Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Stoffkörbchen

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß

Recommended Posts

So, ich habe aufgeräumt und stehe trotzdem vor einem Berg Stoffe der sich nicht verstauen lässt.... da muss etwas passieren!!! Ich habe mir 12 konkrete Projekte überlegt und die entsprechenden Stoffe dazu ausgesucht. Als zeitlichen Rahmen habe ich mir den Zeitraum von nächsten Montag bis zum 31.05.2011 gesetzt. Ob ich es schaffe? Ob ich am Ball bleibe ohne mich von neuem ablenken zu lassen??

 

Um das zu bewerkstelligen setzte ich mich etwas unter Druck, indem ich es hier groß ankündige... wäre ja blöd wenn ich vorher groß töne und es nicht umsetze.

 

Hier die Lister meiner zu nähenden Objekte, wie gesagt schon recht konkret:

 

Fleece Jacke Gr. 92 (nach Burda)

Schlafsack Gr 90 (in Ahnlehnung an Kaufschlafsack)

Kissen für Treppenhochstuhl (in Anlehnung an Kaufkissen)

2 Damen Pullis (wahrscheinlich Ottobre CW)

Jeans Gr. 86 (Ottobre)

Schlupfjacke für Frühjahr (Ottobre)

2 Pullis Gr. 86/92 (Farbenmix/ Ottobre)

Pulli Gr. S/M (? Mit Kaputze)

Cordhose Größe 86 (Farbenmix)

Schlafanzug Gr. 86 (eventuell Ottobre)

 

Es fehlt noch ein Stoff, der Sweat-Shirt Stoff für den großen Kaputzen Pulli. Der ist für meinen großen, in seiner lieblings Farbe türkis, der Stoff wurde schon besorgt und kommt am Dienstag. Bündchen und Zubehör habe ich auch schon rausgesucht, aber gerade bei den Bündchen kann ich mich jetzt noch nicht festlege, da behalte ich mir einen entsprechenden Tausch vor. Wenn noch Zubehör fehlt, werde ich es feststellen und natürlich ergänzen.

 

Sollte sich zwischenzeitlich "Freiräume" abzeichnen, kommen evtl. noch passende Halstücher, Mützen und 2 riesen Utensilos dazu, zur Not habe ich auch noch das ein oder andere Patchwork-Ufo....

 

So und hier der Berg:

 

Ps: ich hoffe, ihr könnt mich motivieren.... BITTEEEEEEEE

UWYH.jpg.fd857ed8f8fbfcdd8c21dc97afc5dd2e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stoffkörbchen,

 

da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Du wirst es schon schaffen. Ich schaue Dir gerne dabei zu.

 

LG

 

mamaroe:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonst gehöre ich eher zu den stillen Mitlesern. Aber wenn es der Motivation dient setze ich mich auch gerne ganz offiziell dazu und warte auf die ersten Berichte.

 

Los gehts

 

degu

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hug: Danke für Euere Unterstützung!

Den zeitlichen Rahmen habe ich ganz gezielt gesetzt. Solange nichts unvorhersehbares dazwischen kommt ist er auch recht realistisch.

 

Einiges von der Liste ist relativ flott genäht. Zwar habe ich mit den Klamotten erst Ende letzten Jahres begonnen, aber genäht habe ich vorher auch viel. Einiges von der Liste habe ich auch schon genäht, kenne also die Schnitte bereits. Das ein oder andere ist neu für mich, da bin ich gespannt wie es laufen wird. Generell habe ich ein Teil pro Woche geplant. Manches wird schneller gehen, anderes langwieriger sein. Aber im großen und ganzen, so glaube ich, überschaubar für mich.

 

Aber erwartet bitte nicht täglich neue Ergebnisse! Neben dem Nähen muss ich auch noch meine Familie versorgen, ein bißchen Zeit im Büro absitzen, den Haushalt schmeißen und mich um meine Hunde kümmern.... Generell feste Nähtage sind bei mir der Dienstag Abend und ein Tag am Wochenende... alles was zusätzlich möglich ist wird gern genutzt, bedeutet aber das ich woanders "vorarbeiten" muss...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:chat: mich vor die kiste setzt und gespannt nach neuigkeiten ausschau halte.......

 

ich stell dann mal kekse und kaffee auf den tisch.........

 

:klatschen::klatschen: freu mich grad ein wenig............

 

aber, der sweat kommt am mittwoch, nicht am dienstag........:p

 

*schlürf an meinem latte*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee ist gut und die Stoffauswahl vielversprechend! Ich werde Dir auch zusehen. Bin schon gespannt, was Du so zauberst und ob Dein Plan gelingt!

 

liebe grüsse

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh schön, sogar Kekse gibt es :D Na gut, der Stoff kommt erst am Mittwoch, aber das reicht auch noch...

 

So, heute Abend werde ich mir die vorhandenen Kissen für den Trip-Trap anschauen. Das wird das erste Projekt. Sie sind wirklich überfällig. Dafür habe ich die "Findet Nemo" Stoffe ausgewählt. Sie liegen schon soo lange hier, stammen noch aus meiner aktiven Patchwork-Zeit (für die mir leider momentan vorallem die Ruhe fehlt).

 

Ich freu mich über jeden von Euch, der hier reinschaut! Das setzt mich so richtig unter Druck und den brauche ich - DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Idee zum Stoffbergabbau ist super..... werde mein Bestes geben um Dich zu motivieren :cool:

Die Stoffauswahl sieht schon ganz toll aus... bin jetzt richtig gespannt.

Liebe Grüße

Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da motiviere ich doch gleich ganz kräftig mit und abonniere Deinen Thread. Ich bin doch immer so neugierig, was Ihr anderen so zaubert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da bin ich doch mal gespannt was du so produzierst und freue mich schon aufs zuschauen... :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei den tollen stoffen und geplanten teilen schaue ich auch gern zu =)

 

vll kann ich mir ja das ein oder andere teil für meinen zwerg abschauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh schön, sooo viele! Danke Euch allen :hug:

 

Die Kissen für den Hochstuhl habe ich gerade abgekupfert. Auch schon die Stoffe zugeschnitten. Ist doch mehr als ich dachte, da sie irgendwie aufwendig befestigt werden... naja schauen wir mal. Genäht wird morgen und im Zweifel noch am Dienstag. Habe ja eine ganze Woche Zeit. Obwohl das ja ein Projekt war wo ich dachte es geht mal so eben... fängt ja schon gut an :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

:stups:

 

ich glaub, ich guck dir auch noch ein bissel zu :)

Diese Mal-schnell-eben-Projekte kenn ich auch :rolleyes: Red mer net drübber.. :cool: :D

 

*Motivationskekse hinstell*

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hug: Danke! Den ess ich noch und dann geht es ins Bett. Das Rückenkissen habe ich doch noch schnell gemacht, das Po Kissen kommt dann morgen, ganz in Ruhe. Wobei ich hätte den Schnitt noch verändern sollen... das Kaufkissen ist oben gerade, der Stuhl aber dort gebogen... Muss ja nicht generel das letzte sein, nur erstmal solange die anderen Sachen noch nicht fertig sind...

 

Schlaft gut, bis morgen! Ich freu mich auf Euch!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich habe es geschafft! Und freue mich total, dass es endlich vollbracht ist. Immerhin haben wir zum Hochstuhl ein ganz häßliches Kissen gekauft, weil gerade kein anderes da war. War ja nicht schlimm, ich wollte ja ein eigenes nähen. Zudem war das gekaufte super günstig, als Vorlage war es ja egal wie häßlich grün es ist.

 

Jetzt habe ich schon nur noch 11 Teile auf meiner Liste der Anfang ist gemacht. Zur Feier des Tages reiche ich mal ein Stück Torte an Euch rüber!

Hochstuhl.jpg.306f087290966e2ed78377c2b6b6d38e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht ja schick aus! Gefällt mir total! Unser Sitzverkleinerer ist gekauft (und nicht unschön :)) und da nach dem Waschen unverzüglich vor dem Waschen ist (jaaa, Essen ist ein wunderbares Spielzeug und kind kann ganz hervorragend das Essen auf dem Stoff verteilen :rolleyes:), mach ich mir nicht die Mühe...Vielleicht später mal. Im Moment überleg ich eher, das Teil ganz wegzulassen, das Holz lässt sich besser reinigen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dieses Teil bereits seit Wochen geplant war verrate ich jetzt nicht wie der andere aussieht :D Aber irgendwie war das ganz schön viel Arbeit... leider nicht wie gedacht mal eben genäht... ob ich noch einen mache weiß ich noch nicht.

Das untere Kissen wird mit Klett und Gummis fixiert, da musst ich das ein oder andere Mal schon genau überlegen wie ich es mache...

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Kissen gefällt mir total gut....

so, die Torte iss verputzt und war lecker *mjammjam*

Liebe Grüße

Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein tolles Kissen! Sowas werd ich mir auch nähen wenn mein Kleiner in das Hochstuhlalter kommt. Seie große Schwester musste auch in einem hässlichen Ding sitzen :o

Bin auf deine nächsten Projekte gespannt und stell mir schon mal ne Schüssel Kekse hin. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

*kuchen schnapp* mjam, mjam...

 

das kissen ist toll geworden. :super: sieht wirklich klasse durchdacht aus...........kompliment.

 

und morgen schau ich es mir in real an...................darauf freu ich mich gerade echt am meisten..........................(also nicht "nur" auf das kissen. :p)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass Euch mein Kissen gefällt!

Heute musste ich eine Kleinigkeit zwischen schieben. Ich brauche etwas für meinen Besuch morgen :p Ist gar nicht so einfach etwas für ein kleines Mädchen zu nähen, wenn die Frau Mama doch selbst so tolle Sachen näht! Zum Glück ist mir eingefallen, dass sie aber nicht patcht und dieser Bereich an der Nähmaschine ein Buch der Sieben Siegel für sie ist.

Endlich eine Gelegenheit ein paar meiner wenigen rosaroten Stoffe zu verarbeiten! Ich musste sie einfach kaufen, ich finde sie sooo süß! Ich habe ein Kuschelkissen draus gemacht. Nicht groß, aber die kleine Dame will selbst ja auch erst noch groß werden.

 

Morgen werde ich mich hinsetzen und das Schnittmuster für den Schlafsack machen. Hoffentlich wird das nicht wieder so friemelig wie die Hochstuhlkissen!

 

Jetzt aber schnell die Bilder vom Kissen:

Kissen.jpg.d6175e0013a7e46530888e6d0ea91b59.jpg

hinten.jpg.465758cc9d49354e8f43f3139f17e673.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.