Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

ShifuHasenfuss

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011

Recommended Posts

Dann mach ich diesmal den Anfang guten Morgen lauter tolle Sachen habt Ihr da wieder gezaubert. Und super Stoffe gefunden. Hmm muß ich dann doch mal im Mai nach Freising und gucken.

Zum nähen wird mir heut leider die Zeit fehlen hab hier noch ein paar andere Projekte die auch noch fertig werden müssen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

das glaube ich, daß du heute anderes zu tun hast.

wenn ich das richtig sehe, hat deine kleine heute geburtstag.

ich wünsche euch einen wunderschönen tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Ich weiss nicht ob ich zum Nähen komme. Mein Haushalt sieht bescheiden aus. In jeder Ecke liegt etwas rum. Und nicht nur Nähsachen und Stoffe. Ich habe schon das Meerschweinchen und Hasenfreigehege gemistet. Die mussten schon Gummistiefel tragen so matschig wars da drin. Jetzt haben sie wieder Mulch und alles ist gut.:)

Jetzt klemm ich mich mal hinter meinen Haushalt bevor die NachbarsHundemeute zu Besuch kommt. Auf die muss ich heute nämlich aufpassen. Drückt mir die Daumen dass Bastian mich werkeln lässt. Bis später!

Heute Abend werde ich die letzten Rechnungen von der SB ausrechnen und tippen. Mein Mann hat mir gestern brav geholfen und wir haben dann auch auf den Tatort verzichtet. Der ist ja Sonntags eigentlich Pflicht!:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sascha

ist auch nicht so schlimm, dann kamen die wünsche etwas später.

 

@bärbel

da hast du ja einiges zu tun heute, ich wünsch dir , das alles so klappt, wie du es gerne möchtest.

 

mal sehen, ob ich diese woche zum nähen komme.

es ist immer noch so einiges im unklaren mit dem verstorbenen onkel meines mannes.

die gesetzlichen erben können sich um nichts kümmern(oder wollen auch nicht)

da sie keine beerdigung bezahlen, ist er jetzt annonym bestattet worden.

sie meinten, die neffen könnten doch mal eben jeder so 1000.-€ locker machen, um das alles zu bezahlen.

wobei die neffen schon zu lebzeiten dem onkel jede menge geld gegeben hatten.

alles sehr unschöne dinge, die kein mensch braucht.

 

ich muß dann auch mal nachlesen, was ihr letzte woche noch alles geschafft habt.

bis dann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben,

oh Mensch komme gar nicht mit Lesen von letzter Woche nach, ein süßes Prinzessinkleid und eine tolle Jungenjacke und,und süße Sachen habt ihr gemacht;)

@ Sascha nachträglich alles Gute für das Geburtstagskind;)

habe zwar Heute frei,aber der Haushalt braucht mich,viele Ideen im Kopf aber mal sehen ob ich an die Nähmaschine komme,wollte ja noch ein Sommerkleid aus der Bizzkids 2009 nähen....habe es schon einige Male genäht, aber ich muß den Schnitt erst vergrößern den mein Enkelkind wird größer;))))

Wünsche Allen eine kreative Woche Adelheid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten MOrgen!

 

Ich werde diese Woche endlich wieder mit einsteigen!

 

Unbedingt fertig werden muss diese Woche eigentlich die Krabbeldecke für die Tochter meiner Freundin, die am Freitag auf die Welt gekommen ist.

Naja, und wenn sie nicht fertig wird, bekommt sie zur Geburt eben erstmal ein Foto vom zukünftigen Werk!

Eine Krabbeldecke braucht sie ja erstmal nicht! :D

Aber die beiden Geschwister freuen sich sicher über eine Kleinigkeit!

Und da muss noch ein Shirt mit Apllikationen verschönert werden.

Werde wohl den Namen des Jungen in vier großen Buchstaben aufapplizierem.

Für einen fast Sechsjährigen sind T-Shirts mit Elefantenapplikation sicher nicht mehr so hipp, oder?!

 

Und dann habe ich von einer Freundin noch eine "Bestellung" liegen.

Auch ein Shirt mit der Fuchapllikation, die ich schon ein paar mal gemacht habe....

 

Ihr seht viel zu tun und leider keinen freien Tag!

An meinen eigentlich freien Tag ist in der Kita nämlich Studientag!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

kurze Frage zu meinem Strampler, muß ich wenn ich Kam Snaps verwenden will noch mit Vliesline verstärken oder reicht eine Lage Nicky plus Jerseyfutter???

 

Danke und Grüße

Alisna

Apfelstrampler.jpg.45112450a1b2327bcfc282cc27ef0a00.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Alisna: Hatte ich glaub im alten Thread heute morgen noch geschrieben, dass das eigentlich auch ohne Vlies langt. :) Erst wenn die Kids selbst öffnen, solltest du sie wirklich sicher festmachen, weil die halt gerne mal rupfen und dann rupfen sie dir evtl. einen Teil des Snaps ab (hat Lisa schon geschafft).

 

@me: Ich hatte vorhin schon mal geantwortet nur ging mir mittendrin die Batterie vom Lappi aus. Da hab ich dann vor Frust erstmal das Haus geputzt und ne Wäsche angemacht. Jetzt ist nachher nur noch mein Bad dran und dann noch ein Orthopäden-Termin mit den Kindern, dann hab ich Zeit zu nähen bis wir ins Kinderturnen heute Nachmittag gehen.

 

Am WE hatte ich den Rock für das Kostüm von Lisa genäht, außerdem die Kapuze da am Umhang befestigt und endlich (nach gefühlten 4 Wochen) die Mariluz zu Ende markiert. Das Nähen sollte da schneller gehen, weil ich sie ja nicht füttern muss und evtl. säume ich nicht einmal, wenn das nach was aussieht.

 

Diese Woche hab ich so einiges vor, damit ich mich mal wieder eigenen Projekten widmen kann:

 

- Faschingskostüm der Kinder: Gummizug mit Lisa noch einziehen in den Rock (Unterrock von Insa ohne Nahtzugabe genäht und ohne Bundstreifen) und die Länge prüfen (find ihn kurz); Verschlussmöglichkeit für den Umhang überlegen (Snaps oder Bänder) und evtl. dann noch Froschaugen auf die Kapuze nähen.

 

- Kinderwichtelgeschenk 1: Eines der beiden Geschenkteile muss noch mit dem Unsichtbarstich an der Wendeöffnung geschlossen werden, dann ist alles fertig.

 

- Kinderwichtelgeschenk 2: Alle Stoffteile zusammennähen und dann mit dem Unterteil verbinden, da hab ich noch keine Ahnung, ob es mir wirklich gefällt. :(

 

- Geburtstagswichtelgeschenk: da muss ich noch 3 Stoffe waschen und dann kann ich endlich mit dem ersten der beiden Geschenke anfangen, das muss bis Mitte März fertig werden, früher wäre mir aber lieber

 

- Mariluz für Lisa nähen, wenn ich den Rest geschafft habe oder zwischenrein mal zur Motivation für mich

 

- Wenn ich dann noch Zeit habe, werde ich einige PW-BOMs nähen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Alisna, süßer Strampler, tolle Appli. Ich finde Strampler für die Kleinen das richtige Kleidunsstück, da rutschen keine Stümpfe, so sind sie immer schön warm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

ich bin auch wieder dabei! Ich habe mir eben die Ebooks Sweet-Toni und Inkognitiere gekauft und will davon was machen. Ausserdem könnte Hanna noch den ein oder anderen schlichten Rock zu ihren bunten Oberteilen gebrauchen... Mal sehen was ich mache, Ideen hab ich genug...

 

@Alisna: Der Strampler ist ja süß!!! Ich verstärke allerdings immer die Stoffe unter den Snaps. Wenn man die Sachen verschenkt wissen die Beschenkten ja auch oft nicht dass man nicht so dran reissen sollte und ein Loch im Stoff fände ich sehr schade. Also verstärke ich vorsichtshalber - ist ja kein grosser Aufwand...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau vor dem Ausreisen habe ich Angst, ich mache die sicher immer vorsichtig auf, aber ein Loch müßte echt nicht sein, ich glaube ich bügel einfach ein bißchen leichte Vliesline drunter, ich habe eh so kleine Reststücke hier rumliegen.

 

Danke für Euer Lob! Ich finde Strampler auch super praktisch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

mal sehen, ob ich heute tagsüber zum Nähen komme. Ich hab' Töchterchen2 zuhause. Sie ist etwas angeschlagen und darf sich heute noch ein bisschen schonen. Ist aber ansonsten so fit, dass wir nachher zusammen einkaufen gehen können. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

 

Pläne für die Woche: 2. Bizzkids-Kleid und 2 Röcke nähen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern eine Hannah angefangen, die ich heute morgen noch fertig gemacht habe. Was die Woche noch so ansteht weiß ich noch nicht.

LG Steffi!

003.jpg.ef47229916e16656556ef66c1e693482.jpg

002.jpg.702adb8f5dd0e15469c785f59264b5fc.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles sehr unschöne dinge, die kein mensch braucht.

Ach Elke. Da hast du Recht. Aber wenigstens bekommt der Verstorbene davon nichts mit. Ich drück dich mal.

muß ich wenn ich Kam Snaps verwenden will noch mit Vliesline verstärken oder reicht eine Lage Nicky plus Jerseyfutter???

 

Der Strampler ist ja toll!!!! Bin ganz begeistert. und ich würde auf jeden Fall Vlieseline drunter machen. Da das Material dehnbar ist können die Knöpfe ausreisen. und einen Strampler macht man ja mehrmals täglich auf zum Wickeln.

 

Ich komme ganz gut voran. Ich kämpfe gerade mit meinen Stoffbergen. Irgendwie ist mein Schrank und meine Kommode kleiner geworden.:rolleyes:

Komisch. Kann ich mir gar nicht erklären!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Strampler ist wirklich süß geworden und die Hannah finde ich auch ganz

bezaubernd. Schöne Stoffwahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Strampler ist echt süß!

Ich bereue es bei so süßen Sachen immer daß ich noch nicht genäht habe als meine Kleine noch so klein war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Mein Haushalt sieht bescheiden aus. In jeder Ecke liegt etwas rum. Und nicht nur Nähsachen und Stoffe. Ich habe schon das Meerschweinchen und Hasenfreigehege gemistet. Die mussten schon Gummistiefel tragen so matschig wars da drin. Jetzt haben sie wieder Mulch und alles ist gut.:)

Jetzt klemm ich mich mal hinter meinen Haushalt bevor die NachbarsHundemeute zu Besuch kommt.

 

habe zwar Heute frei,aber der Haushalt braucht mich

 

Da hab ich dann vor Frust erstmal das Haus geputzt und ne Wäsche angemacht.

 

Hihi, irgendwie ist es überrall das gleiche, bei mir wartet Wäsche in 5 Körben darauf gefaltet zu werden und von der Bügelwäsche gar nicht zu reden! Das ist auch alles am WE liegengeblieben (warum wohl :D?).

Und ich hab heute noch nix geschafft, dafür waren wir zum Kinderturnen und noch schnell ausserplanmäßig beim Zahnarzt...

 

So, jetzt mach ich die Wäsche und wenn die geschafft ist noch die Ärmel ans Kleid.

 

Ansonsten muss ich für Mittwoch noch ne Kleinigkeit für den Geburtstag einer 3-jährigen nähen (evtl. ne RatzFatz tasche o.ä.)...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey,

 

kurze Frage zu meinem Strampler, muß ich wenn ich Kam Snaps verwenden will noch mit Vliesline verstärken oder reicht eine Lage Nicky plus Jerseyfutter???

 

Danke und Grüße

Alisna

 

Wie schon bereits geschrieben, solltest du auf jeden Fall verstärken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es ja doch nicht lassen, Schnitt schnell neu gemacht und zugeschnitten, konnte nur den Rockteil nicht nach Muster schneiden,zuwenig vom Stöffchen,aber da schaut nachher keiner mehr beim Tragen hin....denke ich mal;)

Hier eine kleine Vorschau und jetzt an die Wäsche und den Putzeimer;))

Bis dann Adelheid

1471246837_Blog009.jpg.75d05bd714936d1cbff94a1ec9daa737.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Adelheid

ich glaube das fällt nicht auf beim Rockteil

 

Ich habe heute morgen hier auch schon in meinem Haushalt gewirbelt, bei der Sonne, sieht man den Dreck so! ;-)

Eigentlich sind bei mir diese Woche Jerseymützen angesagt und eventuell noch ein Marienkäferumhang, aber die Nacht war so bescheiden, daß ich heute nachmittag wohl erst mal schlafen muß!

Jemand ne Idee für eine Jungsmütze (3 Jähriger), ich schwanke noch zwischen Öhrenmütze und Greta.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, das wird ein schönes Kleid, tolle Farben hat der Stoff!

 

@Alisna: Moritz trägt total gerne diese Knotenmützen mit den 2 Knoten oben dran...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr ...

 

ich habe die letzten Tage immer mehr Kleidung gefunden die meiner Kleinen nimmer passt und ich staune wie leer aufeinmal der Kleiderschrank von ihr ist =) .... das heißt ich kann bald gaaanz viel nähen ...

 

nur fehlt mir grad die Motivation ... mein Schatz ist jetzt wieder bis Mittwoch nicht da .. und Mama ist im Krankenhaus ... irgendwie habe ich das gefühl ich könnt 1000 andere Dinge tun außer zu nähen ...

 

gebt mir mal ne Motivationshilfe .... ich geh jetzt dann erstma zu Mama

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey,

 

kurze Frage zu meinem Strampler, muß ich wenn ich Kam Snaps verwenden will noch mit Vliesline verstärken oder reicht eine Lage Nicky plus Jerseyfutter???

 

Danke und Grüße

Alisna

 

Total niedlich der Strampler!!!

 

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern eine Hannah angefangen, die ich heute morgen noch fertig gemacht habe. Was die Woche noch so ansteht weiß ich noch nicht.

LG Steffi!

 

Und die Hannah sieht auch toll aus!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Shiva, was für ein Süßes Teil, passt so richtig zu der Kleinen.

@ Adelheid, wieder so ein shönes Stöffchen.

 

@Elke, ja da habt ihr so einiges um Die Ohren und alles nicht so erfreulich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.