Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Passend zum Monatsthema für den Februar ist Anne schon mit dem Besen durchs Forum und hat hier Platz gemacht, für neue Taten.

 

Im Februar gestalten wir (also alle die mitmachen wollen) also ihr Heim gemütlicher.

 

Ob es praktisch (wie ein neuer Bezug fürs Sofa) oder rein dekorativ (ein Wandquilt vielleicht?), ob knallbunt gegen das triste Wetter oder edel einfarbig, ob verspielt und rüschig oder sachlich schlicht... das liegt bei euch!

 

Und ich richte mal die Galerie ein, denn ich will ja sehen, was ihr macht!

 

(Ich hingegen versuche, doch mal meinen Trench von 2009 fertig zu bekommen. Oder war es doch schon 2008? Ich glaube, da denke ich lieber nicht so genau drüber nach... :rolleyes: )

Link to post
Share on other sites
  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, das klingt gut.

Bei der Abstimmung konnte ich mich noch nicht entscheiden, weil nix für mich dabei war

Jetzt fällt mir ein: meine Sitzbank in der Garderobe benötigt noch immer ein schickes großes Sitzkissen und meine Stiefel Stiefelkissen.

 

Zählt auch halbwegs gebasteltes? Ich will da noch so ne Pinnwand basteln - aus Stoff natürlich :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Prima, da werde ich auch mal endlich wieder teilnehmen. Habe ja schließlich auch für dieses Thema abgestimmt.

Ich freu mich und bin gespannt was für unterschiedliche Dinge entstehen werden.

Liebe Grüße,

Martina

Link to post
Share on other sites

Ich wollte mal zwei mug rugs für's Büro machen ...

Mal sehen, wann ich wieder nähen kann. Derzeit geht es nicht (Fuß:Aua).

 

LG Rita

Link to post
Share on other sites

Mhmm, ich konnte mich auch nicht entscheiden, aber ich finde das Ergebnis prima. Und mir ist gerade eingefallen, dass mein schöner Spruch zum Thema "Stoffe kaufen" noch immer auf sein Stoff-Passepartout wartet. Bislang ist das ganze nur provisorisch aufeinander gesteckt.

 

Da habe ich doch schon ein erstes Vorhaben.

 

Außerdem wollte ich schon seit langem (seit Jahren?) einige Ideen zum Blumen nähen ausprobieren. Irgendwo in den Tiefen meines PC schlummer eine Anleitung für Tulpen. Mal sehen, was sich noch findet.

 

Liebe Grüße,

Link to post
Share on other sites

Ich komme ja äußerst selten mit beim Motivationsmonat, aber heute wollte ich die neuen Sofakissen in Angriff nehmen - das passt ja direkt dazu!

Allerdings werden die wohl äußerst unspektakulär - ich suche noch nach der idealen Kombination des Streifenstoffs untereinander gemischt oder mit einem anderen Stoff.

Mal sehen.

LG

Ulrike

Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

habe ja schon bei der Abstimmung für das schöne Heim gestimmt und habe

auch schon ein Teil fertig - ein Kissen für meine Tochter. Werde dieses in den nächsten Tagen fotografieren und in die Galerie setzen.

 

Nach dem Oberhausen-Stoffmarkt kommt noch eine Gardine hinzu und vorher vielleicht noch einige andere Sachen. Mals schauen wozu ich neben dem Beruf noch komme.

 

Viel Spaß an alle Mitstreiter und gutes Gelingen.

 

vlG

Ramona

Link to post
Share on other sites

Ich will auch mal mitmachen ich muß bis spätesten 3.3. ein Kissen für meine Tochter fertig haben. Das wünscht sie sich doch schon lang.

Und da sie da Geburtstag hat oll sie nun eines bekommen.:)

 

LG Elisabeth

Link to post
Share on other sites

Hallo,

da kann ich direkt mitmachen: Ich habe gestern unser Sofa im Schlafzimmer neu bezogen und mir noch eine passende Leselotte und ein Bettutensilo genäht. Ich werde morgen die Bilder einsrtellen. Auch einige Januar- Nano´s habe ich "abgearbeitet" nur momentan hinke ich mit Photos hinterher....

LG

Christiane

Link to post
Share on other sites

Abgestimmt hatte ich ja für Neutrals, weil ich dachte ich brauche nix für zu Hause :rolleyes: .

 

Jetzt habt ihr mich motiviert, endlich die Vorhänge für vor unsere Kleiderschränke zu nähen. Stoff ist schon lange gewaschen, Zubehör besorgt und weil der Wohnzimmertisch gerade in voller Größe (200 x 220 cm!) aufgestellt ist, kann ich auch sofort loslegen.

Und weil auch gepatchtes und gequiltetes genäht ist, werde ich auch an meinem Kaffee Fassett 2010 (bzw. was ich draus kreiere) weitermachen, vielleicht werd ich ja fertig....

 

Angelika

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

tolle Sachen habt Ihr schon gemacht!

 

Bei mir ist eine Ladestation fürs Handy schon fertig in der MoMo Galerie (und auch schon verschenkt - meine Mom freut sich), die zweite hoffentlich für mich ;-) ist schon in Arbeit.

Der Läufer für den Schuhschrank wird im zweiten Versuch bestimmt klappen, beim ersten habe ich die Nahtzugabe viel zu knapp bemessen, weiß gar nicht was mich da geritten hat... alles neu ...dauert noch ein bischen...

 

Auf meiner Liste stehen noch Brotkorb und Stoffkörbe fürs Bad...

Mug Rug - vielleicht schaffe ich da auch noch eins...

Link to post
Share on other sites
Hallo Kaffeefee,

 

was sind denn Stiefelkissen?

 

Liebe Grüße

Ulli

 

Huch,

Hallo Ulli

hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen :o

 

Stiefelkissen sind so Kissen, die man in die Stiefel macht, damit sie schön stehen und nicht so einknicken. Quasi zum stabilisieren im Schuhregal. Ich bin nur bis jetzt nicht dazu gekommen, irgendwas für den MoMo zu nähen. UNd mir ist auch grad das passende Samtband ausgegangen. Immerhin hab ich schon ne Pinnwand genähbastelt :D Aber der Monat hat ja noch 7 Tage :rolleyes:

 

Euch allen einen guten Wochenstart

Anke

Link to post
Share on other sites

Ich habe es tatsächlich geschafft, den mug rug zu nähen.

 

Ladestation Handy - gibt es dazu eine Anleitung? Sowas könnte ich noch gut gebrauchen.

 

LG Rita

Link to post
Share on other sites
Ich habe es tatsächlich geschafft, den mug rug zu nähen.

 

Ladestation Handy - gibt es dazu eine Anleitung? Sowas könnte ich noch gut gebrauchen.

 

LG Rita

 

Hallo Rita,

 

ja, die Ladestation ist von Griselda und die Anleitung ist kostenlos im Blog "machwerk" zu haben.

Link to post
Share on other sites

Danke!

Ich hatte noch mal hier in der Galerie gestöbert und dort stand das dann auch. Die allererste Ladestation hatte ich schon vor einer Ewigkeit bei Griselda im blog gesehen, aber damals gab es dort noch keine Anleitung und ich war unsicher, wie stabil das sein muss.

Mittlerweile liegt hier eine dicke Kunsfilzplatte und was den Stoff angeht, habe ich auch schon mal geschaut, aber noch nicht das richtige gefunden.

Dann hört endlich das Kabel-Chaos auf.

 

LG Rita

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.