Zum Inhalt springen

Partner

Rund ums Kindernähprojekt, wer kann helfen!


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Also ich habe einen speziellen Fuß (der hat so eine Nase in der Mitte)

[ATTACH]113715[/ATTACH]

 

und einen Überwendlingstich an meiner Maschine (Nr. 6 und 7 - Nr. 8 wird mit dem Standartfuß genäht und ist für elastische Stoffe).

[ATTACH]113716[/ATTACH]

 

Das sieht dann so aus (Nr. 7 für dicke Stoffe)

[ATTACH]113717[/ATTACH]

 

Wenn du nur mit Zickzack versäuberst, lässt sich das zusammenziehen glaube ich wohl nicht ganz vermeiden.

 

Hallo Bianca,

Ich habe mir jetzt alles in Ruhe und langsam durchgelesen und habe verstanden wie du das gemeint hast.Ich glaube ich probiere das auch mal mit dem Überwendlingsstich habe davon auch an meiner Nähmaschine gelesen aber noch nie genutzt.

 

Und ich habe der kleinen heute kurz den Rock angezogen (sie kam erst um halb 8 heim) sooooooo süß. Jetzt muß ich nur noch überlegen was ich ihr für obendrauf nähe.

 

Oona Hose wird morgen erst genäht. :rolleyes: ist einfach zu spät und ich bin zu müde.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danimaus80

    139

  • lanora

    48

  • Elawen

    37

  • babysinclair

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So schaut mal habe bei der kleinen ein Shirt gefunden was ihr noch zu groß ist aber sonst paßt hier der vergleich zum Zoe schnitt.

Hatte ja die Zoe in 86/92 abgepaust und in Länge 98/104.

Hier der vergleich ich würde sagen das nächste mal mit NZG Saum und Hals aber ansonsten ohne Nahtzugabe.

CIMG1789.jpg.252b21aeaab6e7a63ff0034308e1c24b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe eine Leggings genäht Saum und Bund mache ich morgen nach dem ich die Leggings der kleinen anprobiert habe bin auf die Idee gekommen da Oma eine super schöne Hose gekauft hat und die zu schade wäre an einem nicht so warmen Tag zutragen ;) und ich passendem Jersey habe (ich denk der paßt ganz gut)

Ist der Schnitt Leggingsrock Caroline.

Danke an Bianca habe einen Stich genommen der einiges Aushält ist denk ich auch ein Überwendlingsstich oder so habe an einem Probestück gezogen wie ein Ochs,hält und es ist so gut wie nichts verrutscht. :D

Danke :hug:

Und an euch anderen viel Spaß beim schauen und ich freue mich über viele,viele Tipps

CIMG1793.jpg.8d62453b05ef91a1ed4fa5c6f9be9d56.jpg

 

CIMG1791.jpg.411872315502fd4e01168c31440560b7.jpg

CIMG1790.jpg.314c88b56e1a9033d4f7ae64ead8c5fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leggings fast fertig und sie paßt :D nur mal wieder was was mir nicht gefällt aber ich glaube ich bin nie zu frieden ;)

Aber ich muß euch was beichten ich war ja gestern fleißig mit Abpausen und ausschneiden Kleine Klamotte und endlich Oona komplett. Und habe die kleine Klamotte hose zugeschnitten und teils genäht und was fällt mir am ende auf habe eine Hose komplett Falsch rum genäht :klatsch: wie kann so was passieren ich sage nur Kind Mann und hitze keine gute Kombi.

Dafür bin ich schon an der 2.dran das lasse ich nicht auf mir sitzen :D

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So da hier leider keine Tipps mehr kamen habe ich jetzt auch nichts mehr gepostet schreibe im Moment ja fleißig im Kindernähtreff mit und um meine Sachen zuzeigen werde ich wohl bald mal ein UWYH eröffnen. Bis bald eure Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Danimaus 80,

 

was hälst Du von kinderfreundlicheren Farben (pink, rot, gelb usw.) oder netteren Mustern (kleine Blumen oder Tieren usw.)? Ich finde die Muster und auch die Farben sind eher etwas für ältere Kinder. Ansonsten sehen deine Nähstücke doch schon klasse aus. Ich habe auch gern die roos Schnitte für meine genäht.

 

Gruß

 

rackerelli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...