Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Brommelmeier

Schnittmuster für Rock und Oberteil

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin zur Hochzeit eingeladen und suche ein Schnittmuster für einen langen Rock mit passendem Oberteil.

Bin im Moment noch sehr ahnungslos was ich genau will. Elegant soll es sein, eben für eine Hochzeit.

Danke im Vorraus.....

Frau Brommelmeier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du dich schon auf den Seiten der Hersteller umgesehen? Burda, Vogue, Butterick, McCalls u.a.; da wirst du sicher etwas finden.

 

Die Schnittmustersuche hier im Forum ist gedacht für den Fall, dass man etwas ganz bestimmtes sucht und trotz Suche bei allen bekannten Schnittmusterherstellern das Gesuchte nicht gefunden hat. Dann hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo man noch suchen könnte.

 

Also bitte nicht als Schnittmusterlieferdienst verstehen.

 

lg Nähbaerchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, Du bist ahnungslos.......:rolleyes:

 

Wenn wir Dich nicht kennen, weder wissen, was für ein Typ Du bist, noch, welche Figur Du hast. Wir keine Ahnung haben, was und wie gut Du nähen kannst, geschweige denn einschätzen können, wo Du bereits gesucht hast.

Wie sollen wir Dir Tipps geben??

 

Ich kann Dir die Namen einiger Schnittmusterverlage auflisten, die kannst Du dann mal durchsehen. Aber zu MEHR sehe ich mich außerstande.....

 

 

BURDA

VOGUE

MC CALL'S

SIMPLICITY

BUTTERICK

 

Grüße,

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also bitte nicht als Schnittmusterlieferdienst verstehen.

 

lg Nähbaerchen

 

 

.....und uns keine Wahrsagerei unterstellen!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Burda 7568 - Kombination aus langem Rock, Trägertop und Spitzenshirt/-Tunika mit 3/4 Ärmeln.

Je nach Stoffauswahl durchaus hochzeitsgasttauglich.

 

Onion 2011 - Träger-Kleid, dazu ein Bolero

 

Evtl. kannst du aber auch auf bereits von dir erprobte Schnitte zurückgreifen, wenn du einfach festliche Stoffe nimmst, z.B. Taft, evt. gecrasht, bestickt, mit Pailletten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sanvean

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum !

 

Ich bin zur Hochzeit eingeladen und suche ein Schnittmuster für einen langen Rock mit passendem Oberteil.

Bin im Moment noch sehr ahnungslos was ich genau will. Elegant soll es sein, eben für eine Hochzeit.

 

Bist Du groß, klein, schmal, kräftig, feminin, maskulin, kurvig...

Wie gut sind denn Deine Nähkenntnisse ? Hast Du so etwas schon einmal genäht ?

Zudem sind die Stoffe für die eleganten Roben, wie Seide, Satin oder ähnliches Material auch nicht gerade einfach zu verarbeiten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

.. ich sollte mich beschreiben!

172 groß/klein, Größe 40 (96, 81,103), ehr der "andenknieenkapputte-Jeanshosenträgerin. Mit "es geht bis wird besser-Nähkenntnissen. Einen Vorteil habe ich. Das ist meine Mama, die ist gelernte Schneiderin und Näherin aus Leidenschaft. Wenn ich so gar nicht mehr klarkomme, dann schmeiße ich ihr die Klamotten vor die Wohnungstür. Meist weiß sie was damit anzufangen.

Ich denke ich bevorzuge klare Formen, weniger verspieltes oder "Tüdellütt".

Dann hätte ich auch noch zwei kleine Gören. Es muß also auch ein bißchen praktisch sein.

Ich Danke euch für die freundlichen Worte und die Hilfe

Frau Brommelmeier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe noch nicht herausgefunden wie das so richtig funktioniert, das mit dem neuen Kommentar schreiben.....:confused:

 

Sorry!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sanvean

Guten Morgen,

jetzt kann man sich schon mehr unter Dir vorstellen :)

Hast Du denn schon einmal bei den Schnittmuster-Herstellern geschaut, die Martin genannt hat ?

 

Dann hätte ich auch noch zwei kleine Gören. Es muß also auch ein bißchen praktisch sein.

 

Ein elegantes Hochzeitsoutfit, das praktische Kriterien erfüllen muß wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen sein :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, schick und praktisch ist nicht einfach. Aber wir haben uns entschieden das die Damen zur Traung dabeisein dürfen, der Abend aber für uns ist. Mal nicht Mama und Papa sein. Also bin ich mittlerweile bei einfach nur schick für Mama!

Ich habe auch schon ein paar Teil in Erwähgung gezogen. Ich danke euch ganz ganz herzlich für die tollen Tips und Anregungen!

 

das Fräulein Brommelmeier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.