Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

grr, ich hatte in irgendeinen Blog mal eine Anleitung für Rollbünchen gesehen, also das Bündchen wird nur von einer Seite angenäht und dann stark gedehnt und die nicht angenähte Seite rollt sich dann ein. Irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf und weiß nicht, wie ich das Bündchen annähe, damit man die Naht nicht sieht.... kann mir jemand weiterhelfen???

 

Ich habe mein Rollbündchen nach dieser Anleitung genäht:http://marionkreativ.blogspot.com/2009/05/rollsaum.html ich hoffe, ich darf den Link so setzten.

 

@Stoffkörbchen

die Jacke gefällt mir....habe aber hier auch ein süsses und liebes Mädchen (wenn sie nicht gerade wütend ist):D

 

@Krativ im quadrat

tolle deine Stempel.....nein, nein....nicht auch noch mit stempel anfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne die Anleitung des Spielzeugversteckers nicht, aber wenn Ihr über alle drei Lagen etwas quiltet, dann sollte es gut halten. Vorallem verrutscht dann weder der Innen- noch der Außenstoff. Ich mache es bei Utensilos generell, auch wenn es nicht in der Anleitung steht. Dann sind die viel haltbarer (vorallem was das Waschen angeht) und auch irgendwie in sich stabiler.

 

In der Anleitung wird nichts gequiltet. Da wird nur das Volumenvlies auf die Nahtzgabe des Außenstoffes genäht, dann der Außenkorb zusammen genäht, der Innenkorb rar in den Außenkorb, alles am oberen rand zusammen nähen, wenden oben absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, danke schön ;) dann weiß ich wie der gemacht ist. Ist auch eine Variante. schnell und einfach. Ich mach es anders, komplizierter und friemelig. Verrutscht der Stoff dann nicht? Und was ist nach dem Waschen, ist dann nicht alles verzogen? Der Utensilo ist ja nicht gerade klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee.... ich habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen. Außerdem habe ich keinen eigenen Blog. Ich frage mich eh wie Ihr das alle macht? Ihr schreibt hier total viel, näht Berge von Sachen und habt noch Eueren eigenen Blog :confused: ich muss mal meine Organisation überdenken...

 

 

Na so wird das auch nix :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifle bald!

 

Ich habe meiner Freundin eine Tasche versprochen zum Geburtstag!

Und jetzt habe ich KEINE Idee!

 

Sie wollte einen Kampftaschen-Rohling aufgepimpt haben!

 

Und mir fällt NIX ein! Rein GAR NIX!

Das ist aber auch schwer *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sconny: Was ist eine Kampftasche? :confused:

 

@all: ich hab mal eine Bitte: Könnte jemand mal in meinem Profil nach den Alben schauen? Ich habe eins ("Stoffmarktbeute") auf privat gesetzt und normalerweise können da nur Kontakte und Mods dann reinschauen. Monika und ich haben jetzt mal den Versuch gestartet, ob das wirklich so ist. Monika kann als Freund ja logischerweise rein, aber komischerweise auch, wenn sie nicht auf der Freundesliste steht. Wäre echt nett, wenn das von euch einer mal testet und mir Bescheid geben kann. Danke!

 

Fotos von meinem Nachmittagswerk folgen noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

ich komm natürlich auch an deine tollen stöffchen dran.

hab sie gerade angeschaut. hübsch!!!!!

heute hab ich mal ein bild in die IG eingestellt. das ging nur übers album. dann dachte ich, wenns dann bei der IG ist, dann kann ich es im album wieder löschen.

aber, da war das bild in der IG auch wieder weg.

jetzt hab ichs wieder drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz:

 

@elawen: Ich seh das Album nicht, demnach ists wohl so, wie es sein soll, nicht?:). Aber interessieren würds mich schon:D

 

 

Eigtl. hab ich gestern rumgezeichnet und will an nem Schnitt basteln. Macht mir ja total Spaß sowas...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir fällt NIX ein! Rein GAR NIX!

Das ist aber auch schwer *schmoll*

 

Ich habe zu Weihnachten eine ganze Biege gepimpte Kampftaschen verschenkt. Aber nur an Kinder. Ich schätze jetzt mal deine Freundin ist erwachsen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal diese kampftaschen gegoogelt. diese taschen werden ja momentan ganz viel auch für kiga-kinder genäht. aber sind die verschlüsse nicht ungeeignet für die stöpsel?

 

huhu bärbel, wie geht es dir? haben sich deine maschinen schon eingelebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Taschen werden auch als Kita-Taschen genutzt!

 

Ich finde aber auch, dass die Verschlüsse für Kids ungeeignet sind (meiner ist manchnmal sogar zu faul die Klettverschlüsse zu schließen :-) )

 

Meine Freundin ist erwachsen, wird 30 und liebt Bon Jovi und Amerika!

Im Grunde klingt das ganz einfach! aber es muss ja auchirgendwie umsetzbar sein und da fällt mir nichts GUtes ein!

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch!

 

Für Kinder finde ich das einfacher - schöne kindgerechte Apllis, vllt Namen etc.

Aber so....?!

Denke schon seit Tagen drüber nach und jetzt hat sie PLÖTZLICh in einer Woche Geburtstag......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die geburtstage auch immer so überaschend kommend müssen.........:p

 

ok, dann habe ich mich da doch nicht getäuscht mit den verschlüssen. dann bleib ich bei den normalen............

 

ok, amerika und bon jovi................................jaaaaa, welch farbe hat die tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaa, sowas von überraschend....

 

Die Tasche ist schwarz....

 

Ich hatte schon an eine Gitarre gedacht - da gibt es eine schöne als Velours bei peppauf- aber irgendwie fand ich es dann zuwenig selbstgemacht, also einfach so ein Ding aufbügeln und fertig?!!

Aber ne Gitarre als Applikation traue ich mich irgendwie nicht - hat ja doch viele Details....

Einen Stern (wie bei Bon Jovi) finde ich auch zu einfallslos.

Meine Freundin selbst ist immer so wahnsinnig kreativ und trifft bei Geschenken den Nagel auf den Kopf!

DAS WILL ICH FÜR SIE AUCH!!!

(Vielleicht stehe ich deswegen auf dem Schlauch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoonny

 

das ist aber auch nicht einfach, denn das ist ja so ne bundeswehrtasche.

 

außerdem kommt es darauf an, für was die tasche benutzt wird.

 

ich würde verschiedene sachen drauf nähen

 

---einen offenen reißverschluß

---eine blume aus schwarzer spitze

----drei schöne knöpfe

---- ein strassband

----ein silber bettelarmband als schlüsselkettchen

----eine blume aus einem reißverschluß

 

mehr fällt mir grad nicht ein.

aber ich mach sowas ähnliches für meine tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, danke schön ;) dann weiß ich wie der gemacht ist. Ist auch eine Variante. schnell und einfach. Ich mach es anders, komplizierter und friemelig. Verrutscht der Stoff dann nicht? Und was ist nach dem Waschen, ist dann nicht alles verzogen? Der Utensilo ist ja nicht gerade klein?

 

Keine Ahnung, das sind meine beiden ersten und ich hab sie noch nicht in die Wäsche gestopft und hoffe auch mal, dass ich das so schnell nicht tun werde müssen. Beim ersten ist ja jetzt zumindest der Boden komplett zusammen genäht, alles weitere wird sich zeigen...

 

 

 

Zur Bundeswehrtasche: Wo Elke gerade von Knöpfen schreibt: Hast du Knöpfe in entsprechender farbe und ziemlich klein, dann könntest du damit die amerikanische Flagge imitieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag Deine Freundin Glitzerkram? Also spontan fiehl mir zu Deinen Beiträgen ein: Eine applizierte Amerika-Fahne, applizierter Bon Jovi Schriftzug, oder aus blau weiß roten Pailetten, Perlen oder sogar Swarovski-Steinen... Oder druck ein schönes Bild von Bon Jovi auf weißen Stoff und näh diesen drauf.

 

Wenn sie sowas nicht mag: sticke freihand mit Deiner Nähma Blumen drauf, so ganz naive in ihren Lieblingsfarben, mit Herzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, für ein Kind wäre mir grad Miss LiberT eingefallen, obwohl ich persönlich die nicht so mag. Für Erwachsene ist das ja eher grenzwertig *hüstel*

 

Ich hab heute nachmittag eine Knotentasche für Andreas zum Valentinstag gemacht. Die Stoffe hatte er sich schon vor längerem mal ausgesucht, alles andere ging auch nach seinen Wünschen :) Die passende Tatüta (da hat er drauf bestanden :D) kommt morgen, die ist schon geschnitten.

Aber da ich zum Abendessen den Tisch wieder freiräumen musste, hatte ich jetzt keine Lust mehr, wieder alles hin zu räumen. (Nähzimmer, wo bist du???)

In der Galerie ist das Foto auch vergrößerbar.

Knotentasche2-komplett.jpg.53fd88ff11845a24fa377017b46d5821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.