auch Muschelsaumfüßchen genannt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Deinen Rat liebe Ulla!

 

Ich glaube ich habe das richtige Füsschen bei meiner Maschine dabei!

 

Alles Liebe, Tine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.