Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.03.2011

Recommended Posts



Sage "Ja" zu dir

und deinen Eigenarten.

Nur dann gehst du

deinen Weg.

aus: »Stark wie ein Baum - sanft wie eine Blüte«



~ © Edith Tries ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Der Frühling ist mit großen Schritten auf dem Weg. Heute hat unser Papa Geburtstag und wir werden heute Nachmittag zu ihm fahren und eine schöne Zeit haben. Genau das wünsche ich Euch auch. Einen schönen Sonntag mit euren Familien.:)

 

P.S. Es lohnt sich heute mal auf unserem Blog zu schauen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Schönen Sonntag, Euch allen!

 

Paula, auch noch mal in diesem Fred "herzlichen Glückwunsch", falls Du nicht mehr in den von letzter Woche schauen solltest...:hug::happybirthday:

 

Ich wühle mich gerade durch meine Schnittsammlung für eine Kurzarmbluse mit dem besonderen Extra oder eine pfiffige Tunika für meine Mutter als Geburtstagsgeschenk (ist zwar noch etwas hin damit, aber ich habe mit Schreck festgestellt, dass ich in den nächsten Wochen gerade mal ein freies Wochenende habe und dazwischen auch noch Fortbildung und andere Dinge stattfinden, sodass mir gar nicht mehr so viel Zeit zum Nähen bleibt. Und Hektik mag ich dabei nicht aufkommen lassen... Und meine kleine Urlaubsgarderobe will ja auch noch fertigwerden bis dahin:D...

 

Schönen Tag, wer mag hier stehen frische Vanillewaffeln mit Puderzucker .

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an diesem schönen Sonntagmorgen.

 

Ich habe endlich mal wieder frei und Zeit zum lesen.

 

Erstmal allen gewesenen und heutigen Geburtstagskindern :happybirthday:.

 

Auch wenn in der "Freiwoche" noch einige Pflichttermine (u.a. eine Fortbildung) anstehen, so hoffe ich doch etwas Zeit zum Nähen zu finden. Ab April wird es auf jeden Fall wieder besser. Denn dann arbeite ich fast nur noch am WE.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Und deinen Spruch Susanne werde ich mir zu Herzen nehmen. Dank dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonnensonntag ihr Mäuschen!

 

Danke Susanne, hast Du wieder gut ausgesucht :hug: :)!

 

Martinas Rock, ähhhhhhhh wieder vergessen :entschuldigung:. Top gemacht :super:. Ich glaub, ich sollt mich mal nach Alzi-Medis umschauen :o.

 

Paula07, auch von mir die besten :happybirthday:-Wünsche. Hab einen schönen Tag und bleib gesund ;).

 

Ich war heute auch schon fleißig. Apfelkuchen für die Jause ist fertig, Wäsche baumelt im Garten, die Putenflügel schmurgeln und eine Riesenrunde haben wir auch schon gemacht :jump:.

 

Jetzt werd ich mal meine gestriges Machwerk fotografieren und präsentierreif machen :p.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich heute nicht wohl fühlen, eine ganz liebe :hug: und ein Trost:bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mädels

 

@Paula07

Herzlichen Glückwunsch :happybirthday: hab einen schönen Tag :hug:

 

Gestern gab es einen kurzen Ausflug zu IKEA, kein Stoff aber noch ein paar neue Stehsammler, die 2. Reihe im Nähzimmer ist jetzt auch komplett in Holz.

Halten auf die Dauer einfach besser ;)

Anschließend hab ich 30m Jersey im Stoffschrank verstaut, erstmal 4 Kisten von oben drauf gesichtet und umgeräumt, eine Tüte Reste fällt demnächst in den Müll,

danach hat alles hinengepasst, gerade so :rolleyes:

Ich hab heute morgen schon eine Schnitt herausgezeichnet

aus der Burda 6/2008 ein Parka, nachdem ich gestern beim Räumen Stoff dafür gefunden habe :D

 

@Christa

mmmmmmmmmmmmmmh Apfelkuchen lecker :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Christa

mmmmmmmmmmmmmmh Apfelkuchen lecker :)

 

Den gibts erst zum Nachmittagskaffee :p.

 

dafür hab ich das Foto von Schlafanzug fertig:

 

Pyjama.jpg.186eae45ae29aa291a827e37851e7118.jpg

 

bis dann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir für Paula:

 

:happybirthday:

 

allen anderen einen schönen Sonntag.

 

Mal sehn, ob ich es heute mal an meine Maschinen schaffe - die Siezen mich mittlerweile:(

Ich habe mir vor 1 Woche eine Babylock Cover gekauft und bin noch nichtmal richtig zum probieren gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!:hug:

 

Liebe Paula alles gute zu deinem Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir.

 

Martina dein Römi sieht klasse aus gefällt mir total gut.

 

Christa schick dein Schlafanzug, den würde ich auch so anziehen.;)

 

Angi toll sieht deine Jacke und die passende Tasche aus.

 

Susanne schicke neue Socken.

 

Tanja ;):hug:

 

Moni 30m Jersey eingeräumt, man da hast du ja einiges an Vorrat.

 

Unsern Kranken und angeschlagenen Mäuse wie immer einen extra:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war soo schönes Wetter,da mußte ich einfach mal raus gehen :o,die Kinder sind mit Skates und Board unterwegs gewesen und ich ganz sehnsüchtig ein wenig am Rand der Rollbahn vom Flughafen Tempelhof gegangen.

Den Schwestern einen schönen Nachmittag mit dem Geburtstags -Papa und der Paula natürlich auch einen schönen Tag :happybirthday:.

Christa ich kenn das ,manchmal frag ich mich echt,wie ich die Hirnmasse besser durchblutet bekomme :D, eh ichs jetzt vergesse : der Schlafi sieht sehr gemütlich aus,prima damit auf dem Sofa lümmeln .

Allen einen schönen Tag, ich will noch die Hülle vom DS fertig nähen und SM hat gekräht,er will auch noch eine,aber nicht mit Hello Kitty Stoff .

Dann werde ich noch ein paar Schnittmuster wälzen, brauch noch Klamotten für gemütlich und Sport (ich geb nicht auf,ich will auch wieder skaten :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

Paula: auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Christa: schöner Schlafanzug

Marina:schöner Rock.

 

Heute morgen war ich wieder beim Sport und gleich fahr ich zunächst meine Oma abholen und dann fahren wir zu meiner Mama, die hat heute auch Geburtstag.

Ach übrigens, die Decke kam richtig gut an bei der werdenden Mama. Sie sagte sie hält sie in Ehren und weiß es auch zu schätzen. Bei ihr stimmt das auch.

Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Paula auch von mir alles Gute .

Gruß Melanie:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nähmäuse!

 

Heute fehlt hier zwar die Sonne, es ist dafür aber angenehm warm.

Ich kämpf irgend wie mit meiner Krabbeldecke. sie ist ja aus lauter Streifen genäht und einer scheint nicht richtig gerade zu sein. Jetzt "biegt" sich der Rand :( Ich trenn das ding einfach ab! Fertig!! Weiß ja keiner wieviel Streifen es hätte sein sollen :p

 

Gestern ist mein Huhn geschlüpft und wartet jetzt nur noch darauf verschikt zu werden! Denkt bitte daran das die Huhns bis zum 27.03. fertig sind!

 

Ich hab auch noch ein anderes tolles Huhn gefunden:

http://isastuce.free.fr/blog/poule.pdf

 

und such jetzt nach rot-weiss-gestreiften Stoff. Roten mit Punkten hab ich noch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:winke: Monika und die anderen Mäuschen natürlich auch :D:

 

coffeetime und den Apfelkuchen gibts natürlich dazu

 

12032011.jpg.c0788cd8a5a71356eb1e6bf5b08bdcf8.jpg

 

Ich geh noch mein Nähzimmer aufräumen heute (Anbau für den Tisch steht hoffentlich morgen an) undd dann werden nur mehr die Socken weitergestrickt.

 

bis am Abend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse!

 

So schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht....

 

-Rock

-tolle Jacke und Tasche dazu....

-Schlafi

-Socken

-Apfelkuchen:p Mmmmmhhhh, sieht legger aus:)

Hoffe ich habe nix vergessen, wie war das mit Freund "ALZI" :D

 

Die Sonne lacht bei uns heute nicht, aber schön warm wars;)

 

Ich muss auch mal wieder ans Maschinchen, hab so viel vor:(

 

Herzlichen Glückwunsch, Paula.....Alles Liebe und Gute

 

Euch allen noch einen schönen Abend:hug:

Und gute Nacht schon mal... :winke:

Edited by noiram13

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa, hab Dank für den Apfelkuchen. Hab mir eben noch ein Stück geschnappt.

 

Und jetzt ist meine Tasche (Februar-Projekt) endlich fertig. Hier sind die Bilder:

picture.php?albumid=2748&pictureid=32034.

Und noch das Innenleben:

picture.php?albumid=2748&pictureid=32035.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doro, Deine Tasche sieht richtig lecker aus! Da man sie aber leider nicht essen kann, nehme ich mir alternativ ein Stückchen von Christas Apfelkuchen. :D

 

Christas neue Schlafanzüge sehen sehr hübsch und gemütlich aus.

 

Heute habe ich einen richtigen Frust-Sonntag! Die letzten zwei Tage habe ich eifrig an einer neuen Frühlingsbluse genäht. Als ich sie vorhin mal anprobiert habe, mußte ich leider feststellen, dass mir der Farbton "lachs" überhaupt nicht steht. Ich sehe damit unglaublich blass aus. Morgen wollte ich die Knöpfe dafür kaufen, aber diese Ausgabe kann ich mir sparen! Das Teil fliegt in die Tonne! :mad: Dieser Stoff lag schon viiiiele Jahre in meinem Fundus und damals hatte ich noch wenig bis keine Ahnung von den Farbtypen. Ich bin "Winter" und deshalb steht mir so eine Farbe einfach nicht. Unglaublich diese Wirkung, hätte ich gar nicht gedacht! Das ist sogar GöGa aufgefallen... :D

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Madels, ihr wart heute ja schon wieder fleissig Schlafanzug von Christa gut gelungen. Und die Frühlingstagsche von Doro könnt ich so klauen :) schade das du es nicht rechtzeitig geschafft hattest zur Changel da wären dir bestimmt ein paar Pünktchen sicher gewesen. :hug:

 

Heute bekommt ihr von mir auch mal wieder Augenfutter :)

 

1. Gehäkeltes Top in grün hell/dunkel darunter muss ich allerdings noch ein Top nähen sonst darf ich so nicht auf die Straße. :p

Top.jpg.598e956e88d6a6490ba37a4ed58d5bf3.jpg

 

2. Ein Wandbildchen nach diesem Englischen Papier Nähen (ggrrr ich bekomm den Fachausdruck dafür nicht in den Schädel :o) Und so krumm wie es hier ausschaut ist es in echt nicht wirklich?!

Bild.jpg.e8f837f24fe84f0c2e1dd7b31f046f75.jpg

 

 

3. März Kristall

1301934028_Mrz-Kristall.jpg.b25492bb79a2440252001fc94f06d2a9.jpg

Edited by Näh-Nix
Fotos wären nicht schlecht :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry Angi, unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten. :hug: Kannst du die LachsBluse denn nicht einfärben in einer anderen Farbe wäre doch zu schade um die ganze Arbeit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Abend auch von mir!

 

Liebe Paula, auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag :happybirthday: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag :hug:

 

Ansonsten habe ich viele schöne Sachen gesehen, allesamt gut gelungen! Und damit ich euch nicht länger Bilder schuldig bin, werde ich euch auch mal ein wenig überfluten :D Heute Nachmittag habe ich GöGa gezwungen den Sohn zu bespielen und ich habe ein paar Bilder gemacht. Leider habe ich zu spät bemerkt, daß der Lütte die Kamera in den Fingern hatte: die Linse ist dreckig :( Daher sind die Bilder nicht ganz so prickelnd und jetzt ist es einfach zu dunkel, um neue Bilder zu machen.

 

Aber nun geht die Bilderschau los :D

 

Meine Tannenzweig-Socken zum MoMo Dezember, angefangen im Januar, fertig geworden im Februar

 

Tannenzweigsocken1.jpg

 

Mein Kurzmantel aus der Knip. Dieses war noch das beste Bild, leider ein wenig unvorteilhaft :o Werde mich demnächst noch mal um ein besseres Bild bemühen, das kommt dann auch in die Galerie :cool: Ach ja, und unten in der Mitte steckt noch eine Stecknadel. Die habe ich jetzt doch rausgezogen ;)

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=32041

 

Meine Bluse hat endlich Knöpfe bekommen und auf einmal waren die Ärmel zu lang. Werde ich wohl noch ändern (oder so umgeschlagen lassen :rolleyes:)

 

Knip-Bluse.jpg

 

Und zu guter letzt: meine Bürojacke. Leider auch hier zu grottige Qualität, um die Nahtlinien zu erkennen. Die werde ich dann morgen ins Büro anziehen :D und bei Gelegenheit dann auch Bilder in hoffentlich qualitativ hochwertiger. Hier kann man dann auch endlich deutlich den Dreck auf der Linse bewundern :cool:

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=32040

 

Dann habe ich noch einen Schnitt für eine Jacke für den Lütten auskopiert und einen Rock für mich zugeschnitten. Die Jacke für den Lütten zuzuschneiden habe ich dann heute nicht mehr geschafft, bin mir aber auch noch nicht sicher, womit ich die füttern soll? Ich will die nämlich aus Cord nähen, passend zu einer Hose von ihm, und hatte erst Baumwollstoff in der Hand. Nun bin ich mir aber uneins, ob das nicht zu kühl ist :confused:

 

Nun ja, jetzt werde ich mich erst mal noch an meinen Rock begeben.

 

Und dir, Angi, noch einen dicken Drücker :hug: Einfärben würde ich vielleicht auch mal probieren.

 

Ich wünsche schon mal gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tanja und Julia, danke für den Tipp mit dem Einfärben! Leider habe ich keine Ahnung (mehr), was das für ein Material ist. Der Stoff ist ja schon seeehr lange hier. Ich glaube, es ist sehr wahrscheinlich irgend eine eine Viscose-Mischung... nach Baumwolle oder Naturmaterial fühlt er sich nicht an und deshalb weiß ich nicht, ob das Material die Farbe annehmen wird. Innerlich bin ich auch schon völlig auf "Trennung" eingestellt... ;)

 

Ihr habt alle beide wunderschöne Sachen genäht und gehäkelt! Unglaublich, wie fleißig Ihr gewesen seid! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia, sprachlos bin was du da für zauberhafte Sachen gemacht hast und gräm dich nicht über die schmutzige Linse ist doch putzig das dein Lütte so forschungssicher ist. :hug:

 

Angi, einfach ausprobieren mit dem färben, wechschmeißen kannst du immer noch. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, Tanja, ich gräme mich nicht. Habe die Linse auch schon sauber gemacht und hoffe, daß es bis zum nächsten Mal hält :D

 

Du hast aber auch schöne Sachen gemacht. Das Häkeltop gefällt mir! Vielleicht sollte ich jetzt auch ein wenig häkeln, statt nähen? :rolleyes: Och nööö, ich glaube, ich mache die NähMa noch eine Runde an.

 

Angi, wie Tanja schon gesagt hat, ich würde es trotzdem versuchen. Vor allem, weil du dich im Kopf schon davon verabschiedet hast, kann ja gar nichts mehr schief gehen :hug: Und sooo fleißig war ich doch gar nicht :o Der Mantel ist doch schon länger fertig und die Bluse eigentlich auch bis auf die Knöpfe.

 

Gute Nacht, ihr Lieben :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Mädels

 

@Angi

Lachs steht mir auch überhaupt nicht, ich bin ebenfalls Winter ;)

Wie wärs mit verschenken zum selber fertig nähen

ich denke es wird schwierig dem Teil den gelb/braunen Unterton auszutreiben

 

@Tanja

Fleissig, fleissig und tolle Ergebnisse :super:

 

@Julia

prima, dann bist Du ja bestens ausgestattet :super:

 

@Doro

zum Anbeißen die Erdbeertasche, ein Sonderpunkt an dich :super:

 

ich hab noch einen Blusenschnitt abgepaust und die Bluse aus 2 Resten zusammengestoppelt zugeschnitten, mal gucken ob das wird.

Sozusagen Probemodell aus Resten, vermutlich im Ergebnis tragbar und wenn doch nicht sind wenigstens die Reste verwertet :D

 

Gute Nacht alle zusammen, schlaft gut und träumt süß :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angi, wie Tanja schon gesagt hat, ich würde es trotzdem versuchen. Vor allem, weil du dich im Kopf schon davon verabschiedet hast, kann ja gar nichts mehr schief gehen :hug:

 

Im Prinzip hast Du schon Recht, aber dafür müßte ich sie erst fertig nähen, denn der Kragen, die Manschetten, die vorderen Besätze und der Saum fehlen noch. Und zum Fertignähen dieser aufwändigen Dinge habe ich jetzt überhaupt keine Lust mehr... wer weiß auch, ob das Färben danach überhaupt klappt... Außerdem sind jetzt die ganzen Versäuberungen mit der Ovi in diesem Lachston und da das Garn aus Polyester ist, färbt sich das dann garantiert nicht um und dann ist die Bluse innen zweifarbig... nein, ich glaube, das wird wirklich ein Teil für die Tonne bzw. für meine "Raritätenkiste" zum Verwursteln für Probestickis, Futter für Täschchen etc... ;)

 

Über den Farbschock vor dem Spiegel bin ich mittlerweile hinweg und ein materieller Verlust ist dieser Uraltstoff ohnehin nicht (mehr)... :D

 

Danke für Eure guten Tipps! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe die Linse auch schon sauber gemacht und hoffe, daß es bis zum nächsten Mal hält :D

 

:D Glaub ich nicht denke da so an meine Kiddis und die sind schon älter. ;)

 

Doch du warst fleissig musst ja bedenken du hast einen Vollzeitjob und dann noch so tolle Sachen zaubern davor habe ich Hochachtung. :hug: Habe hier Socken liegen normal rechtsgestrickt die hab ich seit Oktober auf der Nadel. :o

 

für meine "Raritätenkiste" zum Verwursteln für Probestickis, Futter für Täschchen etc... ;)

 

Dafür könnte das verwurstetet Bluesschen bestimmt noch super gut ausreichen, dann mach das bevor du dir noch mehr Arbeit machst und dann das färben doch nicht klappt. :hug:

 

 

@ Monika ui da warst du ja heute auch noch richtig fleissig. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.