Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.02.2011

Empfohlene Beiträge

Und wenn ihr in ein Haus kommt,

so wünscht ihm Frieden.

~aus der Bibel ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Die Vögel zwitschern und bei uns ist es richtig schön mild. Gestern Abend hab ich wieder ein bisschen an meinem Lace Tuch gearbeitet. Und wenn mein Dauerkopfweh das zulässt will ich heute da auch noch ein bischen weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

bei uns zeigt das Thermometer 7 Grad an. Heute werd ich an den Kirschkernkissenbezüge noch die Druckknöpfe annähen und dann sind sie zeigbar.

Gleich geh ich wieder für ne halbe Stunde aufs Fahrrad, dann hab ich tats. 3 mal die Woche eingehalten:D

Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Zwei, Guten Morgen Mäuschen!

 

Welch ein schöner Spruch Susanne :)! Und wenn Du Dauerkopfschmerzen hast, würd ich doch einmal einen Arzt konsultieren :hug:.

 

Bei uns hats momentan 8°, Sonnenschein, sehr windig und ich hab schon eine 5km-Runde hinter mir ;).

 

Hab ich Sandras Kleid schon gelobt? :super:!!!

 

Die 2 Schwarztiere waren auch putzig. So im Tiefschlaf können sie schon die seltsamsten Verrenkungen machen. Wir bräuchten zum Auflösen des Knotens mindestens einen Orthopäden/Chirurgen :lol:.

 

@ Monika: Danke für den Tipp mit der Auflösung, das werd ich heute auch noch ausprobieren. Sonst muß nächste Woche der Fachmann dran :o.

 

Gestern hab ich noch den Rest des verlängerten BH's und das Powernet für einen normalen BH zugeschnitten und Nachmittag den 2. (schon zugeschnittenen) Slip genäht. Foto dann, wenn das ganze Set komplett ist - an der Fertigstellung wird heute gearbeitet.

 

Euch einen ebensoschönen Sonntag (könnt ruhig schon so bleiben, wird es aber nicht :(). Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Ich stell euch mal den Sonntags-Frühstücks-Hefezopf her :)

 

Die Nähmaschine war auch schon tätig, meine kleine Stadt wächst, jetzt muß ich mich um die umliegenden Felder noch kümmern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag, nur ein kurzes Hallo den die Kinder wollen Spiele spielen nach einer viell zu kurzen Nacht.:D

Bis später und unsern angeschlagenen, Kopfschmerz geplagten Mäusen einen extra Knudler:hug: Susanne dauer Kopfschmerz solltest du abklären lassen nicht gut kann schnell Chronisch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rien ne va plus - Nichts geht mehr. :(

 

hab mich wohl überanstrengt. Das viele Nähen + heute Fenster geputzt - meine rechte Hand tut so weh. :( Vielleicht gehts ja morgen wieder, hab doch noch so viel vor. +schnief+

 

Hier wenigstens Bilder von den Gardinen, soweit es ging, es ist ja so ätzend zu fotografieren bei den Lichtverhältnissen!

1873499042_Gardinen3.jpg.bda2e3361559733799e81e517815345b.jpg

2031123934_Gardinen1.jpg.e82c4204dca2e65551668e48b2ce76e1.jpg

1485865530_Gardinen2.jpg.e414a29962c70d9250adf280ffa8f4ea.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe Ihr hattet genau so einen schönen Sonntag wie wir:)

 

Haben mit unseren besten Freunden einen schönen, ausgiebigen Spaziergang mit unseren 4 Hunden gemacht und dann sind wir in den Nahe gelegenen Odenwald zum Mampfen gefahren. Es war gemütlich und sehr schön:super:

Nun sind wir immer noch ziemlich voll gefuttert und es gibt nix mehr heute:)

 

Susanne ein sinnlicher Spruch, sehr schön!

Mensch, mit Deinem Kopfweh aber nicht gut:( Würde an Deiner Stelle jetzt wirklich mal dem Doc guten Tag wünschen......

 

Skanna, sieht toll aus bei Dir, genau mein Geschmack! :D

Die Gardinen sehen super aus!

 

Moni, na dann gibts ja bald was zu bestaunen!

Und bei Christa auch;)

 

Allen wünsche ich einen schönen Abend, eine gute Nacht und sende Euch ein :bussi:

Gute Besserung den Gebeutelten:hug::hug::hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntagabend :hug: :hug: wir hatten heute einen super schönen Tag, mit viel Sonne, viel Gelächter, viel draußen Frischluft tanken. :)

 

Genäht hab ich gestern noch ein *Frühling locken Set* und heute einen noch mehr Sonne locken möchte Slip. :p Nun sollte ich mich ganz schnell mal an die Tasche machen sonst kann ich den Frühling garnicht einpacken. :)

1882710651_Frhlings-Set.jpg.2cd65d48df6eb4ea6b502a1ad2bf068b.jpg

 

Skanna tolles Kleid und die Gardinen gefallen mir auch sehr gut. :super:

 

Angel noch hab ich das mit der Ovi nicht versucht vielleicht mal morgen oder so hab hier noch mehr Stöffchen liegen die noch alle verarbeitet werden wollen.

 

Monika toll das du deine Stadt weiterwachsen läßt ich finde sie jetzt schon super gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

@ Sandra: die Vorhänge könnten gut in meine Küche passen :super:! Solltest Du beschließen, sie gefallen Dir doch nicht, bei mir bekommen sie ein liebevolles Zuhause :p.

Und mach eine Pause, wenns notwendig ist - die Näma läuft Dir ja nicht weg :).

 

War heute kein guter Nähtag :o. So viel getrennt hab ich selten...... die Untercups hab ich überhaupt einmal in die Rundablage geworfen und neu zugeschnitten - aber jetzt hab ich die wenigstens die Cups fertig. Morgen gehts weiter.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend und dann eine geruhsame Nacht.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tanja----> Wunderschön:super: !!!!

 

Moni, ich habe mal geschaut, sieht ja süß aus! Toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandra lass es langsamer angehen, aber deine Gardinen sehen supi aus!;)

 

Tanja super schick dein neues Set, ich hab meine Tasche fertig trotz der Kids. Die kleine hatte auch noch eine Hose mit die reparieren sollte und da die beiden schön am spielen wahren konnte ich dabei nähen. Allerdings hätte um 5 rum kein Besuch kommen dürfen so ein caos hatten die beiden angerichtet.:D

 

Ich sage auch schon mal gute Nacht, den ich bin fertig für heute.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.

Tanja: sieht richtig gut aus

Sandra: wäre auch mein Geschmack die Übergardinen. Und schon dich!!

So, jetzt Frühstück für alle und habt nen guten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück, ich hab noch eine Kanne Tee dazugestellt :).

 

Tanja, wir müssen zur geleichen Zeit geschrieben haben. Ich hab gestern Dein süßes Frühlingsset übersehen :super:!

 

Ich mach einen Rundumschlag mit Bettenüberziehen im Haus. Will Vormittag fertig sein, damit ich an meinem BH weiterarbeiten kann :p.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine leibe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

danke fürs Frühstück, ich nehme wie immer einen Kaffee:)

 

Wünsche Euch einen schönen Tag:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen schönen guten Morgen oder besser guten Tag!

 

Tja, am Wochenende war bei mir nichts mit nähen, bin zu oft mit dem Lütten zusammen ins Reich der Träume abgedriftet bzw. Samstag war ich mit meinen Mädels aus. Und Samstag und Sonntag Nachmittag war ich mit dem Lütten auf dem Spielplatz. Da ich das Strickzeug vergessen hatte ein kompletter Nulldurchlauf was Handarbeiten angeht.

 

Skanna, schickes Kleid! Das steht auch schon länger auf meiner ToDo-Liste, habe sogar schon mal Stoff dafür gekauft. Jetzt sollte ich es wirklich langsam mal angehen!

 

Und die Dessous von Tanja gefallen mir wirklich außerordentlich gut! Vielleicht sollte ich mich doch noch mal aufraffen und nach unten gehen statt ins eigene Bett, wenn ich gegen 10 im Bett des Sohnes wach werde :o

 

Hier knallt die Sonne vom Himmel und es sollen heute 12° werden! Mal sehen, ob der Spielplatz uns heute Nachmittag wieder sieht :rolleyes:

 

Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche, den Angeschlagenen gute Besserung :hug: und überhaupt einen Bussi für alle :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hoffe, es geht allen gut an diesem neuen Montag::::

 

Skanna, schöne Gardinen, gute Besserung!

 

Tanja, das lockt bestimmt den Frühling!

 

Ich habe gestern zwei Teilchen zugeschnitten und heute morgen gemerkt, dass ich gestern im Eifer des Gefechts die schräg zugeschnittenen Teile irgendwie (aus Stoffspargründen hab ich den Stoff neu gelegt) so blöd zugeschnitten habe, dass ich in der unteren Lage die Einschnitte aus der vorherigen Schneiderei nicht geshen habe. Grumpf.... also darf ich heute erst mal neue Bändchen und Belege zuschneiden. Man sollte meinen, ich näh lange genug, damit mir das nicht mehr passiert, oder? Aber was solls, ich genieße meinen freien Tag trotzdem und geb Euch eine Runde zweites Frühstück aus- Hefekranz mit selbstgemachter Bitter-Orangenmarmelade.

 

Bis später!

LG

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag euch!

 

Heute wir nicht genäht da gleich noch ein großes Fenster geputz wird und mein Hobbyschrank was ich ja schon letzte Wo. machen wollte wird ausgemistet und meine Patchworkstoffe kommen statt meine Malsachen da rein, do wie auch ein Fach dür meine Wäschestoffe geplant ist. Einfach schneller finden wie in Kisten ist da angesagt.:D Geht aber mehr darum das ich platz zum Gardinen kürzen brauche und dafür muss ich meinen Tisch wieder ausziehen. Also werd ich mich mal ranhalten damit ich fertig werde.

Bis später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Mich quält seit letzter Woche eine eklige Virusgrippe und ich hab seit Mittwoch den ersten Tag ohne 40°C Fieber.

 

Ich hatte mich sooooo auf die Monatsaufgabe gefreut :( Und ich hab noch die 10 Pumuckel-Kittelchens! Ich hoff ich werd bald fieberfrei und kann wieder nähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

@ Anke: baldige Besserugn :). Und eine ganze Schachtel von Monikas Motivationskeksen (hab ich heimlich gesammelt :D) für den Schub zum Mopro und den Pumukl-Kitteln :hug:.

 

HH-Arbeit erledigt, Wäsche gewaschen und die ersten Nähte am BH hab ich auch schon gemacht.

 

Jetzt laß ich noch eine Kanne frisch gebrühten Kaffee da und geh weiternähen.

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee Christa :)

 

@Anke

Gute Besserung :) übernimm dich nicht mit den ganzen Kitteln :hug:

 

Wie gut das hier immer Mäuse auf die Kekse aufpassen, damit im entscheidenden Moment noch welche da sind :D

Isch hab auch noch welche ;)

TrostKeks.gif MotivationsKeks.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Anke! Hühnersuppe XXL kochen (lassen) und "ausbrennen lassen"... Ich hab Dir mal einen Lindenblütentee gekocht, mit ganz viel Honig....:durstig:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, vielen lieben Dank für Eure Komentare zu meinen Set´s. :hug: :hug: Heute war ein echt super schöner Frühlingstag, hatte den ganzen Tag die Fenster offen und die Heizung aus. :D Und den ersten Kaffee auf meiner Terrasse. Wir haben hier immer noch 12Grad Plus. :) Und das allerschönste ist ich habe heute die Kraniche gehört und gesehen. :jump: Es wird Frühling. Kreativmäßig habe ich heute nur ein wenig gelieselt.

 

@ Angel schön das du so eine Freude an deinem neuen Nähzimmer hast, gibt es denn bei Fertigstellung Bilder. :)

 

@ Anke gute Besserung..... mach schön langsam, lass das nähen mal sein und kurier dich gut aus. Und wenn du es überhaupt nicht schaffst mit der Tasche dann machen wir halt im Sommer/Herbst eine *SonnefesthalteTasche*. Die Kittel haben Vorrang ist ja nimmer lange, und die Truppe verläßt sich ja nun auf dich. Ach du arme Maus das hast wirklich nicht verdient nun so da zu hängen. :hug::hug::hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

wir hatten heute hier auch das schönste Wetter.....Geniess:)

 

Anke, was machste denn:(

Werd schnell wieder ganz gesund und vor allem mach langsam und erhol Dich erst mal:hug::hug::hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht:hug:

 

Bleibt gesund:super:

Allen die es erwischt hat...GUTE BESSERUNG:hug:

 

Bis morgen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanja noch ist oben Baustelle räume meine Pachworkstoffe nur im ehemaligen Bastelschrank im Computerzimmer ein. Weil das in Kisten fürchterliche kramerei ist. Oben sind jetzt gerade neue Fensterbänke reingekommen und auch ohne Heizung lausig kalt, aber solange ich da nicht nähen kann wird auch nicht da geheizt. Neue Heizkörper sollen da auch noch rein zumindest ein neuer der 2te ist schon mal erneuert worden, plus Fussboden und Tür streichen. Aber es gibt sicher Fotos wenns so weit ist und solange nähe ich in meinem Arbeitzimmer und Computerzimmer weiter.:D Bin aber noch nicht fertig geworden, morgen gehts weiter.:D

 

Anke gute Besserung!:hug:

 

Ich sage auch schon mal gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Anke dir erstmal gute Besserung.

 

Heute wieder Frühstück von mir.

Gestern haben wir unsere Flüge gebucht, im Mai geht es in Urlaub. Ich freu mich total.

Ich wünsche euch nen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.