Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

oh, wo es gerade ums Alter geht...vielleicht darf ich im April auch nicht dabei sein, weil, ich bin schon 45 J.!!!!!!

 

Oder darf ich trotzdem noch?:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh, wo es gerade ums Alter geht...vielleicht darf ich im April auch nicht dabei sein, weil, ich bin schon 45 J.!!!!!!

 

Oder darf ich trotzdem noch?:D

 

LG Heike

 

 

also ich als nästhäckchen mit meinen grade mal 20 denke das es klar geht =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter ist doch relativ...................

 

vorallem bei dir adelheid, wenn ich dich so lese und sehe was du zauberst, stellst du so manch mittzwanziger in den schatten......;)

 

elke: dein stoff ist unterwegs............:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Man...so viel schon wieder. Ich hab nix geschafft^^....hab ne Hose versucht zu nähen,. aber irgendwie nur Bockmist gebaut, weil ich ja immer meine an den Schnitten rumfummeln zu müssen:rolleyes:...jetzt kann ich wohl nur die Beine noch verwenden und muss oben eine andere Lösung finden. Keine Ahnung. Ich glaub, für diese Woche hake ich das Thema Nähen ab....es geht auch so schon alles schief.

Gestern hat mein Töchterchen beim baden, als ich eine Minute nicht hinsah mein Duschöl gegriffen und die halbe Flasche im Wasser und auf sich verteilt....herrlich.

 

Dafür hab ich meine Sünde begangen und bei Michas bestellt. Also, wiegesagt, ich musste ja...aber da sind doch ein paar Stöffchen zu viel drin gelandet im Warenkorb:o....60 Euro...das tut eigentlich schon weh...grrr....ich bin fürchterlich. Und ich hab mich noch sooo zurückgehalten:rolleyes:

 

@3misch: Was für eine süße Hose...schönes rot, find ich.

@bluescat: Wow...sowohl Hose als auch Pulli gefallen mir ausgesprochen gut...

@blitzie: Ohhh, wie süß. Der Pingu ist ja total herzig.

 

lg

 

edit: Das Alterthema....ich find, gerade die Mischung ist doch interessant, und es ist ehrlich so egal. Sag ich, weil ich Freunde von 17 bis Ü40 habe, mein Freund ist ebefalls 42, ich bin 24.

Das einzige, was mich jetzt etwas frustet ist, wenn ich von so Jungschen lese, die schon sooo viel geschafft haben *zu arcubalista schiel*:D.....nein..bewundernswert, aber ich komm mir dann doch etwas.....komisch vor...:o

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was habe ich denn so eine Maschine wenn ich keine Ordentliche nähte mit ihnen nähen kann =(

 

zum Ärgern? :D Dafür hatte ich meine erste auch...

 

@Rike: Das kam einfach dadurch, dass du geschrieben hast, du hättest studiert und durch das Alter deiner Kinder, da dachte ich eben du bist schon älter. Das sollte auf keinen Fall eine Beleidigung sein.:hug: Also Hut ab!! Heirat, Studium,2 Kids und noch jung und knackig.

Ich selber hab das in der Rekordzeit nicht hin bekommen.

 

Hab ich auch nicht als Beleidigung aufgefasst, hat mich nur interessiert ;) Und fertig bin ich ja leider mit dem Studium noch nicht. Muss noch 1 1/2 Praktika machen, 7 mündliche Prüfungen und meine Diplomarbeit. Danach werd ich nochmal mind. 3 Jahre Ausbildung hinten dran hängen *örks*. Hab aber beide inder während des Studiums bekommen und mein mann hat bis September auch studiert ;)

 

 

wer hat sich nochmal den tollen stempel machen lassen? geht der druck dann beim waschen raus?

 

das mit dem Stempel war Bianca und mit den richtigen farben (Stoffstempelfarben) geht es nach dem Bügeln beim Waschen nicht mehr raus.

 

ihr habt so schön über euer alter gesprochen.

eigentlich seit ihr noch sehr schön jung und braucht euch nicht alt fühlen.

 

ich stelle mir die frage, ob ihr mich im april dabei haben wollt, denn mit so wenigen lebensjahren kann ich nicht dienen.:rolleyes:

 

Dafür kannst du mit gaaaaaaaaanz viel Erfahrung dienen. Insofern haben wir dich natürlich gerne dabei! Ich finde, irgendwann ist der Freundeskreis auch altersmäßig so unterschiedlich... eine sehr gute Freundin von mir ist auch schon über 40 und hat, nachdem sich ihr Mann von ihr getrennt hat nun einen Freund, der mein vater sein könnte. Ich mag ihn sehr gerne, also ist da auch kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k ich versuch es mal. Nach meinem Buch verhält sich das so:

Obergreifer (der der die Schlingen auf Bild 1 macht) zu locker

rechter Nadelfaden zu fest.

 

Wenn das stimmt, verrate ich Dir welches Buch ich habe

 

Total süßer Pulli, der blaue!!!

 

es wird sogar noch schlimmer ... (ich sollte schon die beiden mittleren verstellen .. ???? ..)

 

ich glaub garnicht wie bescheuert ich mir gerade vorkomme ... und ich will mit euch profis im april nähen o.O

K800_IMG_6182.jpg.601d4ec1d67a5002cec36124561c6cb9.jpg

K800_IMG_6185.jpg.01e86b93b64afba144c3c08926ba3b83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wo es gerade ums Alter geht...vielleicht darf ich im April auch nicht dabei sein, weil, ich bin schon 45 J.!!!!!!

 

Oder darf ich trotzdem noch?:D

 

LG Heike

 

Ne, jedes Alter ja, aber 45 geht ja wohl mal gar nicht! :D :D:D

 

 

@Bianca: Ic würde sagen, dass der linke Nadelfaden (blau) zu locker ist. Die beiden Greifer sind ziemlich in der Waage, wenn du die also verstellst, dann sollten sie relativ gleich verstellt werden, weil die Schlinge, die die beiden bilden ja genau oben an der Stffkante sein sollte, wo sie ja auch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal die "Standardeinstellung" aus:

3-Faden-Overlocknaht:

mittelschwere Stoffe: linke Nadel 2,5, Obergreifer 2,5, Untergreifer 2,0 bzw. rechte Nadel 3,0, Obergreifer 2,5; Untergreifer 2,0

 

4-Faden-Overlocknaht:

mittelschwere Stoffe: linke Nadel 2,5; rechte Nadel 2,0; Obergreifer 2,5; Untergreifer 2,0

 

für leichte Stoffe jeweils 1/2 Stufe runterdrehen, für schwerere Stoffe ne 1/2 Stufe jeweils hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn ich den blaueb verstelle verändert sich der stich nicht =( ... ich weiß echt nicht mehr was ich mit der maschine tun soll .. und so viel habe ich mit ihr gerade wegen meinen problemen die ich da habe noch garnicht genäht .. am anfang war alles ok da sah alles noch in ordnung aus

=( ... das ist echt zum mäuse melken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schau Dir mal die Bilder an! Das sieht schon eher aus wie ein Ovi Stich :hug: Setz blau mal hoch und mach bitte nochmal ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der linke Nadelfaden(blau ) muss höher eingestellt werden und der Unterfaden gelb lockerer.

Auf die Werte aus der Anleitung kann man sich bei Singer nicht verlassen, zumindest ich nicht. Aber ich notiere mir die Einstellungen, die o.k. sind in der Anleitung, sodass ich beim nächsten mal Anhaltspunkte für die Einstellungen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich dort Schlingen bilden, sind sie zu locker. Überprüf bitte die Einfädlung. Bist nu der Reihe nach vorgegangen, sitzen die Faden in den Spannscheiben, ist der Weg sauber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Blau hochdrehen auf 3,5 oder 4, gelb runterdrehen um den gleichen Betrag. orange/rot auch ein bissel lockern, aber nur wenig.

 

was mich wundert, ist der ungleiche Abstand zwischen den Stichen...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau ist zu locker.... hast Du die Reihenfolge eingehalten? Die ist sowas von wichtig! Wenn sich nur ein Faden falsch überkreuzt hast Du verloren!!! Dann kannst Du drehen wie Du willst, es wird nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der linke Nadelfaden(blau ) muss höher eingestellt werden und der Unterfaden gelb lockerer.

Auf die Werte aus der Anleitung kann man sich bei Singer nicht verlassen, zumindest ich nicht. Aber ich notiere mir die Einstellungen, die o.k. sind in der Anleitung, sodass ich beim nächsten mal Anhaltspunkte für die Einstellungen habe.

 

ähm .. ich habe das gefühl das es besser wird ...

zumindest bildet der blaue auf der rückseite nicht mehr so große schlingen und die leiter stuffen auf der rechten seite sind nimmer so groß .. ich nähs gleich nochmal auf nem dunkleren stoff .. damit mans besser erkennt

 

aber die fäden sind schon extrem von der spannung eingestellt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm.. mich wundert da garnichtsmehr ... es nervt nur noch ..

 

aber es ist echt mega lieb von euch das ihr euch da so massiv mit beschäftigt und versucht mir zu helfen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wir doch gerne :hug: nützt keinem was, wenn er ein Maschinchen stehen hat und es nicht nutzen kann und sich schwarz ärgert. ;)

 

(ganz abgesehen davon: soo uneigennützig ist das nicht..Wenn das Dingens nämlich läuft, wie es soll, kriegen wir von dir wieder viel Augenfutter :p ;) :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht nerven, aber hast Du in der richtigen Reihenfolge eingefädelt???

Ich war aus diesem Grund mal bei meinem Händler und habe mich in Grund und Boden geschämt....:D

Was hast Du eigentlich für eine Ovi`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht nerven, aber hast Du in der richtigen Reihenfolge eingefädelt???

Ich war aus diesem Grund mal bei meinem Händler und habe mich in Grund und Boden geschämt....:D

Was hast Du eigentlich für eine Ovi`?

 

ähm .. es müsste die richtige reihenfolge sein ....

 

die scheiben sind bei mir von links nach rechts .. blau grün rot und gelb ...

 

zuerst rot dann gelb dann grün und dann rot eingefädelt ...

 

ich habe eine singer 14sh654 ganz günstiges teil aber mehr war leider nicht drin .. =( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Anleitung ist das auch richtig :)

Das wird doch mit der Spannung. Stell mal die beiden Greifer gleich ein auf 3. Warum wellert sich der Rand bei dir so auf dem ersten Bild? :confused:

 

Mich stören noch die ungleichmäßigen Stiche... Wie führst du den Stoff?

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem wellen kann daran liegen das ich das messer nicht verwende .. weil es nicht mehr schneidet .. nachdem ich dumm wie ich bin vergessen habe die stecknadeln aus dem nähstück zu ziehen .. :rolleyes:

 

und wie ich es führe .. naja .. keine ahnung wie ich das jetzt beantworten soll .. versuchen halbwegs geradedurch =) ... am anfang verziehts mir das aber immer ...

 

und wenn ich beide greifer auf 3 mache gibts wieder blaue schlaufen auf der rückseite .. vorne siehts besser aus

K800_IMG_6199.jpg.3611a943a8c5c0378906705b39efcecc.jpg

K800_IMG_6200.jpg.fc93bc383faf174f301424e28ab2ccec.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit blau stimmt was nicht! Da bilden sich Schlingen auf der Rückseite, das darf nicht. Blau und Grün müssen auf der Rückseite gleich aussehen. Ist einer der Nadelfäden zu locker liegen auch die Greiferfäden zu locker auf dem Stoff und Du hast kein gleichmäßiges Stichbild.

Da Du blau auf 7 stehen hast, gehe ich davon aus, dass irgendetwas auf dem Weg von der Kone zum Stoff nicht stimmt!

Weißt Du was ich machen würde?

Ich würde sie heute wegräumen! Ganz in Ruhe würde ich morgen alle Fäden rausnehmen, die Maschine reinigen und nach einem guten Kaffee gaaaaanz in Ruhe nochmal Einfädeln. Mit der Anleitung auf dem Schoß! Glaub mir, das wirkt Wunder! Jetzt bist Du eh zu genervt (kenn ich von mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...