Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
*Kadiri*

Frage an die Muttis: Kinderschürze für 2-3jährige. wie groß?

Recommended Posts

hallöchen

 

ich muss eine Kinderschürze nähen für 2-3jährige Kinder. Damit die kleinen sich beim Backen mit Mutti nicht schmutzig machen

 

wie man eine Schürze näht ist mir mir klar- also Schnittmuster. Aber wie groß muss sowas sein?

 

 

kann mir jemand anhand u. g. Bildes die Maße nennen?

das wäre super. Leider kann ich die Kids nicht selbst "vermessen"

 

vielen vielen Dank

schuerze_karo_bl_01.jpg.2863e4edc90f5c112572546c799fd488.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ganz ehrlich: in dem Alter haben meine Kids immer ihre Malschürze (also quasi verlängerter Schnitt einer Strickjacke falschrum angezogen, statt Ärmelbündchen Gummizüge) beim backen anbekommen, ansonsten hingen immer die Ärmel im Teig...

 

Viele Grüße von

Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, der Meinung von Sonja möchte ich mich unbedingt anschliessen - als Mutter einer 2 und eines 3 Jährigen, die gerne in der Küche mit"helfen" fände ich diesen Schnitt für eine Schürze wenig hilfreich. Das ist eher was für größere.

Ärmel müssen sein und am besten wischfester, wasserundurchlässiger Stoff.

 

Ohne Dich jetzt de-motivieren zu wollen,

LG Birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das unterschreib ich mal , meine kleinste ist 4, selbst da waeren Aermelschoner oft noch angebracht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sally,

 

ich habe für unseren Kindergarten Schürzen aus Geschirrhandtüchern genäht, das ist genau die richtige Größe für Kinder ab 2. Schnitt ungefähr entsprechend deiner Vorgabe.

 

Unsere Kinder backen täglich im Kindergarten und wir kommen auch ohne Ärmelschoner aus. Ärmel werden halt hochgekrempelt!

 

 

LG;

 

Bettina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Kinderschürzen immer "frei Schnautze "genäht.

Ich habe an denStoff an das Kind gehalten und so die Weite abgenommen, so wie sie sein soll.

 

Dann habe ich ein paar Falten eingearbeitet das sie vnicht so glatt runter hängt.

 

Das Bindeband habe ich auch so abgemessen, als ich das an die Schürze genäht habe, hab ich das mit dem Latz und den Trägern genauso gemacht.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=26662

 

Hier nicht, aber ich habe auch schon Taschen und auch kleine Rüschen an die Schürzen genäht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.