Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.03.2011

Recommended Posts



Die Liebe kann, wie das Feuer,

nicht ohne ständiges Anfachen bestehen,

und sie stirbt, sobald sie

zu hoffen oder zu fürchten aufhört.



~ François de La Rochefoucauld ~

 

 

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen und erholsamen Sonntag. Bei uns strahlt die Sonne und es ist nicht ganz so kalt. Und diese Sonne werde ich heute nach dem Wählen bei den Eltern im Garten geniessen. Und heute werde ich die Mathematische Socke anfangen. Ich bin mal gespannt ob ich damit zurecht komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Morgen,

 

auch hier scheint die Sonne. Allerdings ist es ziemlich kalt. Die Nacht hat es gefroren.

 

Heute will ich endlich an die Nähma. Gestern war ich zu geschafft.

 

Susanne, hab Dank für den nur allzu wahren Spruch.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mädels

 

@Susanne

Dankeschön :hug:

und gutes Gelingen für Deine Socken ;)

 

Ich muß heute irgendwann einige Minuten abknapsen, damit das Huhn endlich schlüpft :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:ups: meins ist auch noch im Ei :ups::ohnmacht:

:kratzen: da muss ich doch mal schnell nachhelfen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Tag Ihr Lieben!

 

War noch schnell eine kleine Runde spazieren mit meinem Lieben ;).

 

Da wirds ja heute Abend ganz schön gackern im Forum, wenn soviele Henderl schlüpfen :p.

 

Ich werd bis Mittag weiter Socken stricken und Nachmittag (seufz) Schnitte kopieren.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Mädels,

bei uns scheint auch die Sonne....Temperatur weiß ich allerdings nicht. Vorhin beim Kaffeetrinken wars s...kalt!

 

Hab gestern mal meine Schnittzeitschriften gewälzt und bin endlich auf ein Schnittmuster gekommen für ein Oberteil zu meinen Leggins. Den passenden Stoff hab ich ja schon lange.

 

Ist schon blöd, da muß ja immer ein Riesenbauch mit rein! Am Günstigsten sind da ja so Empire Schnitte.....ich werd´ mich heute Nachmittag mal übers abmalen machen. Raus geh´ ich großartig noch nicht.....muß meine Erkältung erst noch ein wenig loswerden!

 

Außerdem scheint heute Nachmittag um 15 Uhr nochmal Biathlon drauf zu sein :p! *freu*

 

Nachdem ich heute Mittag auch nix kochen muß, werd´ ich mich jetzt mal meinem Bad und der Wäsche widmen...die machen sich ja auch nicht von alleine und mir fehlen einfach meine 2 Krankheitstage...! Küche und Wohnzimmer sind ja schon gewischt *fleissig war*.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!!

 

Hier scheint die Sonne! :p Wegen der Zeitumstellung ist heute alles etwas durcheinander (ich hab dann immer 3 Tage lan Jetlag) und im Mondkalender steht: Entrümpeln! Hab ich gestern schon mit angefangen (unwissendlich das es total gut ist :D)

 

Ausserdem Mädels: Beine rasieren ;)

 

Heute um 18.00 Uhr ist Hühner-Ultimatum!!

 

Also ran an das Huhn!

 

Ich flieg noch ein wenig durch das Netz und such nach hübschen Sachen:

 

The Sometimes Crafter: Bunny OrnamentA Quick Tutorial

 

Süß, oder??:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Melde: Huhn abflugbereit :D (naja fast, die Verpackung fehlt noch)

PN an Anke ist auch raus.

Uff :ohnmacht: das war knapp

denn heute nachmittag hätte ich keine Zeit gehabt

 

@Anke

Der Osteranhänger ist prima :super: Dankeschön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich melde mein Huhn nicht abflugbereit. Sorry aber bitte nimm mich aus der Liste, ich schaffe es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch einen schönen Sonntag!

 

Sonnenschein macht den Tag wieder richtig angenehm, gleich werden wir auch draußen Kaffee trinken und Sonne tanken. Aber erst noch mit dem kleinen lernen, nach dem ich gestern geschimpft habe da er erst nach 18Uhr kam war er heute nach dem essen schon oben.

Geniest den den Tag und den kranken und angeschlagenen weiter gute Besserung und einen extra:hug::hug::hug:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag:winke:

 

Alle schon WÄHLEN gewesen:rolleyes:

Wir ja, haben die Mittagszeit ausgenutzt....Da ist hier am wenigsten los:D

 

Uhren sind auch schon aktualisiert. Manche machens ja von alleine;)

 

Und jetzt will ich gleich noch mal an die NähMa gehen:super:

SchwieMu möchte doch auch so ein Hühnchen haben, zugeschnitten ist es schon lange.

Das zu Verschickende wartet auf den Abflug:p

 

Susanne, vielen Dank...Der Spruch ist :super:

Schade das Du nicht mitmachen kannst bei der Hühner-Aktion:(

 

Doro, schön das Du Dich gemeldet hast:hug:

 

Die Backwaren sind legggggger:) DANKE

 

Allen einen schönen Sonntag Nachmittag:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit Mädels,

war schon im Garten,Sachen abtransportieren,dabei hat mein Hund ein Schlammbad genommen :mad:,hat er nun davon,sitzt beleidigt frisch gebadet und geschoren in seinem Korb,im Moment hat er keine Ohren mehr,so platt sind die nach hinten gestülpt :D:D.

Jetzt erst mal ein Stückchen Schokokuchen und dann werde ich wohl noch mal an die Nähma gehen.Es ist echt zu kalt für draußen.

Allen noch einen schönen Sonntag

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

MArtina: Vielleicht kannst Du ihn mit diesem netten Teil wieser milde stimmen :

Sew DoggyStyle: Easiest Upcycled Dog TIE Ever!!!

 

*gacker*

 

Ich war auch schon wählen und während Herr Puh sich seinem Cardio-Training hin gab hab ich ein wenig gehäkelt und versucht einen Beitrg auf den Blog zu stellen. Leider hab ich es erst nach etlichem herumwursteln und dreimaligem Neustart geschafft. Vielleicht sollte ich aufhören komische Dinge zu nähen! :(

 

Jetzt holt Schneedi mich aber ab und wir hängen was im Garten meiner Eltern ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kreisch:klatsch::hammer:, ich glaub wenn ich damit ankomme,geht er freiwillig ins Tierheim :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martina: Er ist so ein seriöser Herr!! Wahrscheinlich würde er den ganzen Tag würdevoll am Fenster sitzen und sich dem Volke zeigen :p Für "saloppe Tage" kannst Du ihn ja das machen:Sew DoggyStyle: Easiest Upcycled Dog Collar Ever!

 

Wir haben eine entspannte Zeit bei den Eltern im Garten gehabt und haben versucht braun zu werden. Hat nicht so richtig geklappt, muß nächste Woche wiederholt werden :D

 

18.00 Uhr ist rum und alle sind scheinbar Wahlergebnisse gucken....da kann ich in Ruhe die Hühner-Partner auslosen :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels!

 

Schönen Sonntagabend! Freu mich schon auf Eure Hendl-Parade...

 

Bei uns war heute Kaiserwetter. Früüüüüüühling.... Hoffentlich bleibt es jetzt erst mal so schön.

 

Genäht habe ich die Woche und das Wo'e gar nicht. Es war einfach zu viel los... Dafür hoffe ich, dass die nächste Wo'e ein wenig Nähzeit für mich bereithält. Auf mein Blüschen freu ich mich doch schon so, es wäre dann mein erstes offizielle Frühlingsteil (weil pinker Batist:))

 

Bis später!

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jupp ausgezählt ist, 1 1/2 Stunden haben wir gebraucht für 4 Stapel verschiedenfarbige Zettel ;)

 

Mein Huhn hab ich liebevoll in eine Kiste verpackt, ein Kurier zur Post ist beauftragt, wenn alles klappt landet es hoffentlich bald :)

 

So heute mach ich nix mehr, die Bügelwäsche wartet auch morgen noch auf mich :D

 

Ich sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Nacht Ihr Lieben:winke:

 

Susanne, es freut mich das Ihr einen so schönen Tag hattet.

 

Bin heute nur in Shirt und Weste mit den Mädels unterwegs gewesen....War klasse:p:p:p

 

JA, ich habe meinen "Partner".... Freu :freu:

 

Bis morgen:hug::hug::hug: Schlaft gut:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Panik Panik Panik ich brauche bitte bitte bitte nochmal die AddyListe meine ist futsch nicht mehr auf zufinden. :o Mein Huhn möcht doch so gern auf Reisen gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mädels!

 

Ganz wichtig, Euer Frühstück wartet :).

 

@ Tanja, Mail ist raus ;).

 

@ Anke: Danke für die *Zuteilarbeit*. Das Tier wird heute das letzte Mal gefüttert und getränkt, morgen geht es auf die Reise :D.

 

Jetzt mach ich mich für meine Runde fertig.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

seid ihr auch soo müde ? Früher hab ich die Zeitumstellung einfach weggesteckt,aber jetzt merke ich es doch :(, naja man wird nicht jünger.

Allen einen schönen Wochenanfang ,ich werde heute ausmisten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch.

 

Mein Hühnchen ist auch noch nicht ganz startklar. Ob es noch ein Ei legen will?:D

In der Zwischenzeit hab ich schonmal Wäsche in den Wind gehängt. Die Katzen durften auch mit raus und wollten promt nicht wieder mit rein. Wird Zeit ihnen die Katzenklappe zu zeigen. Denn immer eine offene Kellertür ist auch nicht das Wahre. Heute will ich außer der Wäsche vorallem den HH auf Vordermann bringen. Dann wird vielleicht noch zugeschnitten. TK möchte endlich ihren (selbstgekauften) Gardinenstoff vor die Fenster haben. Knallroter Organza::silly: Aber was tut Mama nicht alles.

 

So, jetzt muss ich noch schnell die Einkaufsliste schreiben, sonst gibt es die nächsten Tage kein Mittagessen.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Vormittag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mädels,

 

mein Hühnchen bekommt Reiseproviant lustig18.gif

 

Nun will ich schnell weiter im HH die letzten Handgriffe machen und dann mit den Mädels ne Runde gehen.

Das Wetter sieht vielversprechend aus:super:

 

 

Greife mir noch nen Kaffee...Danke Christa:hug:

 

Bis später:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Naja, eigentlich ist es ja schon Tag :silly: Dank Zeitumstellung habe ich heute Morgen sowas von verschlafen ... Zum Glück ging der Wecker von GöGa und ich habe es heute wie mein Kollege gemacht: habe mein Frühstück mitgenommen und hier gegessen. Zu Hause essen ist zwar schöner, so kann ich aber guten Gewissens pünktlich gehen :D

 

Das war aber schon die einzige gute Nachricht:

am Samstag Abend (naja, war eigentlich schon mitten in der Nacht, zwei Uhr alte Zeit) wollte ich noch die Jacke vom Lütten fertig machen. Zuerst ging mir das Kontrastgarn zum Absteppen aus und dann ist mir noch eine Nadel abgebrochen. An sich nichts schlimmes, Nadeln hätte ich noch genug gehabt. Aber meine Dicke macht nun so komische, schleifende Geräusche, die verschwinden, wenn man die Spulenkapsel rausnimmt. Aber dann kann man nicht nähen! Habe alles abgebaut, sauber gepinselt, nach verbogenen Teilen geguckt (aber keine gefunden), Nadel ist komplett raus, aber Gräusch ist immer noch da! :(

Und da ich die NähMa ja seit fast 5 Jahren habe und sie noch nie zur Inspektion war, will ich die jetzt doch lieber nachgucken lassen. Mal sehen, ob meine Ma mir morgen eine von ihren (drei !) Nähmaschinen leiht (und eine davon ist meine alte NähMa), damit ich wenigstens die Jacke fertig machen kann.

 

Muß dann mal beim NähMa-Händler anrufen, wie und wann ich das Maschinchen wegbringen kann und wie lange sowas dauert :cool:

 

Nun ja, dafür sind meine Socken gestern ein Stück gewachsen, aber ein wenig frustig wegen der NähMa bin ich schon. Seufz!

 

Naja, wenigstens scheint die Sonne.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.