Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

bettina

UWYH Frühjahr/Sommerkleidung für meine Kinder

Recommended Posts

Hallo, sonst lese ich ja eher still hier im Forum mit, aber jetzt möchte ich auch mal einen UWYH starten und Euch um kräftige Motivation bitten.

 

Nach längerem Hin-und her habe ich mir vor ein paar Wochen die für mich perfekte Nähmaschine gegönnt(eigentlich wollte ich "nur" meine neue Software abholen, aber die Juki HZL 600 hat mich so überzeugt, dass ich sie direkt mitgenommen habe).

 

So richtig geplant war das Maschinchen nicht, darum möchte ich aus meinem reichhaltigen Fundus nähen, um mein Hobbykonto mal ein wenig zu entlasten und meinen Mann zu beruhigen:D

 

Ausserdem habe ich auch vor Weihnachten bei Michas Stoffecke ein paar Stoffpakete gekauft und habe nun etwas Platzmangel in meinem Stoffschrank im Keller....

 

Meine Tochter Lisa ist 9 und hat im letzten Winter so einen Schuß gemacht, dass wir nur noch dreiviertel Hosen und bauchfreie Shirts (vor allem kurzärmelig..) haben.

 

Simon ist 5 und braucht dringend neue Hosen(weil bei Jungs irgendwie dreiviertel Hochwasser Hosen so gar nicht gehen....)

und das ein oder andere Shirt für den Sommer könnte er auch noch gebrauchen.

 

Mein Ziel ist es, bis zum Sommer die Garderobe der Beiden aufzustocken und meinen Stoffschrank wieder bequem schliessen zu können*hüstel*

 

Nachdem der Karnelvalskostümstress für unsere "Stippefödchen", die Männerballet Gruppe meines Mannes jetzt vorbei ist möchte ich endlich durchstarten, bitte helft mir ein wenig durch:stups: ein wenig anschubsen.

 

Ach ja, vorgenommen habe ich mir größtenteils Dinge, die ich noch nie genäht habe, vor allem aus der Ottobre, damit ich auch mal die Scheu vor Ungewohntem verliere.

 

Am Wochenende habe ich schon mal mit dem Shirt aus der Ottobre 1/2011 für Lisa angefangen und kann denen, die bis hier durchgehalten haben schon einmal einen ersten Erfolg zeigen:

Probeshirt aus rotem Interlock, kombiniert mit einem gut abgelagerten BW Stoff mit Vögelchen(wenn ich den nicht bald vernähe, zieht die Motte das nicht mehr an,dachte ich mir) Gr. 140, passt prima...

 

Als nächstes versuche ich mich an dem Modell No Kung Fu Outdoorhose aus der gleichen Ottobre(der Name allein ist schon klasse;)), in Gr.110, zugeschnitten ist schon, Fotos folgen...

Liebe Grüße

Bettina

446327028_ottobre1-2011vgelchenShirt.jpg.efbe2e59a09f350f06cad5174e584ad4.jpg

119764304_ottobreshirt.jpg.79a59394509286142de3952c19c3c9f3.jpg

166419_ottobreshirtdetails.jpg.6a8a3d9a34b2bd4b277cdbf8fac7ae39.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bettina!

 

Das gefällt mir schonmal sehr gut! Und da ich auch dieses shirt und die karierte Bluse aus der Ausgabe auf meiner Liste stehen habe, werde ich dir mal weiter über die Schulter sehen.

 

Gruß,

 

jenny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.