Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Frau-Jule

UWYH - Jeansverarbeitung bis zum 10.4.

Recommended Posts

Ich brauch ein bißchen Abwechlsung zu meinem Großprojekt Erstkommunion. Deshalb möchte ich mal zwischenzeitlich ein paar Jeansstoffe verarbeiten.

 

Ich liebe Jeansstoffe! Und sie sammeln sich bei mir an, weil ich immer denke: So ein Basic brauchst du immer, nimmst du also mit....Damit also der Jeanshändler beim nächsten Stoffmarkt wieder gut an mir verdient, muss mal was verarbeitet werden.

 

Am Schönsten finde ich Jeans übrigens in Kombination mit bunten Baumwollstoffen. Da werden sicher noch ein paar Reste dran glauben.

 

Wie immer habe ich auch schon ganz konkrete Pläne:

 

Zuerst habe ich für ein Tauschgeschäft eine Tasche versprochen, nach dem El Porto Schnitt von Farbenmix ist gewünscht. Dafür habe ich einen ziemlich dicken Stoff ausgesucht, damit die Tasche schön stabil wird. Dazu habe ich zwei Baumwollstoffe ausgesucht, wobei ich den pinken evtl nochmal gegen etwas mit rot austausche (wenn ich was finde):

 

IMG_4324.JPG

 

Dann brauchen meine großen Kids noch ein paar lange Hosen. Für den Sohn gibt es wohl irgendwas Schlichtes, genauer weiß ich noch nicht. Ich muss ihn noch fragen, und wenn er auch will, dann bekommt er diesen Stoff verarbeitet (der natürlich längsgestreift ist!!)

 

IMG_4323.JPG

 

Die Mädchen sollen neue Fransenjeans bekommen, so in der Art wie hier, aber vielleicht andere Schnitte.

 

Weiter gehts dann mit 3 kurzen Hosen, alle für den Junior. Der ist nämlich für den hoffentlich kommenden Sommer so überhaupt nicht ausgestattet. Geplant sind Pitt, Mika und Dortje, jeweils in 3/4 Länge, alle aus Jeans mit unterschiedlichen Verzierungen, aber für einen Fast- Zweitklässler nicht mehr so bunt.

Für diese 5 Hosen habe ich hier diese beiden Stoffe:

 

IMG_4322.JPG

 

Im Jule-üblichen Tempo wirds sicher nicht gehen. Aber immer wieder ein bißchen bestimmt, und ich würde mich echt über geduldige Mitleser freuen. Das motiviert doch immer ganz ungemein!

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schau gerne zu.

 

Ich mag Jeans auch so gerne. Jessica leider nicht so sehr. Aber ab und an muss es einfach sein.

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohhh da bin ich ja gespannt! Besonders auf Deine Mika! Kenne sie bisher nur für Mädels und freue mich endlich mal ein Jungenmodell zu sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jule,

 

ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, die ich benähen muss, aber ich liebe auch Jeansstoffe. Deshalb schaue ich wieder gern bei dir vorbei!

 

Also ran an die Maschine!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde bei Dir auch ab und zu mal reinschauen, hab auch noch einige Jeansstoffe liegen, bisher aber nicht getraut sie zu verarbeiten.:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schau auch gern zu, hab hier noch schwarzen jeans liegen und den schnitt meiner lieblings-mac zur hälfte abgenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

schaue auch ganz gerne bei dir rein. Ich mag Jeans auch sehr gern und könnte ein paar kreative Inspirationen gebrauchen :D

Ausserdem bewundere ich dich wie du das alles schaffst mit jetzt mittlerweile 4 kleinen Kindern, echt super!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jeans ist super, ich liebe Jeans...

Bin ich ja richtig gespannt drauf, habe hier auch noch meterweise Jeans liegen, der Berg dürfte auch mal weg, dann hab ich wieder Platz für neuen Jeans...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stoffkörbchen: Bäh, und was war mit Benjamins Mika. :p Der zählt zu den Mädels, gell? :D

 

 

Auf Jeans bin ich auch gespannt. Ich liebe die auch und hab bisher nur zwei meiner Stoffe überhaupt angeschnitten. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, wie schön, schon ein paar Mitleser :hug::hug:

 

Elidaschatz, warum "nicht getraut"? Jeans ist doch eher unkompliziert zu verarbeiten?

 

Petra, lach, man wächst mit seinen Aufgaben....Aber gerade die 4 halten mich schon auch mehr oder weniger vom Arbeiten ab :p Gestern abend war die Babytochter wach. Und dann sollte sich die Mama mal wagen, sie einfach neben sich zu legen. Fürchterliches Gebrüll, das ist streng verboten. Wenn wach, dann kuscheln, bitteschön!!

 

Also, heute abend versuche ich einen neuen Anlauf, um mal mit Zuschneiden anzufangen.

Erst die Tasche oder erst die langen Hosen?

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jule,

...noch ein zweiter WIP :)

Ich frage mich, wo Du Deine Energie her nimmst...Viel Spaß mit den Jeans

wünscht Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich auch, woher die Energie kommen soll....

 

ElPorto ist zugeschnitten, und eigentlich wollte ich heute morgen sticken. Aber ich musste noch zwei Einladungen für die Kommunion nachbasteln, was mich den ganzen Vormittag gekostet hat. Heute nachmittag bekommen wir Besuch, und das Wetter ist auch eigentlich zu schön zum Drinsitzen.

 

Vielleicht kann ich weningstens noch 15 min erübrigen und einen "Tüddelplan" für die Tasche erstellen.

 

So schauts schon aus:

 

IMG_4341.JPG

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jule, zerschneidest du die Schnittmuster immer? Oder hast du das vorher kopiert?

 

Leicht schockiert ;)

 

jenny

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jenny: Na ich gehe mal davon aus, dass sie normalerweise kopiert. Aber El Porto ist ne Tasche und ich glaube, die ist nur in einer Größe. Also kann man die dann auch gut zerschnipseln. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jessica hat recht ;)

 

Niemals würde ich ein Mehrgrößenschnitt zerschnippeln, aber die Größe von der Tasche ist einheitlich und lässt sich auch nicht ändern. Also habe ich den Schnitt ausgeschnitten: schönes festes Papier, alle Beschriftungen ordentlich, keine Übertragungsfehler, hat auch was für sich....:super:

 

Zum Sticken bin ich zwar immer noch nicht gekommen, aber angefangen habe ich. Hier noch eine kleine Vorschau, damit es nicht so langweilig wird:

 

IMG_4344.JPG

 

Vielleicht mache ich sogar gleich noch weiter, mal sehen, was meine Mini so meint,......:p

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

oha, da bleib ich doch glatt mal hier.............

 

den schnitt hab ich auch noch auf meiner liste.................:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

*Kaffee und Schoki hinstell*

Mensch Jule, da hast du dir ja echt was vorgenommen :hug:

Was hält denn deine Miniminitochter vom Tragetuch bzw. einer Manduca? Da hab ich Vanessa auch anfangs mit an die Näma genommen - Kind glücklich, Mama fleißig, alles gut ;) :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Minitochter hält viel vom Tragetuch, der Kinderwagen steht ziemlich verwaist in der Garage (Manduca passt noch nicht so gut). :D

Allerdings - ich bin ehrlich - zuhause habe ich sie kaum im Tuch. Denn sie ist noch zu klein, um sie auf den Rücken zu binden, bzw. müsste ich das mal intensiv üben. Und vor dem Bauch schränkt sie mich doch ziemlich ein. Nähen geht da auch nicht gut. Dazu kommt noch, dass sie im Tuch Ruhe hält, solange ich mich bewege. Wenn ich mich still hinsetze, fängt sie an zu wurschteln....:rolleyes:

 

Gestern abend konnte ich nicht mehr weitermachen, aber ich setze mich jetzt nochmal an die Maschinen.

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

....es nimmt Formen an....(und wir verraten mal keinem, dass ich sonst in dem Tempo fertige Teile poste, wie ich jetzt einzelne Schritte zeigen kann *seufz*)

 

Jetzt erkennt man schon gut, was es mal werden will, und die Stickmaschine ist heißgelaufen.

 

IMG_4351.JPGIMG_4352.JPGIMG_4353.JPG

 

Ich liebe es, auf dunklem Jeans zu sticken. Das bringt die Farben so richtig schön zum Leuchten (was auf den Fotos mit dem Blitz leider nicht so gut rauskommt)

Gerade tüftel ich noch gedanklich, wie ich die Tasche zusammenbauen muss, damit ich innen keine sichtbaren Nähte habe. Laut Anleitung wird darauf ja verzichtet, finde ich aber nicht so schön. Sollte aber gehen wie bei der Alles-dabei, da gabs doch in irgendeinem Blog mal eine Anleitung *suchengeh*

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, die stickdatei ist toll. welche ist das?

 

dann lag ich mit meiner vermutung, dass die tasch ne heidenarbeit ist, nicht verkehrt.................:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

die Stickdatei heißt Jolijewels, Google hilft weiter.

 

Ja, die Tasche ist wirklich eine Heidenarbeit. Super aufwändig, aber es lohnt sich!

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich allerseits :winke:

 

wenn ich darf würde ich mich auch gerne hier niederlassen und beim entstehen von Tasche und weiteren "Jeansvarianten" zuschauen.

 

Ich verhalte mich im Regelfall auch ganz still :o

 

Die Stickmuster sind wunderschön, vielen Dank für den "Findehinweis"

 

Bin schon gespannt wie es weiter geht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hexenzauber,

 

herzlich willkommen, und du brauchst dich auch wirklich nicht still zu verhalten! Schreib doch lieber mit.....ich freu mich über jeden, der hier dabei ist.

 

liebe Grüße

Jule (die mit den runden Seitenteilen kämpft)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher sieht die Tasche ja super aus, da bin ich auf das Endergebnis schon richtig gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, die bisherigen Teile Deiner El Porto sehen schon sehr vielversprechend aus. Hast Du die Träger verlängert oder nimmst Du die Originalmaße? (habe ich das gar überlesen?)

Bin gespannt wie sie fertig aussehen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.