Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.03.2011

Recommended Posts



Am Fluss des Lebens:

Die Brücke der Begegnung

heißt Miteinander.



~ © Ernst Ferstl ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Hier strahlt die Sonne und es ist kühl. Es verspricht aber ein schöner, milder Tag zu werden. Heute wird es die Verlosung des Pferfferminzchens statt finden. Ich bin ja schon so gespannt wer es bekommen wird.

Ich habe das erste paar Socken aus einem Heft angefangen das Anke mir geschenkt hat. Wenn es fertig ist, ich denke das wird morgen sein, werde ich Bilder davon einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und so früh schon wieder fleissig!

 

Allen schon wachen Nähmäusen einen wunderschönen sonnigen Sonntagmorgen!

 

Göga ist ein letztes Mal zum Skifahren gefahren. Töchterchen und ich gammeln jetzt herum.....ich hab festgestellt, dass mein Bauch in die letztes Jahr genähte Wind Tunika passt......:p Was will man mehr! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen auch mir :)!

 

Bei uns scheint heute die Sonne und es weht (leider) ein kalter Wind.

Was meinen Lieben und mich nicht aufgehalten hat, schon einen Spaziergang zu machen.

 

Jetzt steht ein VK-Guglhupf im Rohr und die Erdäpfel frürs Mittagessen kochen.

Nachmittags gehts dann ins bereits aufgeräumte Nähzimmer - die Vorhänge schwimmen schon ;) - das Tischtuch ruft.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

vielen Dank für euer Komplimente zur Tasche, damit hab ich nicht gerechnet.

 

Gestern war ich ja auf dem Stoffmarkt, hier meine Ausbeute:

Der Karierte Stoff gibt jeweils eine Bluse und der darunterliegende ist ein passender Leinenstoff für eine Hose. Einmal rot mit beach und einmal türkis grün mit khaki.

Das Blaue ist Jersey, da wag ich mich mal an ein einfaches Oberteil und der Schafstoff ist für eine Krabbeldecke.

Diesmal hab ich mir auch Papier mitgenommen und eine Sternenschablone mit schwarzer Farbe und silber Metallic.

Gleich werden die Stöffchen eine Runde in der Wama drehen.

Edited by natpa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin!!

 

Hier verspricht es ein wundervoller Tag zu werden!! Ich hab ein wenig gehäkelt und werd jetzt aber gleich erst mal die Glücksfee bei der Pfefferminz-Auslosung sein :D

 

Bis nachher also :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natascha........ abgesehen davon daß ich kein Foto sehe :confused:....vergessen :D?

 

Würdest Du die Frage bitte in unserem Markt (IG) stellen? Sonst werden wir glatt gelöscht oder in den Markt verschoben :rolleyes: ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh, mach ich.

Stimmt, das Foto hab ich vergessen.

Aber hier:

K800_Stoffmarkt.jpg.3f1be0eaf00e64d10321cb4072b3d68b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natascha unser Karofan :) tolle Ausbeute!

 

Mein Tag hat mies angefangen, Computer kaputt, zu 99 % die Grafikkarte. :( Aber die hab ich schon bestellt, und ich hoffe er funzt schnell wieder. Zum Glück hab ich ja mein iphone. :D

 

Gleich werden wir uns aufmachen, in Neuenrade ist Gertrüdchen, ein ganz altes Volksfest. Meine Mama betreibt da ein Weinlädchen und es ist verkaufsoffen.

 

Wünsch euch einen sonnigen Tag!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Natascha unser Karofan :) tolle Ausbeute!

 

 

ja, ich kann es nicht lassen, ich liebe Karo:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntag euch.:hug:

 

Natascha tolle ausbeute.

 

Sandra dein Rechner läuft sicher ganz schnell wieder!:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn man weiß auf was man achten muss beim Karoverarbeiten, ist es auch gar nicht mehr so schwierig.

Kirsten: ist es das Foto von dem Karo auf deinem Blog?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit an alle,

 

hier hockt der blanke Frust an den Tasten :banghead:, gestern LISA von Farbenmix genäht, es war das 3. Mal :Ergebnis ist schon in der Tonne, ist einfach nicht mein Schnitt ,Paßform bei mir nur Mist!!! Heute morgen mal eben einen neuen Bezug für mein Bügelbrett,Nadel abgebrochen ,neue Nadel rein, näht nicht mehr :confused:, hab jetzt die Maschine gereinigt, auseinandergeschraubt,etc, nix !!! Nach 2 STD endlich den Fehler gefunden: Nadel FALSCH rum drin , Bügelbrettbezug ist jetzt endlich fertig, aber ich hab 2 Schrauben übrig :D:confused:.

Jetzt räume ich erst mal auf, man man man ist wohl nicht mein Tag.

Hoffentlich läuft es bei Euch besser, allen einen schönen Sonntag .

Ach ja Natpa .schöne Stöffchen hast Du ergattert :streichelstoff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach Martina lass dich mal :hug:

solche Tage kenn ich auch, es ist einem dann zum heulen zumute.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Natascha: tolle Aisbeute, auch wenn Karos nicht mein Fall sind :super:.

 

@ Sandra: Grafikkarte ist lästig, aber wenigstens nicht übertrieben teuer und Du hast den Computer hoffentlich bald wieder :hug:.

 

@ Martina: Du bist aber geduldig :). Bei mir wär der Schnitt spätestens beim 2. Fehlversuch als Papierschwalbe davongeflogen :rolleyes:. Aber frustrierend ist es trotzdem :hug:.

 

Ich werd jetzt ein Päuschen machen, mir macht der ständige Wetterwechsel zu schaffen - jetzt sieht es wieder nach Regen aus.

 

bis zum Kaffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wünsche euch einen schönen sonntag,bis eben schien die sonne jetzt ist der himmel bedeckt,schade.

 

@ Natascha,wow super ausbeute,

@ Sandra,ist ja doof mit deiner grafikkarte,

@ Martina,soviel gedult hätte ich gar nicht,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin endlich mit dem Top fertig. Werd´s gleich in den Umstands-Fred reinstellen.

 

Der Schnitt ist ausbaubar wobei mir bei dem genähten der untere einfarbige Teil nicht so gefällt. Vielleicht mach ich noch eine Appli oder eine Schrift mit Hotfix-Steinchen so ala "Baby inside" drauf. Mal sehen!

 

Werd´ mich aber dann erstmal wieder ins Wohnzimmer verkrümeln und den letzten Biatlon der Männer ansehen...!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Hat jemand Lust auf Eclairs? Ich stell mal den Teller damit hier hin...

 

Ich bin jetzt wieder zu Hause, war mal wieder schön, sich ein paar Tage andern Wind um die Nase wehen zu lassen. Hier scheint die Sonne und wir sind faul, mmmmh...so darf es bleiben...

 

Iris, habe mir gerade Dein letztes Shirt angeschaut, steht Dir gut. Der Schnitt passt gut zu Dir. Irgendetwas fehlt mir aber am Übergang vom oberen zum unteren Teil, vielleicht wirkt es aber auch nur auf meinem Monitorbild so. Ich könnte mir da noch ein bisschen Kontrast vorstellen, z.B ein Band oder einen Jerseystreifen, den man binden kann, irgendetwas, was die Teilung noch etwas mehr betont. Vielleicht löst das auch Dein Problem mit dem unteren Stoff ein wenig auf?

 

Vielleicht kann ich mich nachher auch noch aufraffen und an meiner Bluse weitersticheln.

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass es das ist, was mich daran stört! Ich werd´ mir da auf jeden Fall noch was überlegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Iris Hauptsache die Passform stimmt, verschönern geht immer. :) Witzig das das Wetter bei euch so rumspinnt im Sauerland war den ganzen Tag Sonne mit bis zu 20 Grad! Dementsprechend voll war es auf dem Rummel, muss meinem Hund nen grosses Kompliment aussprechen, sie war sooo lieb. :) Und für meine Mutti freut es mich, die haben richtig Umsatz gemacht.

 

So jetzt gehts noch an die Maschine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuschen!

 

Iris, Du hast recht: irgendetwas fehlt bei dem sonst recht hübschen Shirt. Vielleicht reichen die Stoffreste ja doch noch für eine Applikation.

 

Ich hab nach gefühlten hundert Mertern fadengeradem (mit Ausziehen) Zuschnitt und einem Knopf im Hirn wie zum Teufel ich die Ecke legen muß, damit ich sie ordentlich zwischen 2 Stofflagen krieg, nur mehr ein paar Reihen gestrickt.

 

Jetzt werd ich mich flachisieren und hoffen, daß mir über Nacht die Erleuchtung kommt.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Madels, nun ist das schöne WE schon wieder vorbei. :( Ich war heute (allerdings nur 80% fit) mit meinem Göga auf der Creativa es war klasse etwas ist mir auch ins Täschchen gehüpft. Dank Göga. :hug: :D

Und ich habe meine UFO-Socken -seit Oktober auf der Nadel- fertig. :)

 

Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht und allen Kranken und Angeschlagenen Mäusen :hug: Kommt gut in die neue Woche rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

 

einmal Frühstück und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.

Diese Woche hoffe ich den ultimativen Hosenschnitt zu finden. Meine Kursleiterin meinte schon, sie hätte da was.

 

Ansonsten wünsche ich euch noch nen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Hier knallt gerade sowas von die Sonne vom Himmel, dabei ist es ar...kalt! Mußte eben sogar mein Auto freikratzen! Dafür wird es dann heute Nachmittag wohl wieder mit dem Lütten wieder auf den Spielplatz gehen. :sandkasten:

 

Da habe ich schon am Samstag gute drei Stunden verbracht, der Lütte hat so schön mit einem Mädel aus dem KiGa gespielt, welches wir da getroffen haben! Dabei habe ich dann ein wenig an meiner Bordüre weiter gehäkelt (die Socken waren mir zu kompliziert weiter zu stricken, weil ich an der neuen Socke noch keinen einzigen kompletten Mustersatz hatte und somit die Anleitung hätte mitnehmern müssen).

 

Gestern habe ich mich dafür gar nicht aus dem Haus bewegt: eigentlich wollte ich ja einen Krankenbesuch bei einer Freundin machen. Die hat mir aber abgesagt, weil sie so erkältet war und mich nicht anstecken wollte und so haben wir unser Treffen auf nächste Woche verschoben. Nun hatte GöGa sich aber schon mit dem Lütten bei seinem Bruder angemeldet und ich hatte somit den Nachmittag frei :D :D :D

 

Da habe ich eine kleine Zuschneide-Session gefeiert: eine Schlafhose für GöGa zum Geburtstag und noch eine Übergangsjacke für den Lütten. Meine Herren, habe ich da zugeschnitten! So eine Winzjacke (Gr. 110) aus so vielen Teilen! Allein 14 Schnittteile für die Oberjacke und Futter hat die ja auch noch! Da war ich gut beschäftigt und war erst fertig, als die beiden Männer wieder nach Hause kamen (ein wenig Haushalt hatte ich ja zwischendurch auch noch :silly:).

 

Abends habe ich dann endlich meinen Rock fertig genäht (Bild kommt noch) und die Kinderjacke wo es vorgesehen ist mit Verstärkung versehen. Somit kann ich jetzt wieder abends nähen (zuschneiden kann ich abends ganz schlecht, da kann ich mich meist nicht zu aufraffen, mal davon abgesehen ist das Licht auch zu schlecht auf dem Eßtisch).

 

Aber ihr habt ja auch schöne Sachen gemacht am Wochenende und tolle Ausbeute gab es auch! Fleißig, fleißig!

 

Jetzt muß ich aber erst mal arbeiten :(

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und allen Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Mäuschen!

 

Iris, Du hast recht: irgendetwas fehlt bei dem sonst recht hübschen Shirt. Vielleicht reichen die Stoffreste ja doch noch für eine Applikation.

 

Ich hab nach gefühlten hundert Mertern fadengeradem (mit Ausziehen) Zuschnitt und einem Knopf im Hirn wie zum Teufel ich die Ecke legen muß, damit ich sie ordentlich zwischen 2 Stofflagen krieg, nur mehr ein paar Reihen gestrickt.

 

Jetzt werd ich mich flachisieren und hoffen, daß mir über Nacht die Erleuchtung kommt.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

 

Aus den Resten hab ich Töchterchen jetzt ein Bustier zugeschnitten ;) sind aber immer noch ein paar Schnipsel übrig. Ich hab mir überlegt, ob ich mir in fliederfarben ein Samtband kaufe und das dann unter die Brust (mit kleinen Gürtelschlaufen zum regulieren) nähe und vorne mit einer Schleife schließe.

 

Ich geh´ nachher gleich mal ins Nähgeschäft. Vielleicht haben die ja ein passendes Band dafür. Das könnte ich dann gleich als Träger für das Bustier nehmen....! :o

 

Da habe ich schon am Samstag gute drei Stunden verbracht, der Lütte hat so schön mit einem Mädel aus dem KiGa gespielt, welches wir da getroffen haben! Dabei habe ich dann ein wenig an meiner Bordüre weiter gehäkelt (die Socken waren mir zu kompliziert weiter zu stricken, weil ich an der neuen Socke noch keinen einzigen kompletten Mustersatz hatte und somit die Anleitung hätte mitnehmern müssen).

Deine Bordüre geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Die hat mir sehr gefallen.....hast Du da zufällig eine Häkelschrift dafür? Wäre da sehr interessiert....!

 

Ich hab, wie schon gesagt das Top fertig...weiß aber noch nicht, was ich als nächstes angehe....! :rolleyes:

 

Bei uns scheint total die Sonne und ich hab mich anscheinend zu warm (wann war das das letzte Mal.....kann ich mich gar nicht erinnern) angezogen!

 

Heute Nacht waren zwar auch Minusgrade, aber tagsüber wird´s zur Zeit wirklich super bei uns.....*freu*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäusels!

 

Hab schon eine schöne Walkingrunde hinter mir :) - Sonnenschein, Vogerlgezwitscher und halbwegs warm wars auch schon :jump:.

 

Jetzt werd ich das Mittaggessen herrichten und, wenn es sich ausgeht, noch am Tischtuch pfriemeln - mir ist da eine Idee gekommen, die ich ausprobieren will ;).

 

Euch auch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.